Nappa

ナッパ

Informationen

Beschreibung

Nur 4 Saiyajin haben laut Aussage von Son Gokus älterem Bruder Radditz die Katastrophe vom Planeten Vegeta überlebt und Nappa ist einer von ihnen. Gemeinsam mit seinem Prinzen Vegeta streift er durch die Galaxis auf der Suche nach rohstoffreichen und wertvollen Planeten, um sie nach der Vernichtung jeglicher Ureinwohner an den Höchstbietenden zu verkaufen. Nappa ist wie Vegeta früher ein Krieger, der vornehmlich von zwei Gefühlen gesteuert wird: Einem weitreichenden Stolz in seine überlegene Kraft als Saiyajin und einer unerschütterlichen Arroganz, die ihn zusammen mit einer kaltblütigen Skrupellosigkeit zu einem wahren Monster machen. Kaum erfahren er und Vegeta von den magischen Dragonballs, die jeden Wunsch erfüllen können, steht ihr Entschluss fest schnellstmöglich zur Erde zu reisen und sich ewige Jugend und Gesundheit zu wünschen.

Nappas Kraft übersteigt dabei die von Radditz um ein Vielfaches, sodass er den Mächten auf der Erde, die ihm von Piccolo, Tenshinhan, Krillin und den anderen entgegengebracht wird, weit überlegen ist. Direkt nach der Landung auf der Erde in einem belebten Stadtgebiet radiert Nappa ohne mit der Wimper zu zucken eine ganze Großstadt aus, nur um seine Macht zu demonstrieren. Trotz seiner unglaublichen Stärke hat Nappa eine Schwäche: Seine Geduld. Im Gegensatz zum versierten Vegeta lässt sich Nappa schnell und leicht reizen und begibt sich dadurch unnötig in Gefahr. Seine Überlegenheit lässt ihn darüber hinaus auch noch unvorsichtig werden, da er kaum glaubt, dass ihn die schwachen Erdbewohner schädigen können. Trotz alledem zollt Nappa Vegeta den allergrößten Respekt. Man könnte meinen Nappa hat vor der unbändigen Stärke des Saiyajin-Prinzen fast schon Angst, so wie er auf die Befehle von Vegeta hört und ihnen folgt. Wie dem auch sei, zu Nappas mächtigsten Angriffen gehören die Bomber DX (デラックスボンバー)-Attacke, ein mächtiger Energieball, der in einer enormen Explosion detoniert und die Break Cannon (ブレイクキャノン)-Technik, ein Ki-Strahl, der aus dem Mund abgefeuert wird und Nappas stärksten Angriff darstellt.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Nappa“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.
  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!