Charles Francis XAVIER

プロフェッサーX

Informationen

  • Charakter: Charles Francis XAVIER
    • ja Charles Francis XAVIER プロフェッサーX
      Professor X
      Alter: ?
      Geschlecht: Männlich
      Haarfarbe: Glatze
      Augenfarbe: Blau
      Nationalität: Amerika
    • en Charles Francis XAVIER
      Sprecher: Cam CLARKE
    • fr Charles Francis XAVIER
    • Anime: X-Men

Beschreibung

Charles Francis Xavier alias Professor X ist der Leiter des Xavier Institute for Higher Learning: Er hat diese Einrichtung gegründet, um langfristig auf eine Koexistenz von Menschen und Mutanten hinzuarbeiten, da letztere wegen ihrer Fähigkeiten oft verfolgt oder ausgegrenzt werden. In seinem Institut werden sie frei von jeder Diskriminierung dazu angeleitet, ihre Kräfte zum Wohl der Menschheit nutzen zu lernen, damit diese irgendwann verstehen, dass sie von den Mutanten nichts zu befürchten haben. Aus diesem Grund hat er auch die X-Men ins Leben gerufen.

Professor X ist ein gütiger Mann, der seine Vision mit Leidenschaft und ungeachtet von Rückschlägen verfolgt. Er pflegt zu seinen Studenten ein familiäres Verhältnis und wird umgekehrt von vielen von ihnen als Vaterfigur oder zumindest als großes Vorbild angesehen. Er schreibt niemanden ab, sondern gibt jedem eine Chance, und lässt ihnen auch die Entscheidungsfreiheit, das Institut wieder zu verlassen. Angesichts seiner immensen telepathischen Kräfte wäre er durchaus in der Lage, anderen seinen Willen aufzuzwingen, was er jedoch nicht tut, weil es seiner Philosophie widersprechen würde. Seine psychischen Fähigkeiten sind so stark, dass er mittels der Maschine Cerebro Kontakt mit jedem Mutanten auf der ganzen Welt aufnehmen kann. Körperlich ist er jedoch auf einen Rollstuhl angewiesen.

Im Fall um Hisako kann er das Gebiet, in dem sie und ihre Eltern leben, aus für ihn unerklärlichen Gründen nicht mit Cerebro scannen, denn jedes Mal wenn er seinen Geist auf die Region Tohoku konzentriert, kommt es ihm vor, als irre er durch ein Labyrinth. Außerdem sieht er dort wiederholt einen unbekannten Jungen, den er auch schon im Traum gesehen hat, eine rätselhafte Gestalt, deren Gedanken er nicht lesen kann.
Tags

Bilder (17 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Charles Francis XAVIER“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Charles Francis XAVIER“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Charles Francis XAVIER“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.
  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!