Edel

エデル

Informationen

Beschreibung

Diese mysteriöse Frau, die sich selbst als »Edel« vorstellt, taucht des öfteren ohne ersichtlichen, tieferen Grund auf, um verschiedenen Personen, meistens Ahiru, aber manchmal z.B. auch Rue, Ratschläge zu geben, oder ihnen in anderer Weise weiterzuhelfen. Ihr Erscheinen wird dabei stets von der charakteristischen Melodie der Spieluhr, die sie stets mit sich herumträgt, angekündigt. Edels Motive bleiben dabei weitgehend im Verborgenen, allerdings scheint sie eine gewisse Verbindung zu dem verstorbenen Geschichtenerzähler Drosselmeyer zu haben. Ihr Auftreten ist immer ruhig und freundlich und ihre Aussagen und Ratschläge oft geheimnisvoll, oder kryptisch, manchmal aber auch recht direkt. Sie geht dabei stets auch auf die Fragen ihrer Gesprächspartner ein, wirkt aber dennoch stets emotionslos und unbeteiligt.

Wie sich später herausstellt, stellt Edel als Marionette von Drosselmeyer eine Art Schnittstelle zwischen ihm und der Welt dar. So kann dieser, wenn er den Wunsch verspürt aktiv in die Geschichte einzugreifen, Edel den jeweiligen Personen einen Schubs in die richtige Richtung geben lassen. Tatsächlich ist Edel aber keine perfekte Marionette, da sie mit der Zeit eigenständige Gefühle und das Bedürfnis anderen zu helfen entwickelt hat. Besonders Ahiru steht sie positiv gegenüber, da diese ihr stets mit großer Freundlichkeit und Dankbarkeit begegnet ist.
Tags

Bilder (0 Screenshots)

Der Charakter Edel stammt aus einem Anime, den Du gesehen hast? Dann fülle unsere Screenshot-Datenbank mit Bildern dieses Charakters, denn manchmal sagt ein Screenshot mehr als tausend Worte. Nutze zum Hinzufügen der Screenshots einfach unsere Eintragsmaske.

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Edel“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Edel“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!