Moichi TAOKA

田岡 茂一

Informationen

  • Charakter: Moichi TAOKA
    • ja Moichi TAOKA 田岡 茂一 (たおか もいち)
      Sprecher: Unshou ISHIZUKA
      Tätigkeiten: Coach
      Alter: 41
      Geschlecht: Männlich
      Haarfarbe: Schwarz
      Augenfarbe: Schwarz
      Nationalität: Japan
    • en Moichi TAOKA
      Tätigkeiten: Coach
    • es Moichi TAOKA
      Sprecher: Paco MAURI
    • Anime: Slam Dunk
      Manga: Slam Dunk

Beschreibung

Taoka ist der sehr strenge Trainer Ryonans, der von seinen Spielern einiges abverlangt, damit diese schwere Spiele bestehen können. Viele Zuschauer bemerken sofort, dass die Spieler Ryonans sehr hart trainiert haben müssen, denn was die Kondition der einzelnen Spieler anbelangt, gibt es kaum eine Mannschaft, die mit ihnen schritthalten kann. Dass das Training bei ihm so hart sein muss, erkennt man auch noch sehr gut an den einzelnen Spielern, die schon bei dem Gedanken an das Training ins Schwitzen geraten. Wegen seiner Strenge wirkt er auf andere wie ein Monster, der für seine Spieler nie ein nettes Wort übrig hat, außerdem verlangt er von ihnen, dass sie über ihre eigenen Grenzen hinauswachsen. Ein Monster ist er aber ganz bestimmt nicht, wenn er sieht, dass es einem Spieler schlecht geht, versucht er auf diesen einzureden und seine Worte helfen den Spielern oftmals, um diese schweren Hürden zu meistern. Wer sein hartes Training übersteht, kann sich aber zumindest sicher sein, dass er nach dem harten Training ein sehr guter Spieler sein wird.

Dank seines guten Auges erkennt er das Talent anderer Spieler sehr schnell und weiß daher eigentlich immer, wen er denn in Zukunft in seiner Mannschaft haben will - die meisten lehnen aus unterschiedlichen Gründen aber ab, weswegen er zwar ein Team hat, mit dem er überaus zufrieden ist, aber nicht das Team hat, das er anfangs aufbauen wollte. Nicht nur die Stärken, auch die Schwächen einzelner Spieler erkennt er, die er in einem Spiel gezielt für sich und seine Mannschaft zu nutzen weiß. Hat er einmal den Schwachpunkt einer Mannschaft gewittert, lässt er seine Spieler auch gezielt an diesen Schwachstellen angreifen.

Der Trainer Kainans, Takatou und er stehen in ständiger Rivalität zueinander. Die beiden kennen sich schon aus der High School und spielten zu der Zeit immer gegeneinander. Was seine damaligen Fähigkeiten anbelangt, so vergleicht er sich mit Sendou, dessen Fähigkeiten weit und breit bekannt sind.
Tags

Bilder (15 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Moichi TAOKA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Moichi TAOKA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!