Shura KIRIGAKURE

霧隠 シュラ

Informationen

  • Charakter: Shura KIRIGAKURE
    • ja Shura KIRIGAKURE 霧隠 シュラ (きりがくれ シュラ)
      Yamada
      Sprecher: Rina SATOU
      Tätigkeiten: Exorcist エクソシスト
      Alter: 26
      Geschlecht: Weiblich
      Geburtstag: 8. August
      Haarfarbe: Mehrfarbig
      Augenfarbe: Lila
      Blutgruppe: 0
      Größe: 1,69 m
      Nationalität: Japan
    • en Shura KIRIGAKURE
      Yamada
      Sprecher: Wendee LEE
      Tätigkeiten: Exorcist
    • de Shura KIRIGAKURE
      Yamada
      Sprecher: Milena KARAS
      Tätigkeiten: Exorzistin

Beschreibung

Genauso wie Takara, fiel auch der mysteriöse Yamada [山田 (やまだ)] unter seinen Klassenkameraden negativ auf, weil dieser nie aktiv am Unterricht oder an Missionen teilnahm, aber trotzdem dieselben Belohnungen bekam wie seine fleißigeren Klassenkameraden. Während Takara mit seiner Handpuppe beschäftigt war, sah man Yamada immer mit einer Handheld-Konsole spielen, besonders zum Ärgernis für Ryuuji. Was niemand wusste: Yamada ist eigentlich nur eine Verkleidung, die nötig war, um Rin ungestört beobachten zu können, denn hinter dieser Verkleidung steckt die Exorzistin Shura Kirigakure.

Shura stellt sich als Inspektorin vor, die von der True Cross Order losgeschickt wurde, um den Risikofaktor des Japanese Branch, Rin, im Auge zu behalten und ihn im schlimmsten Fall zu töten, sollten seine Kräfte außer Kontrolle geraten. Jedoch verbindet sie mit Rin viel mehr, als man zunächst erwartet, denn Shura war einst eine Schülerin Fujimotos und wurde von ihm zur Exorzistin mit dem Meister-Titel Knight ausgebildet. Nicht nur das, sie hat ihm auch ihr Leben zu verdanken. Shura lebte nämlich als junges Mädchen in einer heruntergekommenen Gegend und musste Tag für Tag um ihr Überleben kämpfen, bis sie eines Tages auf Fujimoto traf und von ihm aufgenommen wurde. Bevor sich ihre Wege trennten, bat Fujimoto sie, Rin im Kampf mit Dämonenschwertern auszubilden, was sie aber nur widerwillig annahm, da sie seine Bitte für schwachsinnig hält. Erst, als Rin ihr verspricht, in Fujimotos Fußstapfen zu treten, gibt ihm eine Chance. Zumindest ist sie an Rins Werdegang interessiert und möchte nur zu gerne dabei zusehen, wie er den Rang Paladin erreichen möchte.

Das ganze mag zwar ernst klingen, jedoch spiegelt sich kaum etwas dieser Ernsthaftigtkeit in ihrer Persönlichkeit wieder. Shura ist nämlich eine sehr lockere Person, was man auf dem ersten Blick schon an ihrer sehr freizügigen Kleidung erkennt. Sie reagiert auf Konflikte gelassen und albern, oder versucht diese, auf irgendeine Art und Weise, zu umgehen. Insgesamt könnte man aber meinen, dass sie sich nicht ihrem Alter entsprechend verhält. Das könnte daran liegen, dass sie sich selbst für eine Jugendliche hält, zumindest flunkert sie immer, wenn es um ihr wahres Alter geht. Desweiteren greift sie gerne zum Alkohol, was meist damit endet, dass sie einen über den Durst trinkt und noch schwerer zu bändigen ist. Besonders Yukio ist davon alles andere als erfreut und muss sich ständig fragen, wer von ihnen der Erwachsene ist.

Apropos Yukio, mit ihm pflegt Shura eine nicht ganz gewöhnliche Beziehung. Die beiden kennen sich schon, seit sie zu Exorzisten ausgebildet wurden und auch zu dieser Zeit schon empfand Shura es als großes Vergnügen, Yukio zu necken. Sie nahm ihn nie ernst, machte sich über ihn lustig oder verpasste ihm diverse Spitznamen, um ihn zu ärgern. Es kam sogar öfters zu kleinen Herausforderungen, in denen der Verlierer dem Gewinner etwas zu essen spendieren musste, bei welchen Yukio immer den kürzeren zog. So ist es verständlich, dass Yukio mit der Zeit Hass für sie empfand, wenn auch nicht allzu stark, schließlich wollte er nicht mehr, als sie in irgendeinem Bereich zu schlagen. Shura hingegen wollte mit ihrer neckischen Art erreichen, dass Yukio an innerer Stärke zunimmt und sich gegen andere wehren kann.

Rang: Upper First Class
Meister: Knight, Tamer

Shuras Fähigkeiten:
Mit ihrem Meister im Bereich Knight ist Shura selbstverständlich im Schwertkampf geübt. Die erste Besonderheit hierbei liegt schon darin, dass sie ihr Schwert, ein Dämonenschwert, nie offensichtlich mit sich herumträgt, womit ihre Male am Brustkorb- und Bauchnabelbereich eine Rolle spielen, denn ihr Schwert liegt hinter diesen Malen - meist hinter dem am Brustkorb - versteckt. Wenn sie ihr Schwert benötigt, beschwört sie es mit den Worten Yatsu hime o kurau, nada wo tatsu (engl. devour the seven princesses, slay the serpent), aus den Malen herauf. Ihr Kampfstil nennt sich Kirigakure Ryuu - Makengi (engl. Hidden Mist Style - Demon Blade Technique), zu welchem folgende Attacken zugeordnet werden:

Dabou (engl. Serpent Fang) - Energiestrahlen, in Form von messerscharfen Klingen, werden auf den Gegner geschleudert.
Gara Gara (engl. Absolute Emptiness) - Die Stärke und Wucht, mit der Shura ihr Schwert in ihren Gegner reinbohrt, wird erhöht.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Weitere Darstellungen

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Shura KIRIGAKURE“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Shura KIRIGAKURE“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Zitate

  • Shura KIRIGAKURE

    Shirou, du hast keine Waffe aufgezogen. Nein, du hast einen Sohn großgezogen.

  • Shura KIRIGAKURE

    It’s so early in the morning I feel like puking.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!