Yuuichirou TAJIMA

田島 悠一郎

Informationen

  • Charakter: Yuuichirou TAJIMA
    • ja Yuuichirou TAJIMA 田島 悠一郎 (たじま ゆういちろう)
      Sprecher: Hiro SHIMONO
      Alter: ?
      Geschlecht: Männlich
      Geburtstag: 16. Oktober
      Haarfarbe: Schwarz
      Augenfarbe: Braun
      Blutgruppe: B
      Größe: 1,64 m
      Gewicht: 53 kg
      Nationalität: Japan
    • en Yuuichirou TAJIMA
      Sprecher: Todd HABERKORN
      Tätigkeiten: High School Student

Beschreibung

Yuuichirou Tajima ist der Clean-Up Hitter und Third Baseman des Nishiura High School Baseball-Teams. Während der Mittelschule machte er sich in der Boys’ League als regelrechtes Baseball-Genie einen Namen.

Er sagt von sich selbst, jeden Pitch schlagen zu können. Und was sich wie reine Eitelkeit anhören mag, hat er bisher noch in jedem Spiel als Tatsache bewiesen. Im Notfall scheint er jede Position spielen zu können und zeigt besonders als Catcher hervorragende Leistungen, womit er seinem Ruf als Genie alle Ehre macht. Wie jeder andere Spieler hat aber auch er eine Schwachstelle, wofür er jedoch nicht wirklich was kann. Seine Körpergröße und die damit verbundene Reichweite zeigen ihn öfters seine Grenzen auf, denn an Bälle, die weit nach außen geworfen werden, kommt er nur sehr schwer heran. Als Clean-Up Hitter ist er zudem recht schwach, mit seiner Körperkraft ist es für ihn unmöglich einen Home Run zu erzielen, weswegen er auf seine Mannschaftskameraden angewiesen ist.

Tajima ist im Grunde genommen sehr einfach gestrickt, hat ein durch und durch sonniges Gemüt, ist schnell von etwas oder jemandem begeistert und schlecht in der Schule. Es macht den Anschein, als würde er nichts wirklich ernst nehmen. Doch sieht man ihn in der Batter’s Box stehen, verflüchtigt sich dieser Eindruck schnell. Denn dort konzentriert er sich voll und ganz auf den Pitcher und lässt sich durch nichts und niemanden aus der Ruhe bringen. Hat er Probleme einen bestimmten Pitch zu schlagen, verliert er nicht etwa die Nerven, sondern ist angesichts der neuen Herausforderung hellauf begeistert und kann es gar nicht erwarten, sich dieser zu stellen. Auf dem Feld spornt er seine Kameraden stets lauthals an und gibt ihnen – genau wie Abe – auch manchmal Anweisungen.

Mit allen Mitgliedern des Teams kommt Tajima problemlos klar, doch die meiste Zeit verbringt er mit Mihashi – zum einen, weil sie in die gleiche Klasse gehen und deshalb ohnehin viel Zeit miteinander verbringen, zum anderen, weil er sich, im Gegensatz zu den anderen Teammitgliedern, blendend mit ihm versteht. Während die meisten Mihashi bei seinem Gestotter nur unverständlich ansehen, weiß Tajima aus irgendeinem Grund immer, was er meint. Auch stört ihn Mihashis Gestammel nicht im Geringsten und er legt eine Engelsgeduld an den Tag – obwohl ihm wahrscheinlich sowieso fast nichts die gute Laune verderben kann. Da beide, Tajima und Mihashi, ziemlich schlechte Noten schreiben, Baseball über alles lieben und gerne über Essen reden, finden sie immer etwas, worüber sie sich unterhalten können.

Zur Nishiura High School kam er nur, weil sie sehr nahe an seinem Zuhause liegt. Dass er den anderen im Team überlegen ist und eigentlich viel zu gut ist, um in einem Baseball-Team, das nur aus Schülern der ersten Klasse der High School besteht, zu spielen, scheint ihn nicht zu stören. Genau genommen hat er noch nie Grund zu der Annahme gegeben, dass er sich überhaupt für besser hält. Auch, dass der Captain Hanai in ihm eine Art Rivalen sieht, ist ihm scheinbar nicht bewusst.
Tags

Bilder (15 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Yuuichirou TAJIMA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Yuuichirou TAJIMA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!