Poyo SATOU

佐藤 ポヨ

Informationen

  • Charakter: Poyo SATOU
    • ja Poyo SATOU 佐藤 ポヨ (さとう ぽよ)
      Sprecher: Ikue OOTANI
      Alter: ?
      Geschlecht: Männlich
      Haarfarbe: Orange (Hell)
      Augenfarbe: Schwarz
      Nationalität: Japan
    • en Poyo SATOU

Beschreibung

Poyo ist die runde Katze, die eines Tages zufällig von Moe Satou gefunden und daraufhin von dieser mit nach Hause genommen wird. Auffällig ist seine besonders kugelige Form, sein wuscheliges Fell und seine runden Knopfaugen – er sieht auf den ersten Blick aus wie ein weiches Kissen; diese Eigenschaft hat wohl auch dazu geführt, dass Moe bei ihrer ersten Begegnung ihn mit einem solchen verwechselt hat und auf ihm eingeschlafen ist.

Die meiste Zeit ist Poyo eine sehr friedliebende, nicht nachtragende Katze, die sich gut benehmen kann. Er ist sehr geduldig und lässt sich nicht so schnell auf der Ruhe bringen – was jedoch auch mal Kinder dazu veranlassen kann, ihn anzumalen. Es stört ihn jedoch auch nicht, gebadet, in niedliche Outfits gesteckt oder von Moe geknuddelt zu werden. Gegenüber anderen verhält er sich sehr bezaubernd und unheimlich niedlich. Andere Haustierbesitzer beneiden Moe sogar um die Niedlichkeit ihrer kleinen Katze, allerdings wird sie oft danach gefragt, um was für eine Tierart es sich bei Poyo überhaupt handelt, da man von seinem Äußeren nicht unbedingt auf eine Katze schließen kann.

Wie man vermuten kann, ist Poyo sehr verfressen. Sobald er Essen in den Händen seiner Besitzerin erahnt, kommt er angeschossen wie ein Blitz und stellt sich sogar unter größter Anstrengung auf seine kurzen Hinterbeine, um einen Bissen abzubekommen. Jedoch ist er entgegen aller Erwartung alles andere als faul, was dazu führt, dass Moe ihm oft durch Wald und Wiesen hinterherlaufen muss.

Mit den anderen Familienmitgliedern versteht Poyo sich sehr gut. Hide und er sind sich sehr ähnlich (sie atmen sogar im gleichen Rhythmus), allerdings rangeln die beiden oft miteinander. So zerkratzt er zum Beispiel gern Hides Bücher oder reißt mehrere von ihnen aus seinem Regal, jedoch scheint Poyo Hide trotzdem sehr gern zu mögen: Er präferiert nämlich Hides Bett gegenüber dem seiner Besitzerin Moe, obwohl er eigentlich zu schwer ist, um die ganze Nacht auf Hide zu schlafen. Auch mit Kater Kurobe, der der älteren Nachbarsdame Hana Sugita gehört, versteht Poyo sich sehr gut. Er spielt oft mit Kuro-chan und beschützt diesen sogar vor anderen Katzen.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Poyo SATOU“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Poyo SATOU“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Poyo SATOU“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.
  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!