Sasuke UCHIHA (Charakter)うちは サスケ

  • GeschlechtMännlich, 12
  • Geburtstag?
  • HaarfarbeSchwarz
  • AugenfarbeSchwarz
  • BlutgruppeAB
  • Größe1,51m
  • Gewicht52kg
  • NationalitätKonohagakure

Charakter Beschreibung

Sasuke UCHIHA ist ein Charakter aus dem Anime »Naruto« und aus dem Manga »Naruto«.
Der Genin aus Konohagakure, dessen schwarze Haare und Augen sein düsteres Auftreten nur noch mehr unterstreichen, ist wohl neben Naruto der bekannteste Jugendliche aus dem Dorf. Was aber nicht etwa an seiner bereits erwähnten Art liegt, oder dass er in seinem Jahrgang der beste ist - ganz gleich welche Disziplin. Nein, der Grund dafür ist seine Abstammung; gehört er doch dem einst so mächtigen Uchiha-Clan an, welcher an einem Abend komplett vernichtet wurde. Durchgeführt hat das kein geringerer als sein eigener Bruder Itachi, der anschließend das Dorf verlassen hat.

Diese Gräueltat wurde binnen kürzester Zeit im ganzen Dorf und weit darüber hinaus bekannt - stellten die Uchihas doch nicht nur innerhalb Konoha den stärksten Clan dar, sie galten auch weltweit als die mächtigsten Ninjas; was in erster Linie ihrem Kekkei Genkai (血継限界; »Blutvererbungsbegrenzung«) namens Sharingan (写輪眼; »Kopierkreis-Auge«) zu verdanken ist. Mit Ausnahme seines Bruders, nun also der einzige noch lebende Uchiha, wird er auf der Straße natürlich sehr schnell erkannt und auch hinter seinem Rücken wird oft über ihn und das tragische Schicksal, was seinen Clan heimgesucht hat, gelästert. Er versucht das immer zu ignorieren; genau wie die ganzen Scharen an Mädchen, die sich für ihn interessieren, da er ja so überaus toll und gut aussehend ist. Da diese, wie auch die meisten anderen Schüler in seinem Alter jedoch nichts von seiner Vergangenheit wissen, ahnen sie auch nicht im Geringsten, wie Sasuke wirklich ist und was seine Pläne für sein Leben sind. Ein Ziel steht jedenfalls für ihn schon lange fest: Er will seinen Bruder Itachi töten und seinem Clan wieder zu alter Größe verhelfen.


Seine Techniken:

Henge no Jutsu (変化の術, »Technik der Verwandlung«)

Kawarimi no Jutsu (変わり身の術, »Technik des Körpertausches«)

Bunshin no Jutsu (分身の術, »Technik der Körperteilung«)

Nawanuke no Jutsu (縄抜けの術, »Technik der Fesselentfernung«)

Kuchiyose no Jutsu (口寄せの術, »Technik der Beschwörung«)

Fuuma Shuriken: Kage Fuusha (風魔手裏剣・影風車, »Winddämon-Shuriken: Schattenwindmühle«)

Kage Shuriken no Jutsu (影手裏剣の術, »Technik des Schatten-Shuriken«)

Fuuma Shuriken (風魔手裏剣, »Winddämon-Shuriken«)

Sou Shuriken no Jutsu (操手裏剣の術, »Technik der Shuriken-Manipulation«)

Ayatsuito no Jutsu (操糸の術, wörtlich »Technik der Schnurhandhabung«)

Soufuusha San no Tachi (操風車三ノ大刀, »Manipulierende Dreiklingenwindmühle«)

Kage Buyou (影舞葉 »Schatten-Laubtanz«)

Shishi Rendan (獅子連弾, »Löwenkombination«)

Hayabusa Otoshi (隼落とし, »Falkensturz«)

Kuchiyose: Raikou Kenka (口寄せ・雷光剣化, »Beschwörung: Blitzschnelle versteckte Waffen«)

