Roy FOCKER

Roy FOKKER / ロイ・フォッカー

Informationen

Beschreibung

Als Mentor und Sempai brachte Roy früher Hikaru Ichijyou alles bei was er vom Fliegen wusste und war damals ein ausgezeichneter Kunstflieger, das endete als er in den Krieg einberufen wurde und trotz des Versprechens an Hikarus Vater später erneut seine eigentliche Tätigkeit wieder aufzunehmen, blieb er bis heute dabei, da er der Ansicht ist, dass er hier am dringendsten gebraucht wird. Mit seiner grundlegend pazifistischen Einstellung nahm Hikaru ihm das selbstredend sehr übel, wobei er ihm natürlich auch nicht wirklich böse sein kann und sie immer noch ein gutes Verhältnis zueinander pflegen, wenn sie sich auch schon lange nicht gesehen haben und eine Reunion erst jetzt während der Feier zur Jungfernflug der Macross erfolgt. Als Hikaru nun ebenfalls in den Krieg mit den Zentradi hinein gerissen wird und seinen Mann im Kampf stehen muss, um den Angriff zurück zu schlagen, wird er Roys Obhut unterstellt, der Anführer des »Skull Teams« (eine Kampfpiloten-Einheit) ist.

Man mag es sich kaum vorstellen, aber Roy ist ein sehr gewissenhafter, zielstrebiger Mensch, auf den sich alle stets verlassen können und der keinen Augenblick zögern würde sein Leben in die Waagschale zu werfen, um die wehrlosen Einwohner, die sich nun auf der Macross befinden vor sämtlichen Gefahren zu beschützen und trägt zugleich große Sorge um seinen jungen Schützling Hikaru. Ansonsten macht er nämlich eher den Eindruck eines Lebemannes, erscheint ein Stück weit lässig bis unbekümmert und meistens immer mit einen flotten Spruch auf den Lippen. Vor allem im Umgang mit Frauen kommt das zutage und der Begriff Weiberheld wäre wohl am passendsten. Zu mindestens ist Roy nicht um den einen oder anderen Flirt verlegen, wobei er doch eigentlich mit Claudia La Salle liiert ist und das seit geraumer Zeit, was man auf den ersten Blick wohl nur schwerlich vermuten würde. Bei ihr und den anderen Frauen kommt dieses Verhalten natürlich nur bedingt gut an und meistens macht er sich dabei auch zum letzten Depp, ist aber nichtsdestotrotz äußerst beliebt bei seinen Kameradinnen und Kameraden.
Tags

Bilder (11 Screenshots)

Neuerscheinungen

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Roy FOCKER“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!