R. Frederick O`REILLY

Informationen

  • Charakter: R. Frederick O`REILLY
    • ja R. Frederick O`REILLY
      Freddie
      Sprecher: Nobuo TANAKA
      Alter: ?
      Geschlecht: Männlich
      Haarfarbe: Keine Haare
      Augenfarbe: Weiß
    • en R. Frederick O`REILLY
      Sprecher: Kim STRAUSS
      Tätigkeiten: Police Officer

Beschreibung

Es ist nie einfach als Erster einer Minderheit in bisher verschlossene Berufe vorzudringen. Denn so hat man nicht nur mit den Vorurteilen der neuen Kollegen zu kämpfen, sondern muss sich auch noch so weit beweisen, dass andere wie man selbst ebenfalls diesen Beruf ergreifen können. Mit diesem Problem hat auch R. Frederick O`Reilly zu kämpfen, da er der erste Android in der Military Police von Paradigm City ist.

Diese Polizeiorganisation versteht sich als die oberste Bastion gegen Verbrechen und äußere Angriffe auf die Stadt. Deshalb ist sie auch von einem sehr großen Elitegedanken geprägt, der sich bisher gegen Androiden auswirkte. Denn zum Einen befürchten gerade die unteren Ränge, dass sie durch den Einsatz von Androiden irgendwann verdrängt werden könnten, während die oberen Ränge zum anderen die Eignung von Androiden für den nicht unbeträchtlichen kriminalistischen Anteil der Arbeit sehr in Zweifel ziehen.

Zu den letzteren Vertretern gehört auch O`Reillys neuer Partner Dastun, der Androiden wegen ihrer natürlichen Gefühlslosigkeit und fehlendem Instinkt für den Polizeiberuf, der auch sehr viel Einfühlungsvermögen erfordert, schlichtweg für ungeeignet hält. Dass O`Reilly zudem auch noch aus dem Sicherheitsbüro der Military Police kommt, zu dem Dastun sowieso kein gutes Verhältnis hat, macht die Zusammenarbeit für O`Reilly auch nicht einfacher. Denn so muss er sich nicht nur auf den zu lösenden Fall konzentrieren, sondern auch noch seinem Partner beweisen, dass er ihm vertrauen kann.

Dieses ist umso schwieriger, weil Dastun in seinen Einschätzungen nicht ganz falsch liegt. Zwar besitzt O`Reilly ohne Zweifel gute analytische Fähigkeiten und kann einen Gegner mit seinem Androidenkörper ein ums andere Mal überrumpeln. Doch trotzdem ist O`Reilly kein perfekter Superpolizist, da er anders als z.B. Dorothy Probleme hat, die Gefühle von Menschen zu lesen und sein Verhalten nach deren Bedürfnissen auszurichten. Dadurch tritt er im Gespräch mit emotional erregten Menschen öfters ins Fettnäpfchen. Zudem fehlt ihm noch ein wenig die Fähigkeit sich in die irrationale Gedankenwelt von Mördern hinein zu versetzen.

Allerdings sollte man deshalb nicht den Stab über ihn brechen, da viele dieser Probleme vor allem auf seine noch eher geringe Erfahrung zurückzuführen sind. Deshalb wäre es auch falsch zu sagen, dass die Befürchtungen und Ansichten über Androiden im Polizeidienst durch O`Reilly bestätigt werden, da er wirklich mit vollem Einsatz dabei ist und sich mit zunehmendem Erfolg bemüht seine Schwächen abzubauen.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „R. Frederick O`REILLY“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „R. Frederick O`REILLY“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „R. Frederick O`REILLY“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.
  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!