• GeschlechtMännlich, 17
  • Geburtstag?
  • HaarfarbeSchwarz
  • AugenfarbeBlau
  • Blutgruppe?
  • Größe1,73m
  • NationalitätJapan

Charakter Beschreibung

Saito HIRAGA ist ein Charakter aus dem Anime »Zero no Tsukaima« und aus dem Manga »Zero no Tsukaima«.
Saito Hiraga wird von der jungen Zauberin Louise Françoise de La Vallière in eine fremde Welt beschworen, das Königreich Tristain auf dem Kontinent Halkeginia. In dieser mittelalterlichen Welt existiert Magie und stellt einen erheblichen Machtfaktor dar, Adlige sind die herrschende Klasse und Technologie, wie sie für Saito aus seiner Heimat alltäglich ist, bewegt sich jenseits der Vorstellungskraft der Einwohner von Tristain.

Nicht nur, dass er seiner Lieblingsbeschäftigung, dem Surfen am PC, beraubt wurde, seine Beschwörerin erklärt ihn auch noch zu ihrem "Vertrauten", der ihr dienen muss. Da Saito so gar nicht ihrer Vorstellung von einem prachtvollen Vertrauten entspricht, behandelt sie ihn von Anfang an wie einen niederen Leibeigenen. Auch damit kommt Saito schlecht zurecht und da er zudem seine vorlaute Klappe nicht halten kann, treibt er seiner Herrin immer wieder die Zornesröte ins Gesicht.

Mit dem Klassensystem, was in Tristain herrscht, will sich Saito nicht abfinden und verhält sich gegenüber Adligen keineswegs ängstlich oder respektvoll. Sein idealistischer Gerechtigkeitssinn bringt ihn deswegen immer wieder in Schwierigkeiten. Mit seiner zweiten herausragenden Charaktereigenschaft, nämlich niemals aufzugeben, egal wie aussichtslos eine Sache erscheint, schafft er es aber auch solche Situationen zu überstehen.

Was die holde Weiblichkeit angeht, hegt Saito eine gewisse Vorliebe für üppige Oberweiten, was er Louise gegenüber vehement abstreitet, denn auf diesen wunden Punkt reagiert sie ausgesprochen allergisch.

Die Runen auf seinem Handrücken, die während seiner Beschwörungszeremonie erschienen, kennzeichnen ihn als Gandalfr, einen der vier legendären Vertrauten, was wiederum im Umkehrschluss bedeutet, dass Louise eine der Zauberinnen ist, die über die geheimnisvolle Magie der Leere (Void Magic) gebieten. Die Kraft des Gandalfr erlaubt es Saito, die Funktionsweise jedes Gegenstands, der als Waffe gebaut wurde, zu erkennen und ihn ohne Fehl und Tadel zu benutzen. Aufgrund dieser Fähigkeit wird das sprechende magische Schwert Derflinger sein treuer Begleiter.

Tags

Charakter Bilder (15 Screenshots)

Charakter Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Saito HIRAGA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Saito HIRAGA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.
  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Charakter Anime-Relationen

Charakter Manga-Relationen

Charakter Charakter-Relationen

Namen

  • ja Saito HIRAGA 平賀才人 (ひらが さいと)
    Spoiler
    Tätigkeiten: Tsukaima
  • en Saito HIRAGA
    Tätigkeiten: Familiar
Klicke hier, um potentielle Spoiler anzuzeigen.

Sprecher

Mitgliederstatistik

Favoriten62Rang#323

Top Eintrager

Charakter teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.