Yuu OMINAE

御神苗優

Informationen

Beschreibung

Allein die Schule zu meistern, stellt schon für so manchen Jugendlichen ein echtes Problem dar und sollte dann noch jemand das Privatleben zusätzlich unter Druck setzen, so droht nicht selten das Scheitern. Von solchen und ähnlichen Problemen kann Yuu Ominae, japanischer Staatsbürger und High School-Student, ein Lied singen. Über dessen schulische Leistungen selber ist zwar nicht viel bekannt, doch seine volle Aufmerksamkeit kann er der Schule nicht schenken. Grund dafür ist sein von allen geheim gehaltenes zweites Leben als Spezialsoldat der Organisation ARCAM.

Diese Soldaten werden Spriggan genannt und besitzen durch intensives und jahrelanges Training schon fast übermenschliche Kräfte und Fähigkeiten. So auch Yuu, welcher aktuell die Nummer 1 der Spriggan stellt und somit, was seine Befähigung angeht, ARCAMs größten Trumpf verkörpert. Dieses sieht man auch mehr als deutlich in seinen Einsätzen. Ob es sich dabei um eine direkte Konfrontation mit einer angeheuerten Gruppe von Killern handelt; eine Verfolgungsjagd per Fahrzeug durch eine Stadt oder Kämpfe mit anderen, ebenfalls speziell ausgebildeten Soldaten - Yuu zeigt in all diesen Situationen ohne allzu große Mühe, dass er den Titel des besten Spriggan nicht umsonst trägt. Er ist leistungsfähiger und bedeutend schneller als gewöhnliche Menschen, robust und resistenter gegen jegliche Art von Schaden und zudem stets hoch konzentriert; weswegen Personen, die von ihm wissen, in der Regel nur ihre besten Männer ausschicken.

Zu letzteren gehört auch das Pentagon. Da die U.S.-Regierung ebenfalls von der kürzlich entdeckten Arche Noah erfahren hat, senden diese das U.S. Machine Corps, um das begehrte Artefakt zu sichern. Beim ARCAM-Lager am Berg Ararat, wo sich die Arche befindet und von zahlreichen ARCAM-Soldaten bewacht wird, kommt es dann zur Auseinandersetzung zwischen den beiden Parteien und inmitten des Geschehens steckt auch Yuu. Dabei findet er auch heraus, dass sein totgeglaubter Ausbilder aus früheren Tagen, Fat Man, am Leben ist und sich zugleich für den Tod einiger Klassenkameraden und Freunde des jungen Spriggan verantwortlich zeichnet. Als Yuu endlich erfährt, aus welchem Grund seine Freunde benutzt und / oder umgebracht wurden, zeigt er eine zweite Seite von sich. Sein Gewissen schaltet sich komplett aus und er kennt nur noch einen einzigen Gedanken: Den Feind ohne jegliche Rücksicht komplett zu vernichten. Sollten ihn Kollegen dabei versuchen aufzuhalten, so sieht er auch diese als Widersacher an und geht entsprechend gegen sie vor. In diesem Zustand stellt Yuu aber nicht nur eine Gefahr für alle anderen dar; er nimmt selbst auf sich scheinbar keine Rücksicht und würde wohl alles über sich ergehen lassen, nur um sein Ziel zu erreichen.

Dabei ist sein Verhältnis zu den Kameraden von ARCAM und auch anderen Mitarbeitern als gut zu beschreiben. Yamamoto von der japanischen ARCAM-Abteilung etwa macht sich allgemein Sorgen um ihre Nummer 1 und zeigt das auch deutlich nach den Anschlägen an der Schule. Ähnlich denken Dr. Meisel und dessen Assistentin Margaret. Sie versuchen Yuu ebenfalls von unnötigen Gefahren fernzuhalten, sollte er gerade nicht topfit sein. Zum Leidwesen der drei hört er nicht wirklich darauf, sondern handelt stets nach eigenem Ermessen. Von Dr. Meisel erhält er zudem die für einen Spriggan nötigen Waffen und anderen Hilfsmittel. Seine größte Unterstützung im Kampf gegen Feinde sind häufig jedoch andere Spriggan-Kameraden. Und das nicht nur auf den Kampf bezogen. Der ebenfalls am Berg Ararat stationierte Jean Jacquemonde ist Yuu ein guter Freund und steht diesem mit Rat und Tat zur Seite. Denn Yuu ist zwar ein äußerst fähiger Kämpfer, doch wird er des Öfteren von Gefühlen geleitet und bringt Personen, die er beschützen soll, nur unnötig in Gefahr - so denkt zumindest Jean. Nichtsdestotrotz sieht er in Yuu einen mehr als brauchbaren Mitstreiter und versucht ihn wohl auch aus genau diesem Grunde in die richtige Bahn zu lenken. Teil davon sind auch so Sprüche wie »du bist ein Waschlappen« oder »alleine kriegst du doch nichts auf die Reihe«; welche auch zeigen, wie eng die Kameradschaft der beiden Top-Spriggan geht.

Doch mit dem Auftauchen von Colonel McDougal an der Forschungsanstalt verkommen alle bisherigen Probleme und Sorgen von Yuu zur unbedeutenden Nebensächlichkeit. Denn die Geheimwaffe des Pentagons ist nicht nur den bisher geschickten Einheiten, sondern durch seine Telekinese auch den beiden Spriggan haushoch überlegen. Der kleine Colonel macht Jean und auch Yuu in Sekundenschnelle kampfunfähig, lässt sie verletzt zurück und marschiert zur Arche. Der sich von seinen Wunden wieder erholte Yuu bewaffnet sich und folgt ihm direkt - doch was genau kann ein »normaler« Mensch wie Yuu gegen ein »geschaffenes« Wesen wie McDougal anrichten?
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Yuu OMINAE“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Yuu OMINAE“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!