• GeschlechtMännlich, 15
  • Geburtstag5. November
  • HaarfarbeSchwarz
  • AugenfarbeBraun
  • BlutgruppeB
  • Größe1,80m
  • Gewicht75kg
  • NationalitätJapan

Charakter Beschreibung

Goro SHIGENO ist ein Charakter aus dem Anime »Major 2nd Season«.
Das Leben meint es nicht gut mit Goro, weil er in seinem letzten Spiel seine Schulter überanstrengt hat, ist diese so schwer verletzt, dass er mit seiner rechten Hand nie wieder pitchen kann. Seine Träume und auch sein Leben scheint keinen Sinn mehr zu haben, nachdem er seinen geliebten Sport verloren hat. Goro wäre aber nicht er selbst, wenn er nicht nach einer Alternative, um weiterhin spielen zu können, suchen würde, deswegen entschließt er sich, von nun an mit seiner linken Hand zu spielen. So verbissen wie er ist, fällt ihm diese Umstellung gar nicht so schwer, wie er anfangs selbst glaubte, aber getrieben von dem inneren Drang weiterhin spielen zu müssen, konnte er gar nicht anders als schnell zu erlernen, wie man die linke Hand richtig benutzt. Anfangs fällt es ihm natürlich nicht leicht mit der anderen Hand zu spielen, denn ihm fehlt einfach die gewisse Schärfe bei seinen Würfen, die er bei seinen damaligen Würfen hatte. Sie fliegen zwar sehr schnell, doch wirken sie für den Batter nicht so gefährlich wie seine Alten, weswegen seine Würfe zunächst recht einfach zu treffen sind. Vor allem verdankt er es seiner Familie und seinen Freunden, die ihm Rückenstärkung in dieser schlimmen Zeit gaben, dass er stets die Kraft fand, um weiter zu machen. Nicht nur, dass sie ihm bei seinen Problemen mit seinem schwachen Wurf halfen, auch unterstützen ihn diese im weiteren Verlauf seines Lebens.

Denn schnell findet er wieder zu alter Stärke und wie schon in seiner Kindheit will er nicht zwangsweise hoch hinaus, sondern viel eher gegen starke Gegenspieler spielen. Goro gehört zu den Menschen, die sich von den Ereignissen des Lebens tragen und führen lassen, findet er einen neuen Rivalen oder ein neues Ziel, so wirft er gerne vorherige Pläne über Bord, um seinem Willen nachzugehen. Egal wie schwer etwas erscheint, Goro versucht stets seine gesetzten Ziele zu erreichen. Je schwerer sie zu erreichen sind, desto mehr Gefallen findet er an ihnen, denn erst wenn man ihn bis an seine Grenzen führt, empfindet er die größte Freude. Nicht grundlos beschreitet er zumeist den schwersten Weg, auch wenn er dank seiner überragenden Fähigkeiten einen einfacheren gehen könnte. Ein Weg ohne Herausforderungen ist kein Weg, bei dem er was neues dazulernen kann, weswegen er diesen auch nicht gehen will.

Auf seinem Weg wird er stets von Freunden und Rivalen begleitet, die ihn stets zu Bestleistungen anspornen. Ohne seine Freunde, die ihn stets anfeuern, könnte er niemals so lange durchhalten und ohne seine Rivalen hätte er keinen Grund besser zu werden. Vor allem ist sein Leben von seinem Freund Toshiya sehr geprägt, dieser unterscheidet sich vom Charakter her grundlegend von Goro. Goro ist ein sehr dickköpfiger Mensch, der sich während der Spiele am liebsten auf seine innere Stärke und seine eigenen Fähigkeiten verlässt. Toshiya hingegen ist viel eher der strategisch spielende Typ, er analysiert Schwächen der Gegenspieler und versucht in den Spielen die Stärken der eigenen Mannschaft hervorzuheben. Spielt Goro gegen ihn, so wird er sich also seiner eigenen Schwächen bewusst, an denen er dann arbeiten kann, wenn er mit Toshiya in einer Mannschaft spielt, wird er stets von ihm angespornt. Weil Goro nicht schlechter sein will als sein Freund und seine Mannschaft nicht hängen lassen will, erwachen in Momenten der Not in ihm ungeahnte Kräfte. Ohnehin ist Goro dafür bekannt in Drucksituationen immer besser zu werden. Anfangs, wenn noch keine Spieler auf den Bases sind, wirft er nicht so schwer zu treffende Bälle, je aussichtsloser eine Situation ist, desto stärker wird er also, am besten, wenn alle Bases belegt sind und er gegen einen starken Batter spielt. Und eben weil er in so aussichtslosen Situationen so stark ist, ist er ein sehr verlässlicher Pitcher, nur selten lässt er es zu, dass das gegnerische Team Punkte bekommt.

