• GeschlechtMännlich
  • Geburtstag21. August
  • HaarfarbeSchwarz
  • AugenfarbeBraun
  • Blutgruppe?
  • NationalitätJapan

Charakter Beschreibung

Rokurou OKAJIMA ist ein Charakter aus dem Anime »Black Lagoon« und aus dem Manga »Black Lagoon«.
Rokurou Okajima ist Ex-Angestellter einer Firma in Tokio, dessen Leben sich schlagartig verändern sollte, als er von Piraten entführt wird. Für ihn gibt es kein Zurück mehr in seine Heimat, denn seine Firma hat ihn für Tod erklärt. Sein neues Leben führt er also in Roanapur, einer Stadt, in der die Gewalt dominiert und es für einen Außenstehenden unglaublich schwer ist Fuß zu fassen. Da er sich aber der Lagoon Company angeschlossen hat und diese Firma weit und breit bekannt ist, hat er es zumindest einfacher als die meisten anderen.

Trotz der vielen Gefahren findet er dieses Leben viel besser als sein altes, vergleicht er es mit seiner alten Anstellung, dann hat er hier das Gefühl freier zu sein. Früher war sein Glück nur gespielt, ein geregeltes Einkommen zu haben, ab und an nach Feierabend einen trinken zu können, dies schien für ihn Glückseligkeit zu bedeuten. Da es in Tokio schwer ist einen Beruf zu finden, musste er auch die Erniedrigungen seitens des Chefs dulden, denkt er aber jetzt zurück an diese Zeit, dann hat er viel eher das Gefühl, dass sein damaliger Job es war ein Untergebener zu sein. Wahre Freude konnte er damals also nie finden, die konnte er erst mit Hilfe von Revy, die ihn in die Bande holte, finden. Daher ist er ihr auch so dankbar, die beiden streiten sich sehr gerne und auch sehr oft, aber wenn Rock Hilfe benötigt, dann ist sie stets an seiner Seite. Sie zeigt solche Emotionen nicht gerne, denn für sie stehen Sentimentalitäten für eine Schwäche, aber dennoch merkt Rock, wie sie ihm versucht auf ihre Weise zu helfen.

Vom Charakter her könnten die beiden nicht unterschiedlicher sein, Revy liebt Geld und Blut, während er eher die ruhigeren Momente genießt. Auch wenn er versucht sein primitives Blut zu unterdrücken, in Situationen eines Sieges kann er sich ein hämisches Grinsen nicht verkneifen. Als Kämpfer ist er dennoch sehr ungeeignet, sein Gewissen beeinträchtigt seine Handlungen zu sehr, was anfangs wie eine Schwäche wirkt, ist in manchen Situationen aber Gold wert. Niemandem vertrauen die Menschen schneller als ihm, sie wissen alle, dass er anderen nicht hilft, weil er sich dazu verpflichtet fühlt, er tut es, weil es ihm Freude bereitet, selbst wenn er damit sein eigenes Leben aufs Spiel setzt. Wenn er durch sein Handeln das Leben eines anderen Menschen retten kann, so geht er dieses Risiko auch gerne ein. An sich hat er aber großes Glück, es gibt viele Menschen, die sich für einen Weg entscheiden mussten, diese wählten dann entweder den Weg in die Finsternis, oder eben ins Licht. Rock schaffte es im Zwielicht zu verweilen, da von ihm nie eine Entscheidung verlangt wurde, tief im Inneren weiß er, dass auch er über eine finstere Seite verfügt, deswegen ist er auch so froh, dass er ein Leben führen kann, das frei von Zwängen ist. Da er im Zwielicht verweilt, konnte er sich eine gute Menschenkenntnis aneignen, Menschen, die versuchen ihre finstere Seite zu unterdrücken, diese durchschaut er auf Anhieb.

Auch wenn er keine Menschen töten kann, ist er dennoch unglaublich wichtig für die Lagoon Company. Er spricht sehr viele verschiedene Sprachen, daher wird er auch gerne als Dolmetscher eingesetzt, außerdem verfügt er über besondere analytische Fähigkeiten. Sachen durch sehr wenige Hinweise zu erschließen, darin ist er sehr gut, besonders nützlich ist diese Fähigkeit in heiklen Situationen, wo schnell eine sinnvolle Lösung gebraucht wird.

Geburtsdatum: 21. August 1970 (Im Manga: August 1974)

Tags

Charakter Bilder (18 Screenshots)

Charakter Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Rokurou OKAJIMA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Rokurou OKAJIMA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.
  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Charakter Zitate

  • Rokurou OKAJIMA

    People are like dice, a certain Frenchman said that. You throw yourself in the direction of your own choosing. People are free because they can do that. Everyone’s circumstances are different, but no matter how small the choice, at the very least, you can throw yourself. It’s not chance or fate. It’s the choice you made.

  • Rokurou OKAJIMA

    Wenn du die Pistole bist Revy, dann bin ich die Kugel. Doch im Moment bin ich nichts weiter als ein träges Stück Blei. Wenn ich nicht in diese Stadt gekommen wäre, hätte ich wahrscheinlich mein ganzes Leben so träge vor mich hin gelebt, doch ich bin hergekommen. Das Pulver wartet die ganze Zeit darauf, dass es explodiert aber nur eine Pistole kann diese Explosion hervorrufen.

Charakter Anime-Relationen

Charakter Manga-Relationen

Charakter Charakter-Relationen

Namen

  • ja Rokurou OKAJIMA 岡島緑郎 (おかじま ろくろう)
    Rock ロック
  • en Rokurou OKAJIMA
  • de Rokurou OKAJIMA

Sprecher

Mitgliederstatistik

Favoriten40Rang#523

Top Eintrager

Charakter teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.