Luna EDOMAE

Lunar EDOMAE / 江戸前 留奈

Informationen

  • Charakter: Luna EDOMAE
    • ja Luna EDOMAE 江戸前 留奈 (えどまえ ルナ)
      Lunar
      Sprecher: Sakura NOGAWA
      Tätigkeiten: Gakusei 学生, Idol アイドル
      Alter: ?
      Geschlecht: Weiblich
      Haarfarbe: Rosa (Hell)
      Augenfarbe: Rosa
      Nationalität: Japan
    • en Lunar EDOMAE
      Lunar
      Sprecher: Cherami LEIGH
      Tätigkeiten: Idol, Student
    • de Luna EDOMAE
      Lunar
      Tätigkeiten: Idol, Schülerin

Beschreibung

Das Leben einer Meerjungfrau ist schon nicht einfach, zumindest wenn man noch jung ist und seine Verwandlung nicht kontrollieren kann. Das muss auch Luna am eigenen Leib erfahren als sie auf dem Weg ist ihre alte Freundin und Rivalin San zu besuchen, welche seit neuesten in Saitama lebt. Denn bei einem unerwarteten Regenguss strandet sie vor deren Haus, wie ein Fisch auf dem Trockenen. Zu allen Überfluss wird sie dabei auch noch von Nagasumi entdeckt, der deshalb kurzum zum Diener des jungen Popsternchens wird, zu seinem Glück, denn wäre er nicht Sans Verlobter gewesen, hätte er sich wohl von seinem Leben verabschieden können. Da sie darin aber auch gleich noch eine Gelegenheit sieht San eins auszuwischen und halbe Sachen noch nie Lunas Art waren, zieht sie auch gleich bei ihm ein und wechselt auf die gleiche Schule wie er und San.

Wie bereits erwähnt ist Luna in ihren jungen Jahren schon eine recht erfolgreiche Sängerin, womit sie ihren Kindheitstraum verwirklicht hat, den sie spätestens seit ihrem Auftritt bei einem kleinen Gesangswettbewerb, welcher bei einem Zusammentreffen diverser Mafiagruppen abgehalten wurde, hegt. An diesem Tag begann aber auch ihre ungebremste Rivalität mit ihrer Freundin San, den diese hat ihr doch tatsächlich die Schau gestohlen. Etwas, was Luna seither als Antrieb dient, um zu beweisen, dass sie die Bessere von beiden ist. Diese Rivalität hat sich mit der Zeit zu unverhohlener Eifersucht gesteigert und beschränkt sich lange nicht mehr nur auf das Singen, auch in allen anderen Belangen möchte sie San übertrumpfen und ihr das wegnehmen, was ihr etwas bedeutet. Denn wenn es nach Luna geht, hatte San schon immer all das was sie nicht besitzen konnte und auch nicht mit allem Geld der Welt hätte kaufen können. Ob man die beiden dennoch als Freunde bezeichnen kann ist fraglich, aber zumindest San hat daran nicht den geringsten Zweifel, was selbst Luna zuweilen etwas überrascht.

In ihrer Rolle als Popidol ist Luna ein wahrer Engel, immer guter Dinge, unschuldig und strahlt während ihrer Auftritte vor allem Energie und Freude aus, wovon auch ihre zahllosen Fans mitgerissen werden und einfach nur begeistert von ihr sind. Man spürt förmlich, dass auch Luna all ihre Fans liebt, zu denen selbstredend auch Nagasumi und Saru gehören und das schon von Anfang an. Niemand würde auf den Gedanken kommen, dass all das nur Fassade ist und die wahre Luna ein selbstsüchtiges, hochnäsiges Mädchen ist, für die nur Erfolg zählt und nichts anderes. Dabei zeigt sie aber ungeahnte Entschlossenheit und gibt alles dafür worunter hauptsächlich ihre Freizeit zu leiden hat. Davon besitzt Luna nämlich so gut wie keine oftmals muss sie schon früh morgens Termine wahrnehmen oder ist gleich mehrere Tage am Stück unterwegs um an ihrer Karriere zu arbeiten. Natürlich leiden darunter auch ihre Leistungen in der Schule, welche sich nahezu durchgehend auf einem Konstant niedrigem Niveau befinden obwohl sie eigentlich ein kluges Mädchen ist, aber die Schulbesuche häufig nur zum Ausruhen und nicht zum Lernen nutzt.

Bedingt durch die Tatsache, dass sich ihre Mutter von ihrem Vater scheiden lies, als sie noch ein kleines Kind gewesen ist, mangelte es Luna oft an elterlicher Liebe und Zuneigung, denn von ihrem Vater braucht man in dieser Hinsicht nicht allzu viel erwarten. Von daher ist es eigentlich nicht weiter verwunderlich, dass sie schon bald nachdem sie bei den Michishios eingezogen ist einige Veränderungen in ihrem Verhalten wahrzunehmen sind. So wird sie sonst so ungehobelte und respektlose Luna geradezu zahm und höflich, wenn sie mit Nagasumis Mutter zu tun hat, allerdings auch eigentlich nur ihr gegenüber. Aber dennoch merkt man, dass sie schnell gefallen an diesem Familienleben gewinnt und obwohl sie eigentlich einen besseren Lebensstil gewohnt ist, wirkt sie doch ganz glücklich und zufrieden in dieser Umgebung.

Des Weiteren setzt sich auch Lunas Name aus einem Gestirn und einem japanischen Meer zusammen. Während sich ihr Vorname auf das lateinische Luna, also den Mond bezieht und somit das Gegenstück zu San darstellt, beruht ihr Nachname auf der Edo-Bucht (江戸湾), welches der historische Name des heute als Tokyo-Bucht (東京湾) bezeichneten Gewässers an der Ostküste der japanischen Hauptinsel Honshu ist.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Luna EDOMAE“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Luna EDOMAE“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!