Athrun ZALA

ザラ アスラン

Informationen

  • Charakter: Athrun ZALA
    • ja Athrun ZALA ザラ アスラン
      Spoiler
      Sprecher: Akira ISHIDA
      Tätigkeiten: Mobile Suit no Pilot モビルスーツのパイロット
      Alter: 16
      Geschlecht: Männlich
      Geburtstag: 29. Oktober
      Haarfarbe: Blau
      Augenfarbe: Grün
      Blutgruppe: 0
      Größe: 1,70 m
      Gewicht: 63 kg
      Nationalität: PLANT
    • en Athrun ZALA
      Sprecher: Sam VINCENT
      Tätigkeiten: Mobile Suit Pilot
    • de Athrun ZALA
      Sprecher: Nico SABLIK
      Tätigkeiten: Mobile-Suit-Pilot
    Potenzielle Spoiler anzeigen

Beschreibung

Athrun Zala ist ein Coordinator (=Genetisch manipulierte Menschen, mit einer höheren Leistungsfähigkeit und Immunität gegen Krankheiten) der 3.Generation. Er wurde am 29.Oktober C.E. 55 (Cosmic Era), als Sohn von Lenore und Patrick Zala in December City, auf den PLANTs geboren.

Im Jahre C.E. 61 traf Athrun auf einer Privatschule in der Mondstadt Kopernikus City zum ersten mal Kira Yamato. Sie freundeten sich schnell an und wurden bald beste Freunde. Sieben Jahre später, als auf dem Mond immer mehr Unruhen zwischen Coordinator und Naturals (=natürlich geborene Menschen) aufkamen, wurde Athrun zur Sicherheit von seinem Vater auf die PLANTs zurückgeholt. Vorher jedoch baute Athrun einen Roboter-Vogel und schenkte ihn zum Abschied Kira.
Als am 14. Februar C.E. 70 („Blutigen Valentinstag“) die Erdallianz die PLANT Kolonien angegriffen haben und dabei Junius Seven vernichteten, verlor Athrun dabei seine Mutter. Als Folge diesen Verlustes, trat Athrun in die Armee von ZAFT (Zodiac Alliance of Freedom Treaty) ein. Er absolvierte die Militärakademie am 20.September C.E. 70, als der beste seiner Klasse und wurde zum Elite-Piloten in der Spezialeinheit des „Le Creuset-Team“. Unter dem Kommando von Rau Le Creuset, wurde er gemeinsam mit Yzak Joule, Dearka Elthman, Nicol Amalfi, Rusty und Miguel Aiman auf dem Kriegsraumschiff Vesalius stationiert.
Am 25.Januar C.E. 71 greift er mit seinem Team Heliopolis an und trifft Kira dort zum ersten mal wieder.

Für sein junges Alter ist Athrun sehr reif und erwachsen und schreckt nicht davor zurück Verantwortung zu übernehmen.
Er ist etwas unbeholfen darin, seine Gefühle zum Ausdruck zu bringen, was dazu führt, dass er im Umgang mit anderen etwas „patzig“ ist. Die Ereignisse um ihn herum belasten ihn sehr, weshalb er auf andere zurückhaltend, nachdenklich und verschlossen wirkt. Dennoch hat er einen freundlichen und ehrenhaften Charakter.

Seine ZAFT-ID-Nummer lautet: 285002
Mobile-Suit-Pilot von: GAT-X303 Aegis, ZGMF-X09A Justice, ZGMF-X23S Saviour und ZGMF-X19A Infinite Justice
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

Zitate

  • Athrun ZALA

    I can’t exactly fight a war with a big smile on my face.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!