Eiji NIZUMA

新妻エイジ

Informationen

  • Charakter: Eiji NIZUMA
    • ja Eiji NIIZUMA 新妻エイジ (にいづま えいじ)
      Tätigkeiten: Mangaka
      Alter: 15
      Geschlecht: Männlich
      Geburtstag: 3. November
      Haarfarbe: Rotbraun
      Augenfarbe: Braun
      Blutgruppe: AB
      Größe: 1,71 m
      Gewicht: 59 kg
      Nationalität: Japan
    • en Eiji NIZUMA
      Sprecher: Robby SHARPE
      Tätigkeiten: Manga Artist
    • de Eiji NIZUMA
      Sprecher: Tom RACZKO
      Tätigkeiten: Manga-Zeichner
    • Anime: Bakuman.
      Manga: Bakuman.

Beschreibung

Beim Anblick der Platzierungen im Tezuka-Manga-Preis müssen Moritaka und Akito stark schlucken, denn der erste Platz wird von einem 15-jährigen Schüler namens Eiji Nizuma belegt. Bei nur einem Jahr Altersunterschied hat dieser schon erreicht, wovon die beiden Nachwuchs-Mangaka noch träumen. Eiji gilt als das neueste Talent des Weekly Shounen Jump und wird von vielen als junges Genie angesehen, dass seinesgleichen sucht.

Mit dem Zeichnen begann Eiji schon als kleines Kind. Da er in eher bescheidenen Verhältnissen aufwuchs und seine Eltern nur wenig Geld verdienten, konnten sie sich, keine teuren Spielzeuge für ihn leisten So vertrieb sich der junge Eiji die Zeit mit dem Zeichnen, während seine Altersgenossen auf Spielplätzen austobten oder Videospiele spielten. Mit der Zeit stiegen seine Zeichenkünste, genauso wie sein Interesse an Manga, die sich langsam bei ihm anhäuften. Das Ergebnis lässt sich sehen: Mit gerade mal 15 Jahren kann Eiji nicht nur auf dem Niveau der größten Mangaka zeichnen, sondern erledigt auch seine Arbeit in geringerer Zeit. Allein für Storyboards für ein komplettes Kapitel braucht Eiji gerade mal eine halbe Stunde, während andere Mangaka mindestens doppelt so viel Zeit dafür benötigen. Viele erklären sein Talent folgendermaßen: Er zeichnet seine Manga nicht nur, er ist sie, mit Leib und Seele, weshalb diese auch zu großen Erfolgen werden.

Aufgrund seines Erfolges könnte man meinen, dass er sich in diesen zu sehr hineinsteigert und deshalb auf andere hinabsieht, aber das spricht überhaupt nicht für ihn. In Wahrheit macht Eiji einen recht naiven Eindruck, so reagiert er auf manches ahnungslos, jedoch ist er auch sehr ehrlich und vor allem enthusiastisch, wenn es um das Zeichnen geht. Was das angeht, könnten man ihn für verrückt erklären, denn sein Verhalten während des Zeichnens sind alles andere als normal. Während des Zeichnens benimmt er sich völlig ausgeflippt, schwenkt mit seinen Armen umher und gibt Laute von sich, die denen von Krähen ähnelt. Dabei bevorzugt er es auch, laute Musik zu hören, sehr zum Missfallen seiner Nachbarn. Dabei zeichnet er hochkonzentriert, bis er fertig ist. Dann aber kann er auch auf faul schalten, denn wenn er mit dem Zeichnen erst mal fertig ist, legt er sich schlafen - und das für bis zu 20 Stunden.

Wie erwähnt sieht er nicht auf andere Mangaka hinab, im Gegenteil, er hat großen Respekt vor diesen. Besonders von Moritaka und Akitos Talent ist er besonders beeindruckt und gibt sogar Preis, ein Fan von ihnen zu sein. Seine Begeisterung für die zwei geht sogar so weit, dass er sie nur noch mit -sensei anspricht. So kommt es dazu, dass er sich mit ihnen anfreundet. Hinter dieser Freundschaft steckt aber auch eine Rivalität; Er unterstützt sie, wenn sie seine Hilfe benötigen, gibt ihnen Tipps oder übt ehrliche Kritik über ihren Manga aus, macht aber auch verständlich, dass er sich nicht von ihnen einholen lässt.

Geburtstag: 03. November 1992
Tags

Bilder (12 Screenshots)

Neuerscheinungen

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!