JP

ジョシュア・パンクヘッド

Informationen

Beschreibung

Erfolg, Ruhm, Ehre, Frauen, Geld - Auf all das, worauf ein Spitzenklassefahrer Anspruch hat und was er sich als der Beste seiner Klasse schwer erarbeitet, all das zählt für Joshua Punkhead, der von allen wie auch den Medien nur kurz JP genannt wird, eigentlich nichts. Für ihn gab es immer nur einen Grund sein Leben in den waghalsigen, unglaublich schnellen und gefährlichen Rennen aufs Spiel zu setzen: Der unheimliche Adrenalinkick, der einen das Blut in Wallung bringt, wenn man mit einem Affenzahn an seinen Kontrahenten vorbei rast und sie den Staub seiner Maschine zählen lässt. JP gehört zu den wohl talentiertesten und besten Hochgeschwindigkeitspiloten der gesamten Galaxis und hat schon in jungen Jahren Erfahrungen in verschiedenen Rennklassen und Maschinen gesammelt, bis er nun heute endlich zu einem der Teilnehmer der Yellow Line geworden ist, die ihm bei einem Sieg die Tür zur höchsten Klasse interstellarer Weltraumrennen, der Red Line (レッドライン), eröffnen könnte.

Zwar liegen die Wetten auf seinen Sieg wie üblich unglaublich niedrig und seine Platzierung lässt auch schon viele glauben, dass er nichts mehr in der Yellow Line reißen könnte, doch JP ist jemand, der seine Maschine und sein Können immer bis zum Äußersten ausreizt. Hierzu muss man erwähnen, dass JP den etwas unrühmlichen Beinamen »Sweet JP« trägt, was sein unaggressives Verhalten und seine nette und freundliche Art auf der Rennpiste laut Aussage der Medien wiederspiegeln soll. JP ist der einzige Fahrer in dieser hohen Klasse von Hochgeschwindigkeitsrennen, dessen Maschine keinerlei Waffen besitzt und der sich damit allein auf die Leistung seines Motors verlässt, um ein Rennen zu gewinnen. Warum JP auf jeglichen Waffenanbau an seiner Transam 20000 verzichtet, lässt sich leicht erklären. Er ist der festen Überzeugung, dass jegliches Waffenarsenal ihn und seine Maschine nur langsamer machen würde und da er nur darauf bedacht ist der Schnellste von allen zu sein, kann er diesen zusätzlichen Ballast nicht gebrauchen.

So geben ihm nicht einmal die Moderatoren der Rennen eine Chance auf einen Treppchenplatz. Dabei unterschätzen sie aber das unheimliche Potential, das in JPs Können und seiner Maschine liegt. JPs fahrerisches Talent sucht selbst unter den Besten der Besten in der Red Line noch seinesgleichen. Es gibt niemanden in der Yellow oder der Red Line, der seinen Wagen so gut kontrolliert wie JP. Bei Geschwindigkeiten von mehreren hundert km/h ein schwieriges Ausweichmanöver zu starten, um einem gegnerischen Angriff auszweichen, beherrscht JP wie kein zweiter. Oftmals wirken seine wagemutigen Manöver wie halsbrecherische Stunts aus einem Actionfilm, sodass selbst seine Konkurrenten nicht schlecht staunen. Dabei ist die unglaubliche Beschleunigung seiner Transam beim Einsatz der wertvollen goldenen Nitro-Kapseln seine wohl größte Stärke, da sie geradezu mörderisch an Geschwindigkeit gewinnt. JP ist jemand, der auf alles abfährt, was schnell ist, sei es ein Raumschiff, ein Hovercraft-Motorrad, egal, Hauptsache ihm kann der Fahrtwind durch die Frisur wehen. Seine Frisur ist übrigens immer wieder ein nettes Gesprächsthema unter den Moderatoren seiner Rennen, da sich viele wundern, wie er diese Brettfrisur hinbekommt. Er trägt auch immer einen Kamm bei sich um sein Styling wieder in Ordnung zu bringen, sollte es aus dem Lot geraten.

Frisbee, sein bester und ältester Kumpel, hat schon viele Höhen und Tiefen mit JP durchgemacht und war von Anfang an als sein Mechaniker und Berater vor den Rennen dabei. JPs Vertrauen und Glaube an Frisbee und dessen Fähigkeiten ist so stark und unerschütterlich, dass er sogar zu ihm hält trotz dessen fragwürdigen Beziehungen zu der Mafia und anderen Verbrechersyndikaten. Sonoshee McLaren, die attraktive Fahrerin der Yellow Line, kennt JP schon seit einigen Jahren aus ihrer Jugend, doch sie kann sich nicht mehr so ganz an das kurze Zusammentreffen der beiden erinnern, doch JP verfolgte immer ihre fahrerische Karriere. Letztlich konnte JP nur am Red Line-Rennen teilnehmen, weil die Wahl des Austragungsortes auf dem gefährlichen und militanten Planeten Roboworld dazu führte, dass zwei qualifizierte Fahrer zurückgetreten sind und er und ein weiteres Fahrerteam durch ein Beliebtheitsvotum nachrücken durften. Zum ersten Mal also steht JP seinem Traum, der Schnellste zu sein, so nah, wie noch nie zuvor und er weiß, dass seine Transam für die Red Line noch um einiges schneller und besser sein muss, damit er gegen die anderen starken Fahrer bestehen kann, doch hier kann er sich wie immer auf die hervorragende Arbeit von Frisbee und seinem alten Herren verlassen. Ach ja, dass JP starker Raucher ist und von den Halsabschneidern auf dem Planeten Europass für seine geliebten Zigaretten übers Ohr gehauen wird, ärgert ihn natürlich zutiefst.

Maschine: Transam 20000 (トランザム20000)
PS: 35.000
Höchstgeschwindigkeit (mit Nitro Einsatz): 450 (777) km/h
Bewaffnung: keine
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „JP“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „JP“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „JP“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.
  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!