McDougal

マクドガル

Informationen

  • Charakter: McDougal
    • ja McDougal マクドガル
      Sprecher: Ryuuji AIGASE
      Alter: ?
      Geschlecht: Männlich
      Haarfarbe: Grau
      Augenfarbe: Verschiedenfarbig
      Nationalität: Amerika
    • en McDougal
      Sprecher: Kevin CORN
      Tätigkeiten: Colonel
    • de McDougal
      Sprecher: Rubina NATH
    • Anime: Spriggan
      Manga: Spriggan

Beschreibung

Der Fund der Arche Noah am Berg Ararat und die Bemühungen seitens ARCAM hinsichtlich der Arche drängen die USA zum Handeln. Denn nicht nur haben sie es auf die Arche abgesehen, nein, sie wollen auch unter allen Umständen Dr. Meisel davon abhalten, ihr Geheimnis herauszufinden. Dieser leitet die Arbeiten an dem geheimnisvollen Objekt und ist der Wahrheit schon sehr nahe. Zu diesem Zweck entsendet das Pentagon das U.S. Machine Corps. Dieses ist eine Eliteeinheit von Soldaten, welche die Aufgabe bekommen, den Fundort der Arche zu sichern. Und geleitet wird die Truppe von keinem geringeren als Colonel McDougal.

Der kleinwüchsige Colonel genießt höchstes Vertrauen von Seiten der U.S.-Regierung. Zum einen aufgrund seiner Fähigkeiten, zum anderen der Tatsache, dass er ihnen voll und ganz ergeben ist. Wie Yuu Ominae in seiner Jugend ein Werkzeug von COSMOS war, so ist der Colonel jetzt in derselben Lage. Mit dem Unterschied jedoch, dass McDougal auf die Unterstützung seiner Leute angewiesen ist und ein Überleben auf eigene Faust für ihn kaum möglich ist. Der Grund für letzteres ist seine Kraftquelle. Ihm wurde direkt in das Gehirn ein Gerät implantiert, welches seine psychischen Kräfte verstärkt und er dadurch auch imstande ist, auf Telekinese zurückzugreifen. Allerdings bekommt er bei zu längerem Einsatz dieser Fähigkeiten enorme Schmerzen, die den Colonel aufgrund ihrer Heftigkeit in die Knie zwingen. Ein Mittel gegen diese Qualen stellt dabei eine spezielle Flüssigkeit dar, welche McDougal direkt in den Hinterkopf gespritzt wird. Allein deswegen wiegt sich das Pentagon in absoluter Sicherheit, was ihre Geheimwaffe angeht und setzt dementsprechend auf den Colonel.

Die Telekinese, mit welcher McDougal ausgestattet wurde, ist - abgesehen von ihrer Nebenwirkung - eine absolut perfekte Waffe. Sie bietet höchsten Schutz vor jeglichen Gefahren, wenn der Colonel zum Beispiel einen großen Schild um sich aufbaut oder einfach nur vorübergehend etwas abwehrt. Wenn er die Telekinese zum Angriff benutzt, bekommt man die Wirksamkeit davon noch viel deutlicher zu Gesicht. Der kleine Colonel schafft es mühelos alles in seiner Seh- und »Greifreichweite« auf jede erdenkliche Art und Weise zu bewegen. Seien es schwere Kisten, gepanzerte Fahrzeuge oder Menschen; nichts und niemand bleibt verschont. Selbst »Feinheiten« wie Brüche bestimmter Knochen sind so möglich. Eine Waffe, der kein Mensch etwas entgegensetzen kann und zusätzlich dazu noch den ultimativen Schutz bietet, sichern Colonel McDougal absolute Überlegenheit gegen jeglichen Gegner - weshalb das Pentagon auch so siegessicher ist, was den Wettstreit mit ARCAM um die Arche angeht.

Allerdings macht Colonel McDougal spätestens beim Angriff auf die ARCAM-Forschungseinrichtung klar, dass er alles andere als ein Werkzeug von irgendwelchen alten Generälen ist, sondern einen eigenen Kopf besitzt. Nachdem ihm keiner der beiden anwesenden Spriggan - Jean Jacquemonde und Yuu - gewachsen ist, nimmt er die Basis ein, zerstört sämtliche Aufzeichnungen über die Arche und marschiert geradewegs zum Objekt der Begierde. Welches Ziel genau er verfolgt, ist ungewiss; dass es nichts positives nach sich ziehen wird, dürfte dagegen klar sein.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „McDougal“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „McDougal“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!