Tomoka MINATO

湊 智花

Informationen

  • Charakter: Tomoka MINATO
    • ja Tomoka MINATO 湊 智花 (みなと ともか)
      Mokkan
      Sprecher: Kana HANAZAWA
      Alter: ?
      Geschlecht: Weiblich
      Geburtstag: 9. September
      Haarfarbe: Rosa
      Augenfarbe: Rosa
      Blutgruppe: A
      Größe: 1,42 m
      Nationalität: Japan
    • en Tomoka MINATO
    • Manga: Ro-Kyu-Bu!

Beschreibung

Eigentlich hatte Tomoka schon beinahe jegliche Hoffnung aufgegeben je wieder Basketball zu spielen. Zwar hat sich an ihrer Liebe zu diesem Sport nichts geändert, aber ihr grenzenloser Ehrgeiz und der Wille selbst im Training immerzu an ihre Grenzen zu gehen, haben dafür gesorgt, dass Tomokas Mitspielerinnen ihrer schnell überdrüssig wurden. In letzter Konsequenz wechselte sie gar die Schule, um noch einmal von vorn anzufangen und ihre Einstellung grundlegend zu ändern. Ironischerweise war es aber gerade ihr herausragendes Können, welches ihr die erste Freundschaft an der Keishin Privatschule bescherte. Denn ihre Mitschülerin Maho war von ihrer Darbietung während des Sportunterrichtes derart begeistert, dass sie kurzerhand beschloss gemeinsam mit Tomoka einen Basketballclub zu gründen. Nachdem sich auch Saki, Airi und Hinata bereiterklärten dem Club beizutreten hatte Tomoka endlich wieder eine komplette Mannschaft um sich. Wollte aber ihre alten Fehler nicht wiederholen und legte jeglichen Ehrgeiz beiseite, spielte das erste Mal in ihrem Leben, einzig um mit ihren Freunden eine schöne Zeit zu haben.

Da sie bereits seit Jahren intensiv Basketball spielt, hat Tomoka schon in ihren jungen Jahren ein umfassendes Verständnis für den Sport entwickelt und übernimmt daher in der Anfangszeit ihres Clubs auch die Rolle der Trainerin. Denn ihre Klassenlehrerin Mihoshi Takamura, welche sich bereit erklärt hat, die Leitung des Clubs zu übernehmen, hat keine Ahnung von Basketball und kann daher auf sportliche Ebene nur wenig für ihre Schülerinnen tun. Als jedoch aufgrund einer unbedachten Wette die Existenz der Mannschaft gefährdet ist, kann sie ihren Neffen Subaru, selbst ein überaus begabter Basketballspieler, davon überzeugen die Position des Trainers zu übernehmen.

Wirkt Tomoka in ihrer neuen Schule anfangs noch zurückhaltend und tut sich schwer neue Freunde zu finden, hat sie doch stets die Befürchtung diese könnten sich wieder von ihr abwenden sobald sie ihr wahres Ich kennen, ändert sich das schlagartig nachdem Maho ihre Freundschaft sucht und mit dem Spitznamen Mokkan bedenkt. Zwar ist sie auch weiterhin ein sehr zuvorkommendes und ruhiges Mädchen, genießt aber jede Minute, die sie mit ihren neuen Freunden verbringen kann. Dadurch kehrt mit der Zeit auch ihre überaus fröhliche und lebhafte Persönlichkeit zurück, überhaupt stellt sie zum ersten Mal in ihrem Leben die Freundschaft über alles andere wäre sogar bereit Basketball ein für alle Male aufzugeben, sollte sie nicht mehr in der Lage sein gemeinsam mit Maho und den anderen zu spielen. Selbst deren mangelnde Fähigkeiten nimmt sie mit großem Gleichmut hin, ohne beständige Fortschritte zu erwarten. Erst nachdem sie die Bekanntschaft mit Subaru macht, kehrt ein wenig ihres alten Ehrgeizes zurück und Tomoka würde alles dafür geben ihn zu überzeugen dauerhaft, als ihr Trainer des Clubs zu fungieren, zumal sie auch auf menschlicher Ebene großen Gefallen an ihm gefunden hat und seine Freundschaft nicht mehr missen möchte.

Dank ihrer Erfahrung und Vielseitigkeit, kann Tomoka beinahe jede Position auf dem Spielfeld perfekt ausfüllen. So spielt sie unter anderem als Small Forward und Point Guard. Ihr volles Potenzial kann sie aber am besten auf der Position des Shooting Guard zeigen, wo sie nicht nur ihre überragende Technik ausspielen kann, sondern auch immer wieder mit ihren malerischen Sprungwürfen punkten kann, die selbst Subaru und Aoi ein ums andere Mal in Verzückung bringen.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Tomoka MINATO“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Tomoka MINATO“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!