Gekkou KURENAI

紅 月光

Informationen

Beschreibung

Die Miyasaka High School (宮坂高等学校 ) gilt als der Schmelztiegel aller dämonischen Aktivitäten in ganz Japan und der Präsident des Schülerrates ist schon seit Generationen dazu befähigt und in der Lage, als Beschützer des Heiligen Bodens (聖地) der Schule das Portal in andere Dimensionen zu öffnen, das von Dämonen, Göttern und noch weitaus mächtigeren Wesen bevölkert wird. Der 16-jährige Schüler Gekkou Kurenai ist der derzeitige Schülerpräsident und genießt nicht nur aufgrund seiner Funktion weitreichendes Ansehen an der Schule. Unbestreitbar ist Gekkou ein hochintelligenter, gutaussehender und sportlich absoluter fitter junger Mann, der in allen Fächern nur Bestnoten erntet und bei allen Mädchen der Schule unglaublich beliebt ist. Jeden Morgen wird er von einer wahren Heerschar an Verehrerinnen begrüßt, die nur einen kurzen Blick auf ihren Schwarm erhaschen wollen und beinahe in Ohnmacht fallen, sollte ihnen Gekkou einige seiner eiskalten Worte entgegen bringen.

Trotz seines Ruhmes und seiner Beliebtheit ist Gekkou wohl das, was man als schroffen, unhöflichen und taktlosen Kerl bezeichnen könnte. Respekt oder Höflichkeit bringt er niemandem wirklich entgegen, für ihn sind alle anderen nur niedere Wesen, die seiner Belustigung dienen und ihn unterhalten sollen. So auch sein ständiges Anhängsel, die putzige und super-naive kleine Schülerin Mirai Andou, die ihn auf Schritt und Tritt überall hin verfolgt und die er »liebevoll« als seinen »Abschaum« (カス) bezeichnet. Da Mirai ihm mit ihrer hyperaktiven, meist total quirligen Art ganz gehörig auf die Nerven geht, schickt er sie des Öfteren weg, kleinere Einkäufe zu erledigen, damit er wenigstens etwas Ruhe vor ihr hat. Dabei ist das selbsternannte Genie und Sportass Gekkou weitaus mehr, als nur der umschwärmte Schülerpräsident der Miyasaka High School.

Schon von kleinauf war Gekkou hochintelligent und beherrschte starke und mächtige Magie, wie auch sein jüngerer Zwillingsbruder Hinata. Heute trägt Gekkou eigentlich immer irgendwelche Exorzistengegenstände oder magische Zaubersiegel bei sich, um sich gegen dämonische Übergriffe verteidigen zu können. Seine wohl größte Stärke liegt aber in seinem Exorzistenschwert Spell Error (スペル・エラー), das nahezu jedes dämonische Wesen mit nur einem Streich versiegeln oder besiegen kann. Dass Gekkou dementsprechend ein wahrer Meister der Fecht- und Schwertkampfkunst ist, braucht man eigentlich kaum erwähnen. Letztlich ist Gekkous Verhältnis zu seinem Bruder Hinata, seinem Mitschüler Taito Kurogane und seiner Vertrauten Mirai von besonderer Natur. Seinen Bruder sieht Gekkou als Konkurrenten, den er um jeden Preis aus dem Weg räumen will, Taito ist für Gekkou nicht viel mehr als ein weiterer Sklave (奴隷), der ihm dient, und die elektrisierende Dämonentochter Mirai stellt seine Waffe gegen entfernte Gegner dar, die diesen mit ihren Blitzen einheizen soll.

Gekkous und Hinatas Vergangenheit:
Zwischen Gekkou und Hinata ist vor 9 Jahren doch weitaus mehr vorgefallen, als er zugeben mag. Hinata war schon immer ein wenig mächtiger und talentierter als Gekkou und konnte im jungen Alter schon alle möglichen Anzeichen erkennen, die auf das Ende der Welt und den Untergang der Menschheit deuteten, aber Gekkou verschlossen blieben. Aus diesem Grund wurde Hinata langsam mit der Zeit verrückt und tötete Gekkous und seine Eltern vor den Augen seines älteren Bruders. Zum Abschied, bevor Hinata für viele Jahre verschwand, versprach er seinem Bruder, dass er ihn in 9 Jahren, wenn er stärker und mächtiger geworden ist, nochmals aufsuchen wird, um auch ihn zu verschlingen. Jahre nach dem Mord an seinem Eltern, schickte Hinata die Dämonentochter Mirai zu Gekkou, damit diese ihn töten sollte. Gekkou, der nun aber stark und erfahren in Sachen Magie war, überwältigte die dämonische Auftragsmörderin und formte einen Pakt mit ihr, sodass sie fortan seine Vertraute war. Wann immer Gekkou die ursprüngliche Macht der goldgelb blitzenden Mirai freisetzen möchte, muss er ihr einen Kuss auf die Stirn oder die Wange geben, was die putzige Mirai, die ganz vernarrt in ihren Herren und Meister ist, natürlich jedes Mal sehnlichst erwartet und worüber sie sich sichtlich freut. Gekkou will selbstverständlich Rache an seinem Bruder nehmen für den heimtückischen Mord an seinen Eltern und den Versuch ihn durch Mirai töten zu lassen. Dass Gekkou wie auch sein Bruder ein von den Tenma (天魔), mächtige und beinahe gottgleiche Wesen, erschaffener Diener ist, der auf den Beiname »Left Head of the Crow« hört, weiß Gekkou derzeit noch nicht.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Gekkou KURENAI“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Gekkou KURENAI“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!