Son Gohan [SSJ]

孫 悟飯 [超サイヤ人]

Diese Seite enthält einen Spoiler-Charakter. Ein „Spoiler“ verrät wesentliche Handlungselemente.

Informationen

  • Charakter: Son Gohan  [SSJ]
    • ja Son Gohan [SSJ] 孫 悟飯 [超サイヤ人]
      Son Gohan [SSJ1]
      Sprecher: Masako NOZAWA
      Alter: 9
      Geschlecht: Männlich
      Haarfarbe: Gelb/Blond
      Augenfarbe: Türkis
      Nationalität: Unbekannt
    • en Son Gohan [SSJ]
      Son Gohan [Super Saiyan]
    • de Son Gohan [SSJ]
      Super Saiyajin Son Gohan

Beschreibung

Um sich für den Kampf gegen den übermächtigen Androiden Cell vorzubereiten, trainieren Son Goku und sein Sohn Son Gohan im Raum von Geist und Zeit. Unter den erschwerten Bedingungen der erhöhten Schwerkraft, der dünnen Luft und den ständig schwankenden Temperaturen soll Son Gohan unter Anleitung des Vaters lernen wie man den Super Saiyajin ( 超サイヤ人) - Zustand erreicht, damit er auf einem Level mit seinem Vater trainieren kann. Hierfür braucht Gohan neben einer erheblichen Kraft und Stärke vor allem ein schmerzvolles und aufwühlendes Ereignis, das die Wut in seinem Körper schürt und die enorme Kraft des Super Saiyajin freisetzt. Durch seine eigene Schwäche und Hilflosigkeit in Verbindung mit den schwierigen Ereignissen in seiner Vergangenheit schaffte Gohan es letztlich den SSJ-Zustand zu erreichen. Die enorme Kraft und überwältigende Wut waren vorerst schwer für den jungen Gohan zu kontrollieren, doch mit der Zeit lernte Gohan den Zustand wie sein Vater über ein Jahr lang aufrecht zu erhalten und den Super Saiyajin sozusagen als ihren Alltagszustand anzusehen.

An Gohans Charakter änderte sich dadurch aber nichts. Noch immer ist der der friedvolle, sorglose kleine Junge, der gemeinsam mit Piccolo in der Wildnis trainierte und für ihn immer noch den größten Respekt empfindet. Dies ist auch der Grund dafür, warum sich Gohan nach seinem Training mit seinem Vater von Piccolo wünscht, dass er dessen Kampfkleidung tragen darf. Die wenigen Tage vor den Beginn der Cell Games genießen Son Gohan und sein Vater im Beisein seiner Mutter Chi Chi, die ihn aufgrund der goldgelben, hochgestellten Haare für einen Delinquenten und Punk hält. Trotz seiner Stärke ist Son Gohan selbst als Super Saiyajin immer noch der Ansicht, dass die Kämpfe für den Frieden der Welt nicht sein müssen. Er wünscht es nicht im einem gefährlichen Kampf einem Feind gegenüber zu stehen, den er letztlich vielleicht sogar töten muss, nur um Leid von seinen Freunden und Verwandten fernzuhalten. Nichtsdestotrotz steigt Gohan mit dem unerschütterlichen Entschluss in den Ring ein für alle Mal den Frieden auf Erden zu sichern, da er trotz seines jungen Alters sich seiner Pflicht und Bürde als Super Saiyajin bewusst ist. Son Gokus Vertrauen in die Stärke seines Sohnes ist letztlich der geheime Schüssel im Kampf gegen Cell, da Gohan Potential in sich birgt, welches weit über die Grenzen des Super Saiyajins hinaus gehen.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Son Gohan [SSJ]“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!