• GeschlechtWeiblich, 14
  • Geburtstag20. September
  • HaarfarbePetrol
  • AugenfarbeBlau
  • Blutgruppe?
  • NationalitätJapan

Charakter Beschreibung

Sayaka MIKI ist ein Charakter aus dem Anime »Mahou Shoujo Madoka Magica« und aus dem Manga »Mahou Shoujo Madoka Magica«.
Sayaka ist Madokas beste Freundin. Sie sprüht nur so vor Unternehmungslust, schwatzt und spekuliert gerne, zum Beispiel über die neuesten Beziehungsgerüchte an ihrer Schule und zeigt im allgemeinen ein lebensfrohes, aufgewecktes, zuweilen auch leicht burschikoses Verhalten, wozu unter anderem gehört, andere, besonders Madoka, auch mal ein wenig zu necken. Bei gemeinsamen Aktivitäten geht der Impuls zumeist von Sayaka aus, Madoka ist in dieser Hinsicht deutlich passiver. Sayaka hingegen agiert mehr aus Intuition und dem Moment heraus und hat einen starken Beschützerinstinkt gegenüber jenen, die ihr nahe stehen, vertraut dafür auf der anderen Seite Fremden nicht leichtfertig.

Was sie nur schwer erträgt, ist das Gefühl, nichts tun zu können, weswegen es sie ziemlich mitnimmt, dass ihr Kindheitsfreund Kyousuke, für den sie gerne mehr wäre als nur das, im Krankenhaus liegt und dort nach und nach am Leben verzweifelt. Sie versucht ihn nach bestem Gewissen von trübsinnigen Gedanken abzulenken, doch seine gelähmten Finger zu heilen, die seine Depressionen verursachen, vermag sie natürlich nicht. Als sie und Madoka Kyubey begegnen und erfahren, dass ein Vertrag mit ihm und die Verwandlung in eine Mahou Shoujo ihnen einen einzelnen, beliebigen Wunsch gewähren würde, denkt sie sofort daran, Kyousuke wieder gesund zu machen, hadert aber noch lange mit sich selbst, ob sie dafür ihr Leben aufs Spiel setzen will.

Entscheidende Faktoren, warum sie letztendlich doch zustimmt, sind ihre Vorstellung davon, als Mahou Shoujo Gutes tun zu können, indem sie die Menschen dieser Stadt beschützt, wie es zuvor Mami Tomoe getan hat. Außerdem bewahrt sie so Madoka vor dem gleichen Schicksal, weil sie glaubt sie könne es eher ertragen als sie. Da sie Kyousuke liebt, kann man ihren Wunsch zwar als nobel, aber kaum als völlig selbstlos ansehen, da sie auf eine gemeinsame Zukunft mit ihm hofft, die nur dadurch überhaupt erst möglich werden kann, wenn Kyousuke wieder an seine eigene Zukunft glaubt. Gewisse Aspekte des Puella Magi-Daseins, auf die sie nicht vorbereitet war bzw. die sie vorher in einem zu naiven, verklärten Licht gesehen hat, lassen ihre Träume jedoch in weite Ferne rücken, außerdem erfüllt sie der Kampf gegen die Hexen doch mit mehr Furcht als sie es sich vorgestellt hat.

Bei Sayakas Verwandlung wird zum ersten Mal offenbar, dass die Kräfte einer Mahou Shoujo im Verhältnis zu ihrem Wunsch stehen. Da sie sich die Heilung ihres Freundes wünschte, besitzt Sayaka stark erhöhte regenerative Fähigkeiten, erholt sich also rapide von Verletzungen. Ihre Kampfweise orientiert sich sehr an der von Mami Tomoe, nur dass sie Schwerter benutzt anstatt Musketen.

Tags

Charakter Bilder (18 Screenshots)

Charakter Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Lesezeichen
  • Zurücksetzen

Charakter Zitate

  • Sayaka MIKI

    Whenever we pray for somebody’s happiness, someone else must be cursed in exchange. Turns out that’s how we magical girls work… I really was an idiot.

Charakter Anime-Relationen

Charakter Manga-Relationen

Namen

  • ja Sayaka MIKI 美樹 さやか (みき さやか)
    Tätigkeiten: Gakusei 学生
  • en Sayaka MIKI
    Tätigkeiten: Student
  • de Sayaka MIKI
    Tätigkeiten: Schülerin

Sprecher

Mitgliederstatistik

Favoriten35Rang#643

Top Eintrager

Charakter teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.