Kurisu MAKISE (Charakter)牧瀬 紅莉栖

  • Favorisieren
  • GeschlechtWeiblich, 18
  • Geburtstag25. Juli
  • HaarfarbeRotbraun
  • AugenfarbeViolett
  • BlutgruppeA
  • Größe1,60m
  • Gewicht45kg
  • Körpermaße79 - 56 - 83
  • NationalitätJapan

Charakter Beschreibung

Kurisu MAKISE ist ein Charakter aus dem Anime »Steins;Gate« und aus dem Manga »Steins;Gate«.
Mit ihren recht jungen Jahren hat es Kurisu in der Forschung bereits weit gebracht und studierte bis vor kurzem in Amerika, wo sie einige Essays herausgebracht hat und es zu einem gewissen Ruhm schaffte. Nun zurück in Japan wollte sie eigentlich dem Seminar von Herrn Nakabachi lauschen, das jedoch abgesagt wurde, dafür trifft sie aber auf Rintarou, der felsenfest davon überzeugt ist eine Nachricht von sich aus der Zukunft erhalten zu haben, die besagt, dass sie sterben wird. Obwohl es Kurisu zuerst für ein Hirngespinst hält und ihm einen Vortrag hält, dass so etwas wie Zeitreisen von der Theorie unmöglich seien, packt sie letztlich doch der Forscherdrang und taucht in seinem Labor auf, wo sie fortan ihm bei der Untersuchung der Phänomene behilflich ist.

In Anbetracht des Neides, dem sie bereits sehr früh durch ihren Vater ausgesetzt gewesen ist - ebenfalls ein Forscher, der ihr den Erfolg aber missgönnte, da er gleichzeitig an Ruf einbüßte - wurde sie zu einer willensstarken, unabhängigen Persönlichkeit, die sich weiß durchzusetzen. Zugleich versucht sie es zu vermeiden in Anwesenheit von anderen Schwäche zu zeigen, weshalb sie sowohl ernst als auch ein wenig arrogant und voreingenommen herüberkommt, was sie im Prinzip gar nicht ist, sondern stattdessen eine freundliche und aufrichtige Person. Die Arbeit bei ihren neu gewonnenen Freunden bereitet ihr, wohl auch zu ihrem eigenen Erstaunen, viel Spaß, da es soviel anders als noch in Amerika ist, wo ein stetiger Konkurrenzkampf und eine feindselige Umgebung herrschte. Trotzdem tut sie sich oftmals immer noch schwer damit, Gefühle vor ihnen zu zeigen.

Ein besonderes Verhältnis pflegt sie zu Rintarou persönlich. Auf den ersten Blick erscheint es zuweilen so als würden die beiden einen kleinen Privatkrieg miteinander führen, wo der eine versucht, dem anderen eine auszuwischen. Dazu verpasst er ihr noch die Stellung seiner Assistentin und behandelt sie entsprechend fordernd und gebieterisch. Neben dem Namen »Assistent« denkt er sich immer wieder neue Namen für sie aus, wenngleich sich letztlich der erstgenannte sowie der Name »Christina« durchsetzen. Davon mal abgesehen, verstehen sich die beiden in Wahrheit aber ausgesprochen gut und Kurisus regelmäßig errötetes Gesicht, sobald sie von ihm gelobt wird, zeugt davon, dass noch viel stärkere Gefühle von ihr zu ihm ausgehen.

Geburtstag: 25.07.1992

Tags

Charakter Bilder (18 Screenshots)

Charakter Neuerscheinungen

Charakter Anime-Relationen

Charakter Manga-Relationen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „Wise Man’s Grandchild“
Gewinnspiel: „Wise Man’s Grandchild“

Namen

  • ja Kurisu MAKISE 牧瀬 紅莉栖 (まきせ くりす)
    Christina
  • en Kurisu MAKISE
  • de Kurisu MAKISE

Sprecher

Mitgliederstatistik

Favoriten376Rang#25

Top Eintrager

Charakter teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat