Mikiya KOKUTOU

黒桐幹也

Informationen

Beschreibung

Nicht wirklich viele Mitschüler sind von Shiki Ryougi angetan; sie mag ein sehr hübsches Mädchen sein, hat aber gleichzeitig etwas sehr bedrohliches an sich, weswegen man den Kontakt zu ihr in der Regel meidet. So aber nicht Kokutou, der keinerlei Angst verspürt und den Kontakt zu ihr förmlich sucht, was sogar sie ein wenig wundert, denn eigentlich versucht sie, ihre Distanz zu wahren, da sie eine starke Abneigung gegen Menschen hat. Trotz negativem Einfluss lässt er sich also auf sie ein, was an seinem Charakter zu begründen ist. Er sieht nie auf einen Menschen herab, verurteilt niemanden aufgrund irgendwelcher Gerüchte und bildet sich stets selbst eine eigene Meinung. Man kann ihn auch als Optimisten bezeichnen, der eigentlich immer etwas Gutes in einem Menschen sieht. So auch in Shiki, die er zwar als durchaus seltsame und eigensinnige Persönlichkeit beschreibt, aber gleichzeitig erkennt er in ihr eine charmante, nette Seite, zu der er sich förmlich hingezogen fühlt.

Der nicht reißende Kontakt mag sehr verwunderlich sein, wenn man bedenkt, was Shiki ihm des Öfteren sagt; sie hat sehr viele dunkle Geheimnisse, die sie eigentlich mit keinem anderen Menschen teilt. Normalerweise sind diese Geheimnisse sehr abschreckend und Leute, die über dieses Wissen verfügen, betrachten sie nicht mehr mit den selben Augen. So aber nicht Kokutou, der in ihr stets das Gute sieht; in Anbetracht seines Charakters ist es dann auch nicht weiter verwunderlich, dass er sich nicht so einfach von ihr losreißt, selbst nachdem er ihre finsteren Geheimnisse erfährt. Auch weil er eine gute Menschenkenntnis hat und stets die Wahrheit hinter einer Aussage erkennen kann, sieht er in ihr und ihren Absichten nicht nur Negatives. Ihm ist bewusst, dass sie eine gewisse bedrohliche Seite hat, auch dass sie von einer scheinbar unzähmbaren Mordlust gepackt ist, aber er glaubt daran, dass sie nie einen Menschen töten würde. Weswegen er an sie glaubt? Er selbst weiß es gar nicht so genau, zumindest hat er keinen triftigen Grund, er will einfach nur an sie glauben, weil er sie mag.

Shiki mag eine sehr selbstständige junge Dame sein, die Hilfe von anderen eher ungern annimmt, doch Kokutou wird zu einer wichtigen Stütze in ihrem Leben. Er erklärt sich bereit dazu, ein Stützpfeiler für sie zu werden, fängt sie also auf, wenn sie einmal strauchelt und sorgt dafür, dass wenn ihre eigenen Beine sie nicht mehr tragen können, sie durch ihn noch stehen kann. Dieses Charakterverhalten ist bei ihm nicht nur im Bezug auf Shiki zu bemerken. Vorurteilsfrei ist er immer und jeder Mensch, der Hilfe vonnöten hat, bekommt diese von ihm auch zugesprochen.

Als größtes Talent lässt sich Kokutous Fähigkeiten als Ermittler bezeichnen; er mag kein Detektiv sein, was für viele verwunderlich ist, da diese Tätigkeit ihm sehr liegt, lässt sich aber am ehesten mit einem vergleichen. Gibt man ihm einen Fall auf, kann er binnen kürzester Zeit Ergebnisse liefern. Wenn es um das Beschaffen von Informationen geht, ist er also sehr gut; er legt keine Pausen ein, arbeitet sehr effizient und kann deswegen schon nach kurzer Zeit die erwünschten Informationen einfahren - durch seinen Cousin, der als Detektiv tätig ist, hat er auch die Möglichkeit, sich Einsicht in gewisse Ermittlungsunterlagen zu beschaffen. Von dieser Begabung profitiert vor allem Touko Aozaki. Zu ihr ins Geschäft fühlte sich Kokutou hingezogen, nachdem er eine von ihr geschaffene Puppe sah; diese sah Shiki zum Verwechseln ähnlich.

Eigentlich ist er ein sehr sozialer Mensch, hat aber dennoch keinen regen Kontakt zu seinen Eltern. Funkstille herrscht zwischen ihm und seinen Eltern, weil sie mit seiner Entscheidung, die Universität zu schmeißen, alles andere als zufrieden waren. Alleine kann er ganz gut auf sich aufpassen, denn er ist ein sehr selbstständiger junger Mann, doch vor allem weil er mit Touko eine Arbeitgeberin hat, die des Öfteren sein Gehalt anderweitig verwendet, wäre es ab und an sehr erleichternd, wenn er auf seine Eltern bauen könnte - wirklich verweigern tun seine Eltern den Kontakt nicht, Kokutou traut sich nur nicht, ihn wieder zu suchen. Dass er sich dann scheut, bei einem Geldmangel deren Hilfe zu erbitten, ist daher nicht weiter verwunderlich.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Mikiya KOKUTOU“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Mikiya KOKUTOU“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!