Radio

ラジオ

Diese Seite enthält einen Spoiler-Charakter. Ein „Spoiler“ verrät wesentliche Handlungselemente.

Informationen

Beschreibung

Schon seit seinen frühesten Anfängen als Massenmedium wurde das Radio immer wieder von diktatorischen Machthabern als Instrument genutzt, um die Meinung der Bevölkerung mittels gezielter Falschinformationen und Propaganda zu manipulieren. Dieses ist auch schon immer der Zweck des Radios der Oberwelt gewesen, was man schon an seiner äußeren Form, die ein wenig an einen Volksempfänger des Dritten Reiches erinnert, erahnen kann.

Allerdings stimmt die Umsetzung schon lange nicht mehr mit dem eigentlichen Zweck überein. Denn wie alles andere in der Oberwelt funtkioniert auch das Radio nicht mehr richtig. Mittlerweile strahlt es seine Botschaften, die eigentlich die blühenden Errungenschaften der Oberwelt anpreisen sollen, nämlich nur noch in kryptischen Satzfetzen aus, wodurch die Botschaften nur noch apokalyptisch wirken. Ironischerweise verbreitet es so aber wiederum die heimliche Meinung der Machthaber. Denn diese sind schon seit langer Zeit zu der Einsicht gelangt, dass die Gesellschaft der Oberwelt in ein Endstadium des Verfalls eingetreten ist, da alles seinen tieferen Sinn verloren hat und es den Menschen der Oberwelt daher nur noch übrig bleibt auf das eigene Ende zu warten.
Tags

Bilder (3 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Radio“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Radio“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Radio“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.
  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!