Daisuke AOKI

青木 大介

Informationen

  • Charakter: Daisuke AOKI
    • ja Daisuke AOKI 青木 大介 (あおき だいすけ)
      Doutei
      Sprecher: Junji MAJIMA
      Tätigkeiten: Kyoushi 教師
      Alter: 23
      Geschlecht: Männlich
      Haarfarbe: Schwarz
      Augenfarbe: Braun
      Größe: 1,75 m
      Gewicht: 64 kg
      Nationalität: Japan
    • en Daisuke AOKI
      Tätigkeiten: Teacher

Beschreibung

Gerade erst sein Studium abgeschlossen und alle Prüfungen erfolgreich bestanden, beginnt für Daisuke Aoki der Ernst des Lebens und er tritt eine Stelle als Lehrer an der Futatsubashi-Grundschule an. An seinem ersten Tag kann er es auch kaum noch erwarten endlich mit der Arbeit zu beginnen, er ist erfüllt von Zuversicht und unzähligen guten Vorsätzen, was seine zukünftige Arbeit mit den Kindern der Klasse 3-1 angeht. Allerdings wird er schon an seinem ersten Tag als Klassenlehrer, von der Realität eingeholt und muss zu seinem Entsetzen feststellen, wie blauäugig er an die ganze Sache rangegangen ist.
Zu ersten Mal werden all seine Hoffnungen und Wünsche auf eine harte Probe gestellt, als er des erste Mal das Klassenzimmer betritt und die Mädchen gerade dabei sind, sich nach dem Sportunterricht wieder umzuziehen. Dennoch tritt er, wenn auch etwas verlegen, seine Arbeit an und schöpft schon in der ersten Stunde neuen Mut, als er merkt, dass seine Schüler ihn zwar mit diesem kleinen Zwischenfall aufziehen aber ansonsten doch recht nette Kinder zu sein scheinen. Dieser zarte Spross der Hoffnung auf ein friedliches und freundliches Miteinander in der Zukunft wird aber jäh zerstört als er beim Feststellen der Anwesenheit bei Rin Kokonoe anlangt und diese ihren neuen Lehrer auch sofort über sein Privatleben ausfragt nur um danach vollkommen unvermittelt bekanntzugeben, dass sie gerne seine neue Geliebte sein würde. Damit zieht Daisuke aber nicht nur die Aufmerksamkeit der gesamten Klasse auf sich, sondern vor allem denn schier grenzenlosen Hass von Rins bester Freundin Kuro, die in ihm nicht mehr als einen lästigen Konkurrenten um die Liebe und Aufmerksamkeit von Rin sieht.

Daisuke ist ein freundlicher und idealistischer junger Mann, der seinem Beruf in der Hoffnung nachgeht, seinen Schülern so viel wie möglich beizubringen um diesen das Grundwissen zu vermitteln, was sie in ihren zukünftigen Leben so dringend brauchen werden. Dabei muss er aber feststellen, dass die meisten Schüler gar kein Interesse daran haben etwas zu lernen und auch für ihre Zukunft keinerlei Träume haben. Und so besteht auch seine größte Aufgabe nicht darin Wissen zu vermitteln, sondern Begeisterung zu wecken, was aber gar nicht so einfach ist da er darauf auch überhaupt nicht vorbereitet wurde. Dank seiner offensichtlichen Hilflosigkeit, bringt er aber auch seine neuen Kollegen, allen voran Kenta Oyajima und Kyouko Houin, dazu ihm den ein oder anderen Rat zu geben und so die größten Probleme recht schnell aus der Welt zu schaffen.
Beim Unterrichten legt Daisuke sehr viel Wert auf ein enges und freundschaftliches Verhältnis zu seinen Schülern, was ihm auch sehr gut gelingt, aber gerade bei Rin sorgt das auch dafür, dass diese sich in ihren Annäherungsversuchen immer wieder bestärkt fühlt und selbst der mitunter etwas gewalttätigen Kuro gegenüber lässt er sich fast alles gefallen, da er auch nicht wirklich weiß wie er darauf reagieren soll. Am besten kommt er noch mit Mimi aus, obwohl deren frühreife körperliche Entwicklung auch für einige Probleme sorgt.

Daisukes Arbeit mit den Schülern wird vor allem durch zwei Faktoren noch zusätzlich erschwert. Zum einem ist er in einer vollkommen intakten und liebevollen Familie aufgewachsen, wodurch es ihm schwer fällt sich in die Lage der Schüler zu versetzen, bei denen die familiäre Situation nicht so normal ist. Das zweite Problem von Daisuke ist seine nicht vorhandene Erfahrung mit Frauen, was nicht nur für bösen Spott bei seinen Schülern sorgt, sondern auch dafür, dass er keine Ahnung hat wie er mit den Annäherungsversuchen von Rin umgehen soll.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Daisuke AOKI“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Daisuke AOKI“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!