Gorou HONDA

Goro HONDA / 本田 吾郎

Informationen

  • Charakter: Gorou HONDA
    • ja Gorou HONDA 本田 吾郎 (ほんだ ごろう)
      Spoiler
      Sprecher: Motoko KUMAI
      Tätigkeiten: Gakusei 学生
      Alter: 5
      Geschlecht: Männlich
      Geburtstag: 5. November
      Haarfarbe: Schwarz
      Augenfarbe: Braun
      Blutgruppe: B
      Nationalität: Japan
    • en Goro HONDA
      Tätigkeiten: Student
    • Manga: Major
    Potenzielle Spoiler anzeigen

Beschreibung

Bereits im Alter von drei Jahren verlor Goro seine Mutter, deswegen wuchs er bei seinem Vater auf. Auch wenn er keine Mutter an seiner Seite hatte, so wurde er mit viel Liebe großgezogen. Sein Vater ist ein professioneller Baseballspieler, deswegen hat er öfter keine Zeit für seinen Sohn, auch wenn Goro sehr stur ist, so weiß er, dass sein Vater immer bei ihm ist, weswegen er in Tagen der Einsamkeit nicht leidet. Ohnehin ist sein Vater sein großes Vorbild, all seine Spiele betrachtet er im Fernsehen und feuert seinen Vater euphorisch an, selbst wenn dieser die Zurufe seines Sohnes gar nicht hören kann. Seine Faszination für diese Sportart ist auch auf seinen Vater zurückzuführen, da er zu ihm aufsieht, wollte auch er so schnell wie möglich mit dem Baseballspielen beginnen. Sehr schnell wird Baseball, neben seinem Vater, zu dem wichtigsten Punkt in seinem Leben.

Vor allem später zahlt sich die Entscheidung, früh mit dem Spielen zu beginnen, aus, denn da er sehr früh mit dem aktiven Spielen angefangen hat, konnte er sich Fähigkeiten aneignen, die selbst ältere Spieler erstaunen lassen. Nicht verwunderlich ist es also, dass andere Mannschaften ihn, nachdem er ein Alter erreicht hat, wo er auch spielen darf, in ihren Mannschaften haben wollen. Ohnehin steht für ihn eines fest: den Weg, den auch sein Vater einschlug, diesen will auch er bis zum Schluss gehen.

Wirklich problemlos will dies natürlich nicht funktionieren, denn Baseball wurde im Laufe der Zeit immer unbeliebter, weswegen es ihm sogar schwerfällt Mitspieler zu finden. Goro ist aber kein Mensch, der aufgibt, wenn es Probleme gibt, viel eher wächst er immer an den Herausforderungen, die man ihm stellt. Um zu beweisen, dass er Baseball wirklich von ganzem Herzen liebt und alles für seinen Traum hergeben würde, überschreitet er alle Grenzen. Ohnehin brennt in ihm die Leidenschaft fürs Baseball so stark, dass sich sogar Außenstehende gerne davon anstecken lassen. Nicht nur einer hat dank ihm deswegen zum Baseball gefunden, vor allem aber in Spielen heizt er mit dieser Eigenheit die Gegenspieler und Mitspieler an. Die Grenzen seines eigenen Körpers zu überschreiten, zu zeigen, dass diese Sportart vor allem einen starken Willen erfordert, weckt auch in anderen Menschen die Lust daran die eigenen Grenzen auszureizen und zu prüfen, wie weit man für seinen Traum gehen würde. Seine Sturheit hat aber natürlich auch seine Schattenseiten, er kann zwar mit seinem Willen viel reißen, doch sein Körper leidet darunter. Die Gefahr einer dauerhaften Schädigung seiner Schulter, wodurch er nie wieder pitchen könnte, ist daher stets vorhanden. Deswegen bereitet er vor allem immer seinen Freunden und seiner Familie großes Kopfzerbrechen. Allen voran Momoko Hoshino, seine Kindergärtnerin, die weitaus mehr für ihn ist, als nur eine einfache Lehrerin, muss sich immer Sorgen um ihn machen. Für ihn ist sie unersetzlich, geht es ihm mal schlecht, so leistet sie ihm Gesellschaft, bis es ihm wieder besser geht. Sie nimmt also viel eher die Rolle seiner Mutter ein, die sich liebevoll um ihren Jungen kümmert.
Später wird sie tatsächlich seine Mutter, nachdem sich sein Vater in sie verliebt und sich dazu entschließt sie zur Frau zu nehmen, was er sehr begrüßt.


In der Welt des Baseballs, in seiner Welt, kann ihn kaum einer schlagen, da er unglaublich talentiert ist. Zwar mag er durch sein jahrelanges Training und seinen eisernen Willen gewisse Vorteile haben, doch beeindrucken tut er viel eher mit seinen Würfen. Die Fastballs, die er werfen kann, sind eigentlich für Jungs in seinem Alter schier unmöglich, daher fällt es den Gegnern schwer seine Bälle zu treffen. Neben seiner Wurfkraft verfügt er auch über eine ausgezeichnete Ballkontrolle, selbst wenn er erschöpft ist, so entscheidet stets er, wo der Ball in der Strikezone landet. Aber das beeindruckendste an ihm ist eigentlich, dass je weiter ein Spiel voranschreitet, desto schneller werden seine Bälle. Die ersten Innings könnte man auch gut als Aufwärmphase bezeichnen. Steht er mal nicht als Pitscher auf dem Hügel, so ist er auch als Batter für seine Mannschaft Gold wert. Auch da ist er der beste seiner Mannschaft, während diese lediglich sehr langsame Bälle treffen können, ist er sogar in der Lage Fastballs zu treffen, die von Erwachsenen geworfen werden. Aber nicht nur Fastballs, auch Trickbälle kann er problemlos treffen.

Goros Würfe:
Fastball: Der Fastball ist, wie der Name schon sagt, die Wurfvariante, wo der Ball am Ende am schnellsten fliegt. Wirklich schwer sind diese Bälle nur dann zu treffen, wenn man einen starken Wurf hat. Der Wurf eines Majorleague Spielers ist in etwa 145km/h schnell, ein Wurf über 160km/h ist sehr selten. Diesen Wurf beherrscht Goro am besten, es ist auch der, den er am öftesten verwendet, vor allem deswegen, weil er eben über immense Kraft verfügt.
Changeup: Als Changeup werden im Allgemeinen Würfe bezeichnet, die einfach langsamer geworfen werden als Fastballs, weswegen man sie auch als Slow-Balls bezeichnen könnte. Da die Wurftechnik bei Changeups die selbe ist wie bei den Fastballs ist es für den Batter schwer einzuschätzen, welcher Wurf denn nun als nächstes kommt. Goros Bälle sind aber keine einfachen Slow-Balls, er wirft Palmballs, also Bälle, die viel eher am Ende nach unten brechen, daher werden Palmballs auch als Breaking Balls bezeichnet. Nicht grundlos sind diese Würfe seine Geheimwaffe, denn Breaking Balls in diesem Alter sind eigentlich schier unmöglich, er beherrscht diesen Wurf aber, trotz anfänglicher Schwierigkeiten, sehr gut. Selbst die besten Batter, die im selben Alter sind wie er, können diese Bälle nicht treffen.

Geburtsdatum: 5. November 1987
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Gorou HONDA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Gorou HONDA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!