Jagei Jubaku (蛇睨呪縛, »Anstarrende Schlangen, verfluchende Fessel«)

Shunshin no Jutsu (瞬身の術, »Technik des Körperflimmerns«)

Katon: Goukakyuu no Jutsu (火遁・豪火球の術, »Feuerfreisetzung: Technik der mächtigen Feuerkugel«)

Katon: Housenka no Jutsu (火遁・鳳仙火の術, »Feuerfreisetzung: Technik des mystischen Phönixfeuers«)

Katon: Ryuuka no Jutsu (火遁・龍火の術, »Feuerfreisetzung: Technik des Drachenfeuers«)

Katon: Gouryuuka no Jutsu (火遁・豪龍火の術, »Feuerfreisetzung: Kunst des großen Drachenfeuers«)

Chidori (千鳥, »Eintausend Vögel«)

Chidori Nagashi (千鳥流し, »Chidori-Strom«)

Kusanagi no Tsurugi: Chidori Gatana (草薙の剣・千鳥刀, »Grasschneidendes Schwert: Chidori-Klinge«)

Chidori Eisou (千鳥鋭槍, »Scharfer Chidori-Speer«)

Chidori Senbon (千鳥千本, »Chidori-Senbon«)

Kirin (麒麟, »Einhorn«)

Sharingan (写輪眼, »Kopierauge«)

Iatsu Sharingan (威圧写輪眼, »Zwangs-Sharingan«)

Mangekyou Sharingan (万華鏡写輪眼, »Kaleidoskop-Kopierkreisauge«)

Amaterasu (天照, »Amaterasu«)

Magen: Kasegui no Jutsu (魔幻・枷杭の術, »Dämonische Illusion: Technik der Pfahlfessel«)


Begriffserklärung Kekkei Genkai:

Unter Kekkei Genkai versteht man besondere Fähigkeiten, die weder erlernt noch kopiert werden können. Jedes Kekkei Genkai ist nur in einem einzigen Clan zu finden, da sie nur an die Nachkommen vererbt werden können. Allerdings gibt es die Möglichkeit Doujutsu (瞳術; »Pupillentechnik«) wie das Byakugan (白眼; »Weißes Auge«) oder das Sharingan sich selber oder anderen zu implantieren, um es anschließend benutzen zu können.


Begriffserklärung Sharingan:

Das Sharingan ist das deutlichste Merkmal des Uchiha-Clans und zugleich auch der Grund für ihre Stärke. Dessen Fähigkeiten setzen sich aus dem Blick der Einsicht und dem Blick der Hypnose zusammen. Was einem Sharingan-Träger unter anderem ermöglicht sich alle möglichen Jutsu anhand der Fingerzeichen einzuprägen und sie selber benutzen zu können. Auch kann man damit Taijutsu, die keine Fingerzeichen benötigen, anhand der Bewegungen nachahmen und es binnen kurzer Zeit mit einem besseren Ergebnis ausführen.

Der erwähnte Blick der Hypnose stellt die wahre Gefahr eines Sharingan-Trägers dar. Zumindest für jeden, der sich traut in dessen Augen zu sehen; abhängig vom Anwender kann man damit nämlich jeder Person ein Genjutsu auferlegen, also eine Illusion, wo sich die betroffene Person in der Regel von selber nicht wieder befreien kann.

Tags

Charakter Bilder (17 Screenshots)

Charakter Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Charakter Zitate

  • Sasuke UCHIHA

    Ich soll fliehen? Dieses Wort kenne ich überhaupt nicht. Ich kämpfe gegen ihn.

Charakter Anime-Relationen

Charakter Manga-Relationen

Charakter Charakter-Relationen

Namen

  • ja Sasuke UCHIHA うちは サスケ
  • en Sasuke UCHIHA
  • de Sasuke UCHIHA

Sprecher

Mitgliederstatistik

Favoriten192Rang#69

Top Eintrager

Charakter teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.