Ruri AIBA

藍羽 ルリ

Informationen

  • Charakter: Ruri AIBA
    • ja Ruri AIBA 藍羽 ルリ (あいば ルリ)
      Sprecher: Megumi NAKAJIMA
      Alter: 17
      Geschlecht: Weiblich
      Haarfarbe: Orange
      Augenfarbe: Grün
      Blutgruppe: A
      Größe: 1,44 m
      Nationalität: Japan
    • en Ruri AIBA
      Tätigkeiten: CEO

Beschreibung

Als Alma eines Abends seine Tür öffnet, steht ein kleines Mädchen mit ihrem Butler vor ihm. Bei ersterer handelt es sich um Ruri Aiba, Angehörige der einst einflussreichen Aiba Familie und CEO der Aiba Foundation, eine von ihr gegründeten Organisation, die sich auf das Bekämpfen der gefährlichen Darkstones spezialisiert hat. Für sie ist es wichtig, Alma für eine Kooperation zu überzeugen, denn sie kennt seine Kräfte und sieht ihn als einzige Chance, dauerhaft etwas gegen die Darkstones unternehmen und die Menschheit retten zu können.

In einer Hinsicht sind Alma und Ruri miteinander verbunden: Beide tragen die Kräfte der Sacred Seven, auch wenn sie sich bei jedem anders manifestiert hat, denn während diese aus Alma einen Darkstone gemacht haben, wurde Ruri zu einem Lightstone, was bedeutet, dass ihre Kräfte eigenwillig unter Kontrolle halten kann. Ebenfalls bedeutet dies, dass sie mithilfe ihrer Kräfte und eines Edelsteins, Alma in einen Zustand bringen kann, in der er seine Kräfte kontrollieren und zum Kämpfen einsetzen kann. Hierbei zeigt sich auch, weshalb seine Kräfte für Ruri wichtig sind: Er hat einen größeren Raum für Möglichkeiten, seine Gegner auszuschalten, als ihr Butler Makoto mit seinem Kampfanzug, oder die Dienstmädchen mit ihren Schusswaffen. Ruri spürt aber auch eine andere, enge Bindung zu Alma, was erklärt, dass sie ihm von der ersten Sekunde an ihr größtes Vertrauen schenkt und, entgegen seiner distanzierenden Haltung, doch den Gutmenschen in ihm sieht.

Wie man es von vielen Menschen, die wohlhabend sind, kennt, zeigt sich auch bei Ruri eine gewisse Weltfremdheit. Sie kennt nur die Lebensart der Wohlhabenden, ist es gewohnt, stets bedient zu werden und nur mit Teurem und qualitativ Hochwertigem zu hantieren. Dazu zählt auch, teuer zu speisen und täglich zur selben Zeit den besten Tee zu genießen. Im Gegensatz dazu scheint ihr vieles aus der Welt der »nicht Wohlhabenden« schwer zu fallen oder unbekannt zu sein, wie zum Beispiel das Essen in gewöhnlichen Restaurants oder dem Umgang mit Essstäbchen. Auch besondere Ereignisse an Schulen sind ihr fremd. Aber da sie nun viel Zeit mit Alma verbringt, zeigt sie sich sehr wissbegierig, seine Lebensumstände kennenzulernen und steckt viel Enthusiasmus darin rein.

Ruri und ihre Schwester:
Ein Thema, über das Ruri nur ungern angesprochen wird, ist ihre Schwester Aoi, weshalb sie diese Fremden gegenüber geheim hält. Das hat nichts mit ihrer Beziehung zueinander zu tun, da sie sich immer gut verstanden, sondern mit Aois momentanem Zustand, denn sie befindet sich seit ca. fünf Jahren regungslos in einer Art Eisblock, welchen man von außerhalb nicht zerstören kann und Aoi in einem Zustand zwischen Leben und Tod gefangen hält. Die Ursache dafür war ein Angriff eines Darkstones, welcher sie zu töten drohte. Die Kräfte in ihr (Aoi ist, wie ihre Schwester, ein Lightstone) retteten sie jedoch in letzter Sekunde und umhüllten sie in den erwähnten Eisblock, gegen den der Darkstone machtlos war. Die einzige Person, die sie von diesem Zustand befreien könnte, wäre Aoi selbst, doch dies erweist sich als schwierig, da sie keinerlei Lebenszeichen aussendet, obwohl sie, theoretisch gesehen, auch nicht tot ist. Obwohl Ruri der Gedanke daran immer bedrückt, hat sie aber auch nach fünf Jahren ihre Hoffnungen nicht aufgegeben und glaubt fest daran, dass Aoi eines Tages aus diesem Zustand fliehen kann.

Geburtstag: 07. Januar
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Ruri AIBA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Ruri AIBA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!