Merry NIGHTMARE

メリー・ナイトメア

Informationen

  • Charakter: Merry NIGHTMARE
    • ja Merry NIGHTMARE メリー・ナイトメア
      Yumekui Merry
      Sprecher: Ayane SAKURA
      Alter: ?
      Geschlecht: Weiblich
      Haarfarbe: Lila
      Augenfarbe: Grün
      Größe: 1,47 m
      Körpermaße: 73 - 54 - 77
    • en Merry NIGHTMARE
      Dream Eater Merry
      Sprecher: Hilary HAAG
    • de Merry NIGHTMARE
      Spoiler, Dream Eater Merry
    Potenzielle Spoiler anzeigen

Beschreibung

Merry ist eine Traumdämonin, die sich bereits seit geraumer Zeit in der Realität befindet und einen Weg zurück in die Traumwelt sucht. Ihre Methode bestand bisher darin, andere Traumdämonen (Muma) ausfindig zu machen, die sich mittels eines menschlichen Gefäß ebenfalls in der realen Welt aufhalten und diese dazu zu bringen, sie wieder mit zurück zu nehmen. Für das nötige Maß an „Überredungskunst“ verfügt Merry über exzellente kämpferische Qualitäten, allein mit Athletik, Körperkraft und Wendigkeit kann sie jedem Widersacher mächtig zusetzen. Ihre Bemühungen sind allerdings bis jetzt nicht von Erfolg gekrönt, da bisher noch niemand den Weg zurück wusste und ihr auch nicht gerade jeden Tag Traumdämonen über den Weg liefen, ganz im Gegenteil – es stellte sich sogar als ausgesprochen schwierig heraus, sie überhaupt ausfindig zu machen, so dass ihre Suche die meiste Zeit in ziellosem Umherwandern endete. Zudem weiß sie noch nicht einmal genau, wer sie selbst eigentlich ist und warum sie sich ohne einen Menschen als Gefäß in der Realität bewegen kann.

Ihre Situation verändert sich schlagartig, als sie auf Yumeji Fujiwara trifft: Er bietet ihr seine Hilfe an, gibt ihr ein Ziel, auf das sie hinarbeiten kann und verleiht ihr eine neue Identität in der Bezeichnung „Yumekui Merry“ (Dream Eater Merry), eine Streiterin für die Gerechtigkeit, die böswillig gesinnte Traumdämonen besiegt und wieder zurück schickt in die Traumwelt. Genau das hat Merry gefehlt – etwas woran sie sich klammern kann, denn die lange Zeit der Einsamkeit hat ihr erheblich zugesetzt, auch wenn sie darüber niemals spricht und sich nichts davon anmerken lassen will. Da sie ungern Schwäche zeigt und erst recht nicht zugibt, nimmt sie nicht leichtfertig Hilfe an, sondern versucht einen starken Eindruck zu machen, vergießt aber auch schon mal Tränen, was sich gut verbergen lässt, indem sie ihren Hut ins Gesicht zieht. Der Hut ist im Übrigen von großer Wichtigkeit für sie, wenn sie ihn verliert wird sie unruhig oder sogar richtig sauer.

Obwohl sie sich schon recht lange unter den Menschen aufhält, hat sie sich noch überhaupt nicht angepasst, da sie nie Kontakt mit ihnen aufgenommen hat. Über Yumeji und seinen Freundeskreis macht sie daher viele neue Erfahrungen, die ihr eigentliches Ziel manchmal in den Hintergrund rücken lassen.

Merry Nightmare ist, wie sie später im Verlauf des Manga erfährt, die Torhüterin „Sheep“. Sheep wacht am Tor zwischen der Realwelt und der Traumwelt. Sie wurde von einem derzeit unbekannten Traumdämonen von ihrem Platz/aus ihrem Traumgarten gerissen und in die Realwelt gezogen. Somit können die Traumdämonen nun ungehindert die Traumwelt verlassen und in der Realwelt die Körper der Menschen als Gefäß verwenden. Doch bei jedem Traumdämonen, der die Traumwelt verlässt, nimmt das Tor weiter Schaden. Da Merry an ihr Tor/Garten gebunden ist, trifft dieser Schaden auch sie sehr stark. Oft bekommt sie dadurch Schwindelanfälle und wird Bewusstlos. Sollte das Tor komplett zerstört werden wird auch Merry nicht mehr lange Leben können. Denn Traumdämonen können, wie erwähnt, nicht ohne ihren Traumgarten leben. Dieser Traumgarten spiegelt sie nämlich wider und ohne „Besitzer“ ist der Traumgarten sinnlos. Andersherum genauso.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Weitere Darstellungen

Neuerscheinungen

Zitate

  • Merry NIGHTMARE

    Ich bin kein Schäfchen, sondern Merry. Merry Nightmare!

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!