Enma

えん魔

Informationen

Beschreibung

Vom Oberboss der Unterwelt, seinem Onkel Großkönig Enma, wird er in die Welt der Menschen entsandt, um sich hier um die Dämonen zu kümmern, die derzeit einen Aufstand proben und für mächtig Trubel sorgen. Hat Enma den Auftrag sie festzunehmen und dann zurück in die Unterwelt zu schaffen, enden die Begegnungen aber meistens mit ihrem Ableben, sobald er seinen Stab in einen gewaltigen Hammer umwandelt und im Anflug unbändigen Zorns kurzen Prozess macht, ohne weiter groß zu überlegen.

Genau das alleine beschreibt aber schon ganz gut Enmas Charakter. Er ist eher von der rüpelhaften Sorte, kennt selbstredend nichts wie Anstand und wirkt in seiner ganzen Art entsprechend dreist und leider auch unflätig. Gerne riskiert Enma mal einen gewagten Blick, wenn es halt die Situation zulässt und verbirgt dabei genauso wenig, dass das doch für ihn sehr ansprechend war. Was vielleicht noch nicht ganz so schlimm wäre, wenn er seine Griffel wenigstens bei sich lassen würde, das kann man sich bei ihm jedoch abschminken und sieht darin eher einen Freibrief richtig loszulegen. Allen voran bei Schneefrau Yuki lässt er sich nicht zweimal bitten, während er beim menschlichen Neuzugang Harumi es bei einem Blick auf ihren Schlüpfer belässt. Mit Yuki scheint er sowieso so etwas wie Liaison zu haben, selbst wenn sie es eher als tiefe Freundschaft bezeichnet. Auch seiner eigentlichen Arbeit geht er nur sehr sporadisch nach, auf ihn verlassen kann man sich wenigstens nicht immer, da er lieber mal ein kleines Nickerchen hält. Auch ansonsten kann man Enma nicht gerade als Leuchte bezeichnen, was aber gleichermaßen für seine beiden Mitstreiter gilt.

Erst einmal das Feuer in ihm erweckt, steht er im Kampf gegen die Dämonen zweifellos seinen Mann, und darüber hinaus. Er lässt keine Zweifel aufkommen, wer Herr im Haus ist, Enma geht gegen seine Feinde äußerst gnadenlos vor, und dass sie mal eine Begegnung überleben, ist reinster Zufall. Leider bleibt es dann nicht nur bei einem abgemurksten Dämon, einmal sein Hammer in Aktion, gleicht die Umgebung eher einem Trümmerfeld, bei dem eine mächtige Bombe eingeschlagen sein muss. Enmas Attacken sind insgesamt sehr feuer-geprägt, so wundert es nicht, dass er heiße Temperaturen liebt, während er sofort Schutz unter einer Heizdecke sucht, sobald es mal kühler wird.

Attacken:
Blaze Blast: Mit diesen Zauber beschwört Enma eine heftige Hitzewelle herbei, die alles zum Schmelzen bringt
Flame Wheel: Bei diesem Angriff biegt er ein wenig seinen Zauberstab, so dass er kreisrund wird um ihn anschließend in Flammen zu hüllen und auf seinen Gegner zu schleudern
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Enma“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Enma“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Enma“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.
  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!