Meister Quitte

Korin / カリン

Informationen

Beschreibung

Es sind schon etliche Jahre vergangen seitdem der junge Son Goku auf den nahezu endlos hohen Quittenturm (カリン塔, engl. Korin Tower), der direkt unter Gottes Palast liegt, kletterte, um beim Herren des Turms, dem legendären Kampfkater Meister Quitte, das heilige Wasser zu erbitten, damit er seine Kraft für den Kampf gegen Tao Baibai stärken kann. Unter den Kampfkünstlern auf der Erde genießt Meister Quitte ein unheimlich hohes Ansehen. Son Gokus alter Lehrmeister Muten Roshi brauchte insgesamt fast 3 Jahre, um die begehrte Flasche mit dem heiligen Wasser von der kleinen, flinken Katze zu erbeuten. Dabei ist Meister Quitte natürlich kein normales Tier. Er gehört zu der Rasse der Senbyou (仙猫, eng. immortal cat), einer Katzenart, die weit länger leben kann als jeder Mensch und er ist selbst schon über 800 Jahre alt. Neben seinen weitreichenden Fähigkeiten in der Kampfkunst ist Meister Quitte die einzige Person, die weiß wie man die mächtigen Senzu Bohnen (仙豆) züchtet, die jegliche Verletzung und Krankheit heilen können und die für mehrere Tage satt machen. Letztlich befehligt Meister Quitte die Ursprungswolke von Kinto'un (筋斗雲, eng. Flying Nimbus , dt. Jindujun ) und kann Son Goku jederzeit eine neue kleine Wolke zur Verfügung stellen.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Weitere Darstellungen

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Meister Quitte“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Meister Quitte“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!