Gin ICHIMARU

市丸 ギン

Informationen

Beschreibung

Ichimaru Gin ist der Kommandant der dritten Kompanie der Gotei 13 und somit der direkte Vorgesetzte von Izuru Kira. Als Ichigo Kurosaki und seine Freunde in der Seireitei, dem Areal in dem die Shinigami leben, ankommen, ist Gin der erste Shinigami auf den sie treffen und verschließt ihnen die Tore in die Seireitei.

Gin trat schon vor 110 Jahren in die Gotei 13, die Schutzeinheit der Soul Society, ein und galt aufgrund seiner überragenden Künste als wahres Wunderkind und Genie. Schon zu Beginn seiner Karriere war er vielen gestandenen Shinigami überlegen und ebnete sich schnell einen Weg zu einem der einflussreichsten und mächtigsten Shinigami der Soul Society. Das hat er unter anderem der Obhut von Sousuke Aizen zu verdanken, der das enorme Potential von Gin früh erkannte und einzig und allein ihn als seinen Vizekommandanten auserwählte. Schließlich meisterte Gin die Prüfung zum Kommandanten spielerisch und bekam seine eigene Kompanie.

Gins Persönlichkeit lässt aufgrund seines freundlichen, einladenden Äußeren, das immerzu geprägt ist von einem breiten Lächeln, was ihm auch den Beinamen Fox Face einbrachte, auf einen ebenso heiteren und fröhlich gestimmten Charakter schließen, den er oberflächlich auch hat. Er stellt sich gern mit seinen Untergebenen und seinen Kommandanten-Kollegen gut und verzieht nie eine böse Miene. Doch Gins wahre heimtückische Persönlichkeit entblößt er in den Momenten, in dem man es am wenigsten erwartet. Finstere Gedanken, gepaart mit einer schier unendlichen Freude daran anderen Leid und Schaden zuzufügen, machen ihn zu einem gefährlichen Zeitgenossen. Sein skrupelloser Umgang mit seinen Mitstreitern fällt nur den wenigsten ins Auge, so dass seine hinterlistigen Spielchen meist ungesühnt bleiben. Allein von Toushirou Hitsugaya wird Gin als potentieller Übeltäter gesehen, was zu einem sehr heiklen Verhältnis zwischen den beiden führt. Vor seiner Zeit als Shinigami in der Soul Society lebte Gin zusammen mit Rangiku Matsumoto in der Rukongai, dem Außenbezirk der Seireitei, wo die beiden beinahe dem Hungertod zum Opfer gefallen wären. Nach seinem Eintritt in die Gotei 13 verschlechterte sich das Verhältnis zu Rangiku, da beide ihr eigenes Leben lebten und sich immer weiter voneinander entfernten.

Als Kommandant der Gotei 13 ist Gin natürlich überaus mächtig. Als Meister der vier Shinigami-Künste ist Gin insbesondere im Zanjutsu (斬術), der Schwertkunst eines Shinigamis, beinahe unschlagbar und ein gefährlicher Gegner. Seine größte Stärke liegt dabei aber in seinem Zanpakutou Shinsou. Shinso ist ein Wakizashi, ein Kurzschwert, viel kürzer als das übliche Zanpakutou eines Shinigami. Setzt er sein Zanpakutou mit dem Kommando Ikorose frei, wächst die Klinge von Shinsou um ein Vielfaches und durchstößt Gins Gegner mit enormer Geschwindigkeit. Die Länge des Schwertes kann dabei maximal 100 Schwertlängen der unfreigesetzten Form erreichen.

Später stellt Gin in seinem Omake Arrancar Encyclopedia verschiedene Fähigkeiten und Techniken der Arrancar-Krieger vor und sorgt für leicht komödiantische Einlagen.

Spoiler zu Gins Bankai:
Zusammen mit seinem früheren Vorgesetzten Aizen und dem weiteren Kommandanten Kaname Tousen entwickelte Gin einen Plan die Gotei 13 hinters Licht zu führen, um die Grenze des Shinigami-Daseins zu überwinden und neue Sphären der Macht zu erklimmen.

Sein Bankai Kamishini no Yari, ist ein Gift-Typ. Jedoch behauptet er um Aizen zu täuschen, das sein Bankai im Grunde nichts weiter als eine Verbesserung seiner Shikai-Fähigkeiten (= erste Freisetzungsstufe eines Zanpakutous) ist. (Statt der 100 Schwertlängen kann Shinsou nach Gins falschen Angaben nun gewaltige 13 Kilometer lang werden und sich mit einer abstrusen Geschwindigkeit, welche der 500-fachen Schallgeschwindigkeit entspricht, ausbreiten kann. Ichigo Kurosaki beschreibt dieses enorme Tempo, als ob sich das Schwert augenblicklich mit dem Willen von Gin auf die 13 km Länge verlängert hätte. Die gewaltige Durchschlagskraft des Zanpakutous vermag es mühelos riesige Gebäude einzureißen und selbst die Erde zu spalten. In Wirklichkeit ist sein Bankai nach Gins späteren Aussagen jedoch weder so lang, noch so schnell. Stattdessen verwandelt sich die Klinge seines Bankais während dem Zusammenziehen und Ausdehnen für einen kurzen Moment in Staub, weshalb die Illusion entsteht, dass die von Ichimaru angegebene Geschwindigkeit der Realität entspricht.
Was sein Bankai zu einem Gift-Typ macht, ist, dass sich in seinem Schwert ein Chip befindet, welcher ein zellauflösendes Gift enthält. Diesen Chip lässt Gin wenn er einen Gegner mit seinem Bankai angreift in dessen Körper zurück und aktiviert ihn mit dem Spruch »Töte sie! Kamishini no Yari!«.


Rang: Kommandant der 3. Kompanie
Zanpakutou: Shinsou (神鎗, Divine Spear)
Shikai-Kommando: Ikorose (射殺せ, Shoot to Kill)
Bankai-Kommando: Kamishini no Yari (神殺鎗, God-Killing Spear)
Tags

Bilder (3 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Gin ICHIMARU“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Gin ICHIMARU“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!