Akira TOUYA

Akira TOYA / 塔矢 アキラ

Informationen

  • Charakter: Akira TOUYA
    • ja Akira TOUYA 塔矢 アキラ
      Sprecher: Sanae KOBAYASHI
      Alter: 12
      Geschlecht: Männlich
      Geburtstag: 14. Dezember
      Haarfarbe: Braun
      Augenfarbe: Grün
      Blutgruppe: AB
      Größe: 1,64 m
      Nationalität: Japan
    • en Akira TOYA
      Sprecher: Scott PERRIE

Beschreibung

Akira Toya genießt den Status eines Genies in der Go-Welt, was aber auch kein Wunder ist, da er der Sohn des vierfachen Titelträgers Koyo Toya ist. Er spielt schon seit seinem zweiten Lebensjahr Go und hat es sich, wie viele andere Go-Spieler auch, zum Ziel gesetzt als Erster den »Divine move« zu spielen. Da er die meiste Zeit mit Lernen für die Schule und mit Go verbringt, hat er keine Freunde in seinem Alter. Aufgrund seiner Spielstärke lässt ihn sein Vater an keinen Turnieren für Kinder teilnehmen, da diese keine Chance gegen ihn hätten. Im Alter von 12 Jahren ist er schon stark genug, um die Pro-Prüfung bestehen zu können, jedoch verschiebt er es immer wieder aufs Neue, da es ihm an einem ernst zu nehmenden Gegner in seiner Altersklasse fehlt.

Als er schon fast alle Hoffnungen aufgegeben hat, begegnet er Hikaru Shindo, der behauptet noch nie in seinem Leben Go gespielt zu haben und ihn aber gleich zwei Mal hintereinander besiegt. Akira glaubt endlich den Gegner gefunden zu haben mit dem er sich auf Augenhöhe messen kann und der ihn so weit über sich hinauswachsen lassen könnte, dass er als erster Mensch überhaupt den »Divine move« spielt. Hikaru will jedoch nicht mehr gegen Akira antreten und hat auch nicht vor Go auf professionellem Niveau zu spielen.

Spätere Entwicklungen:
Als er es schließlich doch schafft sich ein drittes Spiel gegen Hikaru zu verschaffen, ist er sehr überrascht, da Hikaru auf einmal wie ein Anfänger spielt und glaubt zu viel in Hikaru hinein interpretiert zu haben.

Akira beschließt dann doch Go-Profi zu werden in dem festen Glauben, dass es keinen in seiner Altersklasse gibt, der ihm das Wasser reichen könne. Später erfährt er dann, dass Hikaru durch sein plötzliches Desinteresse an ihm dazu motiviert wurde, sich doch wieder mit Go zu befassen und ihm dicht auf den Fersen ist. Als Akira das erfährt, beschließt er so schnell wie möglich stärker zu werden, um für Hikaru immer ein unerreichbares Ziel zu bleiben.
Tags

Bilder (9 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Akira TOUYA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Akira TOUYA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!