Im Laufe seiner Karriere begegnet er einigen sehr starken Spielern, diese wollen sich mit Goro immer gerne messen, da er eine Herausforderung immer akzeptiert und er ein sehr guter Pitcher ist. Seine Art des Spielens weckt einfach in allen Menschen, die ihm zuschauen, große Lust selbst sein bestes zu geben. Vor allem ist er deswegen bei den Zuschauern sehr beliebt, da er einen sehr attraktiven Baseball spielt.

Sein Charakter passt sehr gut zu seiner Spielweise, er bevorzugt immer die direkte Art, wenn ihn einer provoziert, so kann er sich daher meistens nur schwer im Zaum halten. Vor allem ist er sehr schlecht darin die Gefühle eines anderen Menschen zu erkennen. Wie andere über ihn denken, weiß er daher nicht, das interessiert ihn aber ohnehin nicht sonderlich, denn sein ganzes Leben dreht sich um Baseball.
Das ist aber auch der Grund, weswegen er die Gefühle von Shimizu erst einmal nicht wahrnimmt. Als er aber erfährt, was sie für ihn empfindet, hört er in sich hinein und verliebt sich ebenfalls in sie. Die beiden werden dann später ein Paar und heiraten dann auch am Ende.


Goros Würfe:
Fastball: Wie auch schon in seiner Kindheit, ist sein Fastball sein Lieblings-Wurf, diesen benutzt er eigentlich gegen jeden Spieler, aber damit diese Würfe nicht so einfach getroffen werden, arbeitet er an seiner Kontrolle und kann dann später den Ball sehr schnell werfen und gleichzeitig in die Ecken zielen, weswegen es einem Spieler schwer fällt diesen Wurf zu treffen. Der schnellste Ball, den er in der Serie geworfen hat, hatte eine Geschwindigkeit von 103mph (165,76km/h).
Changeup: Wirklich gut konnte er Changeups noch nie werfen, aber vor allem nachdem seine Gegner immer besser werden, kann er seine damalige Geheimwaffe nicht mehr benutzen, nur ganz selten, wenn der Gegenspieler es nicht erwartet, wirft er so einen Ball.
Gyroball: Ein Gyroball ist einem Fastball sehr ähnlich. Vergleichen könnte man diesen Wurf auch mit dem Wurf beim American-Football, wo der Werfer versucht den Ball möglichst geradlinig mit einem Dreh zu werfen, wodurch der Ball keinen Backdraft-Effekt, wie es die anderen Würfe im Baseball haben, bekommt. Der Baseball fliegt im Grunde wie eine Pistolenkugel, wenn der Batter diesen Wurf sieht, glaubt er aufgrund der Drehung, dass der Ball schneller fliegt, als er es eigentlich tut. Goro erlernt diesen Wurf viel eher aus Versehen, denn an sich will er nur seinen Fastball perfektionieren, doch anstatt seinen Wurf zu verfeinern, wirft er nach längerem Training Gyroballs.
Forkball/Gyro-Fork: Um einen Forkball zu werfen, legt man sich den Ball zwischen Zeige- und Mittelfinger und weil dieser Wurf viel eher die Finger und das Handgelenk beansprucht als andere Würfe, braucht man hier vor allem Fingerkraft. Die Griffstärke in Goros linker Hand beträgt 90kg, weswegen dieser Wurf sehr gut für ihn geeignet ist. Bei diesem Wurf bricht der Ball, bevor er zum Batter gelangt, am Ende ein, daher fällt es einem Batter sehr schwer diesen Ball zu treffen. Dieser Wurf ist allerdings recht langsam und deswegen hat Goro einen neuen, eigenen Wurf kreiert, den Gyro-Fork, wie er seine Eigenkreation nennt. Bei diesem Wurf fliegt der Ball ähnlich schnell wie ein Fastball, bricht aber am Ende wie ein Forkball ein. Daher ist es für den Batter unmöglich zu sagen, ob nun ein Forkball oder ein Fastball geworfen wird. Dieser Wurf beansprucht vor allem die Schulter und den Ellenbogen, um einer Verletzung zu entgehen, kann Goro diesen Wurf also nicht allzu oft verwenden. Einen solchen Gyro-Fork kann man in der Realität eigentlich nicht werfen, denn ein Gyroball kann zu keinem Braking Ball werden. Diesen speziellen Wurf gibt es also nur im Anime.

Geburtsdatum: 5. November 1987

Tags

Charakter Bilder (18 Screenshots)

Charakter Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Goro SHIGENO“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Goro SHIGENO“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.
  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Lesezeichen
  • Zurücksetzen

Charakter Anime-Relationen

Charakter Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Goro SHIGENO“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.

Charakter Charakter-Relationen

Namen

  • ja Goro SHIGENO 茂野 吾郎 (しげの ごろう)
    Honda, Honda Jr.
    Tätigkeiten: Baseball Player
    Gakusei 学生
  • en Goro SHIGENO
    Nogoro
    Tätigkeiten: Baseball Player
    Student

Sprecher

Mitgliederstatistik

Favoriten20Rang#1130

Top Eintrager

Charakter teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.