Ouko YUSHIMA

由嶌欧許

Diese Seite enthält einen Spoiler-Charakter. Ein „Spoiler“ verrät wesentliche Handlungselemente.

Informationen

  • Charakter: Ouko YUSHIMA
    • ja Ouko YUSHIMA 由嶌欧許 (ゆしま おうこ)
      Sprecher: Hiroaki MIURA
      Alter: ?
      Geschlecht: Männlich
      Haarfarbe: Grün (Dunkel)
      Augenfarbe: Braun
      Nationalität: Unbekannt
    • en Ouko YUSHIMA
      Tätigkeiten: Researcher
    • it Ouko YUSHIMA
    • Anime: Bleach
      Manga: Bleach

Beschreibung

Der Erfinder und Entwickler der Mod Souls im Project Spearhead war niemand geringeres als Ouko Yushima, Mitglied in der 12. Kompanie unter Mayuri Kurotsuchi. Vor seiner Zeit bei der 12. Kompanie war Yushima Mitglied in der kämpferischen 10. Kompanie, die ihm eher weniger lag. Gerüchten zufolge soll Ouko eine recht schwache Konstitution und schon einige Probleme mit dem Abschluss der Shinigami-Akademie gehabt haben. Er war für die Kriegerstelle in der 10. Kompanie nie wirklich geeignet und wurde von vielen für zu schwach und nutzlos gehalten. Da Ouko aber über einen überdurchschnittlich hohen Intellekt verfügte, versetzte man ihn später in die forschende 12. Kompanie, wo seine Fähigkeiten besser zur Geltung kommen sollten.

Dieser Umstand kratzte aber erheblich am Stolz des Shinigamis. Er war sich der Schwäche seines Körpers durchaus bewusst, doch wollte er immer an vorderster Front gegen die Hollows und andere Schurken kämpfen, was ihn aber von seinem Vorgesetzten untersagt worden war. Die Versetzung zur 12. Kompanie kam ihm somit vor wie ein Verrat an seiner Person vor, so dass er insgeheim Pläne schmiedete, wie er der Soul Society dies zurückzahlen konnte. Um sich seiner eigenen Schwäche zu berauben entwickelte er die Reigai (霊骸, eng. Spirit Body), künstliche Körper, die mit den Mod Souls ausgestattet werden konnten und somit exakte Abbilder bestehender Personen einnahmen. Um seinen Plan zur Rache zu verwirklichen, spaltete Ouko seinen Geist in zwei separate Teile, die verschlossene Nozomi Kujou und den verrückten Kageroza Inaba. Letzterer sollte seinen Plan im Geheimen weiter führen, bis er einen Weg gefunden hätte die beiden Teile seiner Seele wieder in einem gestärkten Reigai-Körper zu vereinen. Währenddessen saß Oukos realer Körper Dutzende Jahre nach dem Verrat an der Soul Society im Ujimushi no Su (蛆虫の巣, dt. Madennest) Gefängnis fest.

Als letzten Punkt kann man noch die Kraft seines Zanpakutos Sumitsukigasa anführen. Da seine Seele aus Nozomi und Kageroza zusammen gesetzt ist, liegt die Vermutung nahe, dass auch sein Zanpakuto ähnliche Kräfte besitzt wie die Schwerter seiner beiden Seelenhälften. Mit dem Kommando Kagire setzt Ouko sein Zanpakuto frei, was eine ähnliche Form hat wie Kagerozas Doppelspeer. Es hat die Kraft wie Kagerozas Zanpakuto Raiku Raum und Zeit durch ein Drehen des Speers zu manipulieren, kann aber auch wie Nozomis Zanpakuto Arazome Shigure fremdes Reiatsu in sich aufnehmen und es in sein eigenes verwandeln. Die Kombination dieser beiden mächtigen Fähigkeiten ist schon gefährlich genug, könnte man meinen, doch seine besondere Fähigkeit, das Renzan Hajokuri, erlaubt es Ouko auch noch den mächtigsten Feind in seine Schranken zu weisen. Hiermit kann er nahezu alles in seiner Umgebung in in Reishi verwandeln, was sein Zanpakuto aufnimmt und durch gewaltige Energiestrahlen auf seine Feinde zurück feuert.

Rang: Mitglied der 12. Kompanie
Zanpakuto: Sumitsukigasa (墨月牙鎖, eng. Fanged-Chain)
Shikai-Kommando: Kagire (沸き上がる, eng. Seethe)
Bankai-Kommando: unbekannt
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Ouko YUSHIMA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Ouko YUSHIMA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!