Mami TOMOE

巴 マミ

Informationen

Beschreibung

Mami Tomoe sieht ihren Kampf gegen die Hexen als Puella Magi vor allem unter dem Aspekt, die Menschen in ihrer Stadt vor Schaden bewahren zu können. Kyubey, den sie als einen Freund bezeichnet, erzählt, dass eine solche Einstellung eine Seltenheit unter Mahou Shoujos ist, da die meisten Einzelgänger sind. Mami hingegen ist gütig, freundlich und stets beherrscht, und zwar bis zu einem Grad, dass ihre Ausgeglichenheit und Warmherzigkeit schon unnatürlich wirkt. Innerlich fühlt sie sich jedoch einsam und überspielt mit ihrem Lächeln die Angst, die sie vor den Hexen verspürt. Es würde sie unheimlich glücklich machen, wenn jemand an ihrer Seite kämpfen würde, sie will sich aber niemandem aufdrängen, weil dies einfach nicht ihre Art ist.

Sie geht in die dritte Klasse der Highschool und befindet sich damit einen Jahrgang über Madoka und Sayaka, die über sie das erste Bild von einer Mahou Shoujo erhalten, die ihnen wie ein strahlender Ritter für die Gerechtigkeit und das Gute vorkommen muss, ein Eindruck, der sich ungeachtet späterer Ereignisse nie ganz verflüchtigt. Im Gefecht kann sie eine beliebige Anzahl altertümlicher Musketen erschaffen, die sie einfach aus ihren Kleidern herausfallen lässt. Auch ihr stärkster Angriff verwendet eine Feuerwaffe, allerdings ungleich größer als die Steinschlossgewehre. Des weiteren beschwört sie lange Stoffbänder, die ungemein reißfest sind und mit denen sie ihre Gegner einschnürt und bewegungsunfähig macht.

Die Grundprinzipien der Jagd bekommen Madoka und Sayaka ebenfalls von ihr erklärt: Die Kräfte einer Mahou Shoujo beruhen auf ihrem Soul Gem, einem leuchtenden Edelstein, dessen Energie nach dem Sieg über eine Hexe durch sogenannte Grief Seeds, die Hinterlassenschaft einer getöteten Hexe, wieder aufgeladen werden können. Es wird aber ebenso klar, dass Mami im Grunde nur wenig über das System weiß, was auch damit zusammenhängt, dass sie keine Wahl hatte, als sie ihren Vertrag mit Kyubey einging: Sie lag bereits im Sterben im Wrack ihres Autos bei einem Verkehrsunfall, der das Leben ihrer Eltern kostete und wünschte sich schlicht, dass sie überlebt.
Tags

Bilder (15 Screenshots)

Neuerscheinungen

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!