Madoka KANAME

鹿目 まどか

Informationen

Beschreibung

Das Auffälligste an Sayakas bester Freundin Madoka ist, dass sie eben nicht besonders auffällt - ein ganz normales Mädchen mit normalen Vorlieben und stets mustergültigem Verhalten in der Schule. Sie spielt sich nie in den Vordergrund, sondern steht für ein harmonisches Miteinander ein und denkt meist zuerst an andere als an sich selbst. Wegen ihrer unvoreingenommenen und herzlichen Art vermag sie schnell Kontakte mit anderen zu knüpfen. In ihrer Klasse hat sie die Aufgabe übernommen, darauf zu achten, dass Schüler bei gesundheitlichen Beschwerden die Krankenstation aufsuchen.

Insgeheim wünscht sie sich manchmal, etwas Bedeutsames zu tun und bewundert Mitschülerinnen mit starkem Charakter und Selbstbewusstsein - auch ihre mitten im Leben stehende Mutter stellt dahingehend ein Vorbild für sie dar. Madoka ist aber nicht der Typ, der Risiken eingeht, sondern lieber Vorsicht walten lässt und davon überzeugt ist, dass sich jegliche Probleme irgendwie bewältigen lassen. Sie glaubt fest an das Gute im Menschen und hängt der romantischen Vorstellung an, dass Gerechtigkeit stets obsiegt. Diese zugegebenermaßen naive Weltsicht liegt darin begründet, dass das Leben noch keine Narben bei ihr hinterlassen hat. Deswegen sucht sie immer nach einvernehmlichen Lösungen, selbst wenn jegliche Vernunft dagegen spricht.

Da sie nun aus heiterem Himmel mit der Situation konfrontiert wird, dass unbemerkt von den normalen Menschen ein erbitterter Kampf zwischen Hexen und Mahou Shoujos stattfindet, in den sie und ihre Freunde immer tiefer hinein gezogen werden, gereicht ihr ihre mitfühlende, unschuldige Persönlichkeit zum Nachteil. Wider besseres Wissen klammert sie sich an Hoffnungen, dass sich Unabänderliches wieder umkehren lässt und kann dementsprechend mit der Tragik eines Verlustes äußerst schlecht umgehen, so dass sie an den immer dramatischere Ausmaße annehmenden Ereignissen zu zerbrechen droht. Ihr vermeintlich unerschütterlicher Glaube an das Gute gerät dadurch ins Wanken und verstärkt ihre ohnehin schon hohe Beeinflussbarkeit noch - Homura Akemi steht damit vor der schwierigen Aufgabe, Madoka davon abzuhalten, sich selbst zu schaden, weil sich in ihr hartnäckig die Überzeugung hält, sie müsse sich um andere kümmern und letztendlich für sie aufopfern, so wie sie es in kleinem Rahmen im Alltag schon immer getan hat.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!