Freezer [Finale Form]

フリーザ [最終形態]

Diese Seite enthält einen Spoiler-Charakter. Ein „Spoiler“ verrät wesentliche Handlungselemente.

Informationen

Beschreibung

Das Schrecken auf dem Planeten Namek nimmt und nimmt kein Ende. Freezer, der grauenhafte Tyrann, der die namekianischen Dragonballs für sich wollte, um sich ewige Jugend zu gewähren, hat nicht die Unwahrheit gesagt, als er meinte, dass er sich insgesamt dreimal verwandeln könnte und seine Macht erst in dieser finalen Form sein volles Potential preisgibt. Bei der Verwandlung von seiner monsterartigen dritten Form zu seiner endgültigen vierten Form nimmt Freezers Äußeres wieder ein komplett neues Bild an. Die finale Form ist deutlich kleiner und wirkt durch den weißen Panzer, der nun komplett seinen ganzen Körper umschließt, reiner und vollendeter als die vorherigen Stadien. Piccolo, Krillin und Son Gohan können kaum glauben, dass diese eher weniger bedrohliche Form Freezers wirkliche Macht widerspiegelt, doch davon darf man sich nicht täuschen lassen.

In dieser wahren Form ist Freezer wahrscheinlich das mächtigste Wesen der Galaxis und noch niemand hat diese Verwandlung außerhalb von Freezers Familie miterlebt. Freezers wohl größte Schwäche, seine maßlose Arroganz und seine unendliche Überheblichkeit, nimmt in dieser Form nun vollständig überhand. Sein eiskalter, mörderischer Blick versetzt nicht nur Son Gohan, Krillin und Piccolo in Angst und Schrecken, sondern auch den furchtlosen Krieger Vegeta, der zuvor noch blutige Rache für seine ermordeten Landsleute versprochen hatte. Selbst in diesem machtvollen Zustand fürchtet Freezer noch die Legende des Super-Saiyajin (超サイヤ人), auch wenn er sie für nichts weiter als einen Mythos hält. Seine Fähigkeiten haben sich im Vergleich zu seinen vorherigen Verwandlungen nicht erweitert, sondern lediglich verstärkt. Noch immer vermag Freezer es nicht das Ki seiner Feinde zu lesen, sondern verlässt sich ganz und gar auf seine Augen und Ohren, um einen Feind auszumachen. Nichtsdestotrotz ist der Zuwachs in Sachen Reflexe, Kraft, Schnelligkeit und Widerstandsfähigkeit so enorm, dass er allen Feinden weit überlegen ist.

Absehen von seinen verbesserten kämpferischen Fähigkeiten haben auch seine Psi-Kräfte einen erheblichen Kraftschub erhalten. Darüber hinaus setzt er nun auch seinen reptilartigen Schwanz effektiv als Waffe ein, hält und stranguliert damit seine Feinde. Seine Verletzungen aus den Vorkämpfen werden vollständig bei der Verwandlung geheilt, sodass Freezer also mit voller Kraft seinem Feind gegenüber treten kann. Letztlich gibt Freezer in dieser Form preis, dass es ihm, als eines von wenigen Wesen in der Galaxis, möglich ist im Vakuum des leeren Raumes zu überleben, da er keinen Sauerstoff zum Atmen benötigt. Ob seine Drohung, dass diese Form nur 50% seiner wahren Kraft offenbart, wirklich wahr ist und er ernsthaft noch stärker werden kann, mag man kaum glauben. Er ist wahrlich ein Monster, dessen Reserven nahezu endlos sind und das alles für seine egoistischen Ziele tun würde.

Auszug aus Freezers Techniken: (alphabetisch sortiert)
Death Ball (デスボール) oder Supernova (スーパーノヴァ)
Der Death Ball bzw. die Variation Supernova ist Freezer mächtigste Attacke und dient vornehmlich der vollständigen Zerstörung des Feindes oder gleich des ganzen Planeten. Freezer hebt seinen Zeigefinger in die Luft und lädt mit seinem endlosen Ki eine gewaltige Energiekugel auf, die er auf seinen Feind schleudert. Dieser Attacke kann man fast nichts entgegensetzen.

Death Beam (デスビーム) oder Frieza Beam (フリーザビーム)
Der Death Beam oder Frieza Beam ist eine von Freezers markantesten Techniken. Freezer richtet einfach seinen Zeigefinger auf seinen Feind feuert einen extrem schnellen, kleinen und dünnen Energiestrahl ab, der den Feind an lebenswichtigen Körperstellen trifft und durchstößt. Meist enden selbst solch kleinen Verletzungen tödlich für das Opfer.

Destroy The Planet! (この星を消す!)
Diese Attacke ist eine weitere Abwandlung der Death Ball Technik, nur diesmal mit dem primären Ziel den Planeten, auf dem sich Freezer und sein Feind befinden, zu vernichten. Diesmal lädt Freezer den mächtigen Energieball nicht an seinem Zeigefinger, sondern zwischen beiden Handflächen auf und schleudert die Attacke sofort gen Boden, wo sich der Energieball bis zum Kern des Planeten frisst und diesen instabil macht.

Flaming Cannon (フレイミングキャノン)
Diese Attacke setzt Freezer im Kampf gegen SSJ Son Goku ein. Er schleudert mit einer Hand einen mächtigen Strahl aus Flammen auf seinen Feind in der Hoffnung, dass dieser in den unendlichen Flammen elendig zu Grunde geht.

I Won’t Let You Escape with Your Life! (生かしては帰さんぞ)
Die Psi-Attacke ist wohl einer von Freezer hinterlistigsten Angriffen. Er macht seinen Gegner mit seinen Psi-Kräften bewegungsunfähig, lässt ihn in den Himmel aufsteigen, um ihn dann letztlich mit einem Bewegung seiner Hand in 1000 Stücke explodieren zu lassen.

Imprisonment Ball (懲役ボール)
Diese Technik ist eine weitere Psi-Attacke. Freezer erzeugt mit seinen übersinnlichen Fähigkeiten eine Kuppel um seinen Feind und macht ihn damit vollständig bewegungsunfähig. Er kann mit diesem Psi-Ball sogar wie mit einem Volleyball spielen, womit er verheerende Schäden beim Opfer anrichtet.

Nova Strike (ノヴァストライク)
Die Nova Strike Attacke ist ein Angriff in Freezers 100% volle Kraft-Zustand. Freezer erzeugt ein Energieschild um sich herum, das ihn vor jeglichen Angriffen schützt und rast dann mit einer unglaublichen Geschwindigkeit auf seinen Feind zu, um ihm schwerwiegende körperliche Schäden zuzufügen.

Tsuibi Kienzan (追尾気円斬, eng. Homing Destructo Disk, dt. Shinzoscheiben)
Freezers letzter Trumpf im Kampf gegen den überlegenden SSJ Son Goku ist diese verbesserte Version von Krillins Kienzan Technik. Freezer feuert gleich zwei Energiescheiben ab, die ihr Ziel selbstständig und überall hin verfolgen und nahezu alles durchschneiden können.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Weitere Darstellungen

Neuerscheinungen

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!