Cure Muse

キュアミューズ

Diese Seite enthält einen Spoiler-Charakter. Ein „Spoiler“ verrät wesentliche Handlungselemente.

Informationen

Beschreibung

Die wahre Gestalt von Cure Muse alias Ako Shirabe unterscheidet sich deutlich von ihrer Maskerade, dabei hat sie dort lediglich eine Tarnung über ihrem Pretty Cure-Outfit angezogen. Da sie durch Plateausohlen auch ihre Körpergröße höher erscheinen ließ und sich ein wenig ausgepolstert hat um älter zu erscheinen, hat sie es verstanden, ihre wahre Identität perfekt zu verbergen, da sie nicht gegen ihren Vater Mephisto, der unter den dunklen Einfluss von Noise geraten ist, kämpfen wollte, sondern ihn retten wollte. Daher rührte auch ihre ambivalente Einstellung zu den anderen Cures, weil sie immer fürchten musste, dass sie ihrem Vater ernsthaft schaden könnten, obwohl sie in der Sache völlig auf ihrer Seite steht.

Sie ist anfangs noch gewohnt alleine zu kämpfen und versucht daher mit den Negatones ohne die Hilfe der anderen fertig zu werden, gliedert sich aber dann doch schnell ins Team ein und führt mit den anderen dreien ihre bislang stärkste Attacke durch, zu der sie zu viert sein müssen: das Precure Suite Session Ensemble Crescendo zusammen mit dem Crescendo Tone. Für ihre eigenen Spezialangriffe benutzt sie keinen besonderen Gegenstand, sondern direkt ihr Cure Module, auf dem sie die „Shi-Note’s Shining Melody“ spielt, nachdem sich der Fairy Tone Tiri an das Modul anschließt.

Auftrittsformel:
Playing the Goddess’ Tune, Cure Muse! (爪弾くは女神の調べ、キュアミューズ!; Tsumabiku wa megami no shirabe, Cure Myuuzu!)

Attacken:
Precure Shining Circle => Erzeugt vier Spiegelbilder von sich selbst, die sich in einem Fünfeck um den Gegner aufstellen und mit Spiegeln Lichtbögen zwischen sich spannen, welche die Form eines Pentagramms ergeben. Es handelt sich um eine Attacke, welche dazu dient, einen Negatone in die Ursprungsform zurückzuverwandeln. Erfordert das Spielen der „Shi-Note’s Shining Melody“.

Precure Sparkling Shower => Beschwört eine Wolke aus Seifenblasen in Notenform herauf, die den Negatone umgeben und ihn so lange an Ort und Stelle festhalten, bis seine negative Energie entzogen wurde. Erfordert das Spielen der „Shi-Note’s Shining Melody“.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Cure Muse“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Cure Muse“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!