Alicia FLORENCE

アリシア・フローレンス

Informationen

  • Charakter: Alicia FLORENCE
    • ja Alicia FLORENCE アリシア・フローレンス
      Snow White
      Sprecher: Sayaka OOHARA
      Tätigkeiten: Gondolier
      Alter: 19
      Geschlecht: Weiblich
      Geburtstag: 30. Oktober
      Haarfarbe: Gelb/Blond
      Augenfarbe: Blau
      Blutgruppe: A
      Größe: 1,65 m
    • en Alicia FLORENCE
      Sprecher: Marissa LENTI
    • de Alicia FLORENCE
      White Fairy
    • Manga: Aqua

Beschreibung

Gegenwärtiger Vorstand der Aria Company, einzige Undine neben Akari Mizunashi in der Firma und zugleich auch eine der Drei als Wasserfeen bezeichneten besten Undinen in Neo-Venezia - das alles und noch viel mehr ist die Prima Alicia Florence.

Bereits in ihrer Jugend war die stets fröhliche Alicia mit Akira E. Ferrari und Athena Glory befreundet und hatte viel Zeit mit den beiden zusammen verbracht, um zum Beispiel ihrem Training nachzugehen. Und schon damals herrschte eine leichte Rivalität zwischen den dreien, beziehungsweise zwischen Alicia und Akira; wenn diese auch eher einseitiger Natur war und von Akira aufrechterhalten wurde. Denn Alicia war schon in ihrer Zeit als Single die Güte in Person und hat jeden und alles als gleichwertig angesehen. Gefühle wie Neid, Hass oder das Verlangen allein sein zu wollen, so etwas gab und gibt es für Alicia nicht. Stattdessen war sie stets beherrscht von Harmonie und Hilfsbereitschaft. Zudem wurde sie mit ihrer seltenen Gabe, die Gefühle oder Sorgen ihrer Mitmenschen anhand der kleinsten Anhaltspunkte meistens richtig zu deuten und die Personen entsprechend zu unterstützen, für viele zu einer Stütze. Der sanftmütige Charakter und auch ihre unvergleichlich elegante Ruderart sicherten Alicia den Status die beliebteste Undine der Gegenwart zu sein. Eine Errungenschaft, welche vor ihr jedoch noch nie jemand geschafft hat, ist die Ernennung zur jüngsten Prima aller Zeiten im zarten Alter von 15 Jahren. Ein Ereignis, wovon heute noch oft gesprochen wird und für zahlreiche Undine, sowie auch die Anwärter ein Ansporn ist.

Bei der Bewunderung durch die Undinen hört es allerdings nicht auf, sie ist auf ganz Aqua bekannt und beliebt; ob klein oder groß, jung und alt - jeder kennt Alicia Florence von der Aria Company. Selbst Besucher von Manhome, die nach Aqua reisen, kommen an dem Phänomen Alicia nicht vorbei. Was selbstverständlich auch viele Bewunderer nach sich zieht. Ob sie nun mit der Gondel unterwegs ist, oder einfach nur einen Spaziergang durch die Stadt macht, allzu lange dauert es nicht, bis die Bewohner / Besucher von Neo-Venezia sie erkennen und auch ansprechen. Von vielen erhält Alicia sogar Geschenke wie Blumen oder ähnliches; ganz zu schweigen von Kunden, die eine Fahrt mit ihr buchen. Das durfte auch Akari schon oft mit ansehen, welche irgendwann aufgehört hat die Tage zu zählen, an denen ihre Vorgesetzte mit vollen Händen nach einem langen Arbeitstag zurückgekehrt ist. Von langen Arbeitstagen kann Alicia übrigens ein Lied singen, hat sie doch durch ihre Berühmtheit jeden Tag Reservierungen und ist deswegen auch oft bis spät in den Abend mit der Gondel unterwegs. Wenn man sich jetzt fragt, wie eine Person das alles bewältigen kann, dem helfen die Worte ihrer ehemaligen Lehrerin Grandma weiter. Laut ihr liegt das Geheimnis hinter Alicia ihrem außergewöhnlichen Talent nämlich in der Fähigkeit alles zu genießen, ganz gleich wie banal oder langweilig es sein mag. Trotz aller Herzensgüte ist Alicia jedoch nicht auf den Kopf gefallen. Sie ist scharfsinnig und kennt sich in Gebieten aus, die das Wissen einer gewöhnlichen Undine weit übersteigen. Zum einen liegt das an ihrer Tätigkeit als Prima, aber auch ihr Charakter spielt diesbezüglich eine nicht unerhebliche Rolle.

Auch wenn Alicia für viele eine Art Engel darstellt, ist auch sie nur ein Mensch und diese brauchen nun mal Abwechslung in ihrem Leben, etwas was ihnen Freude bereitet. In ihrem Fall wäre es die Angewohnheit, andere auf eine angenehme und in keinster Weise ernst zu nehmende Art zu ärgern. Jemandem, dem Alicia zum ersten Mal begegnet, fällt sicher schnell ihre Standartphrase »Ara, ara« auf; dicht gefolgt von dem in der Regel angehängten Kichern. Diese Phrase benutzt sie bei fast jeder Gelegenheit; wobei die Ausführungen je nach Situation variieren können. Die Palette reicht hier von einem einzelnen »Ara« bis hin zur Zungenbrecher-Version »Ara, ara, ara, ara, ara, ara«. Dass sie damit einigen Menschen auf die Nerven geht, ist ihr bewusst, hindert sie jedoch nicht am weitermachen. Auf ihre langjährige Freundin Akira hat Alicia es besonders abgesehen, denn Akira kann diese Art von ihr auf den Tod nicht ausstehen, reagiert darauf immer sehr gereizt und versucht ihr das mit allen Mitteln auszutreiben.

Als einzige Angestellte in der Aria Company neben Akari hat Alicia zusätzlich zu ihren Gondelfahrten auch zahlreiche Arbeiten in der Firma selber zu verrichten. Diese reichen von alltäglicher Hausarbeit wie dem Kochen, Wäsche machen und für allgemeine Ordnung sorgen, bis hin zu den Tätigkeiten, denen sie als Vorstand von Aria nachgehen muss. Sich um Finanzen kümmern, ihre kommenden Arbeitstage planen und Gespräche mit der Gondelvereinigung führen; all das gehört zu ihrem Alltag und wird von ihr auch gewissenhaft erledigt. Trotz der zahlreichen erwähnten Aufgaben, denen Alicia nachgeht, ist sie auch stets zur Stelle, wenn Akari oder Präsident Aria mal ein Unglück passiert und in Folge dessen zum Beispiel etwas gereinigt werden muss. Auch bei den regelmäßig anstehenden großen Putztagen, an denen das gesamte Gebäude in Sachen Sauberkeit auf den neuesten Stand gebracht wird, ist Alicia zur Stelle und greift Akari unter die Arme - permanent von einem Lächeln begleitet, welches mal wieder symbolisiert, dass sie in der Tat an allem ihre Freude haben kann.

Genauso wie die anderen Zwei großen Primen Akira und Athena besitzt auch Alicia einen speziellen Titel, der ihr durch die Ernennung zur Prima zuteil wurde und sich auf ihren Charakter und den Eindruck, den sie nach außen hin gibt, bezieht. In ihrem Falle ist es die Weiße Fee. Auch als Schneewittchen ist sie bekannt und wird ebenso bezeichnet.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Alicia FLORENCE“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Alicia FLORENCE“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!