Nobuhiro MASHIRO

真城信弘

Diese Seite enthält einen Spoiler-Charakter. Ein „Spoiler“ verrät wesentliche Handlungselemente.

Informationen

  • Charakter: Nobuhiro MASHIRO
    • ja Nobuhiro MASHIRO 真城信弘 (ましろ のぶひろ)
      Tarou Kawaguchi
      Sprecher: Kenji HAMADA
      Tätigkeiten: Mangaka
      Alter: 39
      Geschlecht: Männlich
      Geburtstag: 15. April
      Haarfarbe: Schwarz
      Augenfarbe: Schwarz
      Blutgruppe: A
      Größe: 1,80 m
      Gewicht: 68 kg
      Nationalität: Japan
    • en Nobuhiro MASHIRO
      Sprecher: Marc DIRAISON
      Tätigkeiten: Manga Artist
    • de Nobuhiro MASHIRO
      Sprecher: Tom JACOBS
      Tätigkeiten: Manga-Zeichner
    • Anime: Bakuman.
      Manga: Bakuman.

Beschreibung

In den 90er Jahren eroberte ein Anime die Herzen vieler Kinder - Chou Hero Densetsu (超ヒーロー伝説, engl. Super Hero Legends), ein sogenannter Gag-Anime, für dessen Vorlage sich Tarou Kawaguchi (川口たろう) verantwortlich zeichnet. Dieser Name ist jedoch nur ein Pseudonym, denn der wahre Zeichner des Mangas ist Nobuhiro Mashiro, Moritakas Onkel. Dieser zeichnete mit seinem Manga einen der beliebtesten Titel des Weekly Shounen Jack, kurioserweise trotz eines simplen, beziehungsweise weniger ansehnlichen Zeichenstils. Was aber auch die einzige Sonderheit ist, denn sonst entspricht der Manga einem bekannten Erfolgsrezept - Mit einfacher Geschichte, amüsanten Charakteren und lustigen Witzen die junge Leserschaft unterhalten.

Natürlich ist der damals junge Moritaka stolz auf seinen Manga-zeichnenden Onkel und betrachtet ihn als großes Vorbild, weshalb auch dieser mit dem Zeichnen angefangen hat. Alles, was er über das Zeichnen weiß, hat er von seinem Onkel gelernt, denn während seiner Arbeitszeiten hat sein Neffe ihm oft zugeschaut. Dabei hat Nobuhiro ihm vieles gelehrt, zum Beispiel welche Utensilien man wofür verwendet, aber auch Erfahrungen in der Manga-Branche hat er mit ihm geteilt. Zu letzterem bezieht sich auch sein Grundgedanke über Mangaka, welchen Moritaka ebenfalls übernimmt: »All manga artists are gamblers«; Mangaka haben es nicht leicht und können nicht allein durch Talent erfolgreich werden, sie brauchen vor allem eines - Glück.

Obwohl Chou Hero Densetsu eine Komödie ist, heißt das noch lange nicht, dass hinter der Geschichte nichts besonderes steckt. Was niemand weiß: Durch die Geschichte hat Nobuhiro indirekt, Nachrichten an eine bestimmte Person vermittelt, und zwar an Miyuki Haruno, Miho Azukis Mutter. Beide waren seit der Schulzeit ineinander verliebt, konnten dem jeweils anderen aber ihre Gefühle nicht gestehen. Nach der Schule kommunizierten beide durch Briefe miteinander, gingen dabei aber auch an ihren wahren Gefühlen vorbei. Nobuhiro nutzte dafür sein Werk, welchen seine große Liebe immer mitverfolgte, sowohl als Manga, als auch später als Anime, indem er das, was er ihr sagen wollte, durch die Handlungen und Sätze des Hauptcharakters verständlich machte.

Dass er mit seinem Grundgedanken nicht unrecht hat, musste er mit der Zeit am eigenen Leib erfahren. Der Erfolg seines Mangas nahm nach und nach ab, was letzten Endes dazu führte, dass er seinen Platz im Jack endgültig verlor. Nobuhiro ließ sich dadurch aber nicht unterkriegen und arbeitete hart an einer neuen Geschichte, um es wieder in das Magazin zu schaffen. Tage und Nächte zeichnete und zeichnete er, doch sein Ehrgeiz wurde ihm irgendwann zum Verhängnis. Genauer gesagt kostete er ihm sein Leben, denn er verstarb an Überarbeitung.

Geburtstag: 15. April 1966
Tags

Bilder (3 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Nobuhiro MASHIRO“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Nobuhiro MASHIRO“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!