Saki MIYANAGA

宮永 咲

Informationen

Beschreibung

Während Saki wieder einmal einem ihrer liebsten Hobbys nachgeht und im Schatten eines Baumes ein gutes Buch liest, bemerkt sie ein hübsches und gut gebautes Mädchen, welches offensichtlich ebenfalls in ihrem ersten Jahr an der Kiyosumi Highschool ist, und fragt sich wer das wohl sein könnte. Wie sie kurz darauf dank ihres Freundes Kyoutarou, der sie mehr oder weniger freiwillig zum Mahjong-Club der Schule bringt, feststellt, handelt es sich bei dem Mädchen um Nodoka, ebenfalls Mitglied des Clubs und eine der besten Spieler von selbigen. Wie sie auch am eigenen Leib feststellen muss, als sie ein paar Partien mit ihr, Kyoutarou und Yuuki spielt, sich dabei aber sichtlich unwohl fühlt, denn sie hegt schon seit langem eine tiefe Abneigung gegen dieses Spiel. Dennoch zeigt sich dabei auch ihre ganz besondere Fähigkeit, welche von den anderen aber zunächst unbemerkt bleibt und erst Hisa, der Präsidentin des Clubs, ins Auge fällt. Denn Saki hat jedes ihrer Spiele mit einem neutralem Ergebnis von ±0 beendet, was aber eigentlich nahezu unmöglich ist, vor allem gleich dreimal hintereinander.

Um sich dieses Können zu Nutzen machen zu können setzt Hisa alles daran Saki davon zu überzeugen dem Club beizutreten, was ihr auch tatsächlich gelingt, ebenso wie Saki davon zu überzeugen, dass Mahjong wirklich Spaß machen kann. Nicht so wie die Spiele mit ihrer Familie vor einigen Jahren, bevor sich ihre Eltern trennten und ihre Schwester Teru gemeinsam mit ihrer Mutter nach Tokyo gezogen ist, während sie bei ihrem Vater blieb. Diese Spiele bereiteten ihr nur in den seltensten Fällen Freude und sorgten einzig dafür, dass auf ihr herumgehackt wurde, egal ob sie gewann oder verlor, wodurch sie mit der Zeit gelernt hat Mahjong zu hassen. Einzig die Tatsache ihr Endergebnis neutral zu halten, wodurch sie weder gewinnen noch verlieren konnte, bewahrte sie zumindest etwas vor dem Zwist mit ihrer Familie, was auch der Hintergrund für ihre ungewöhnliche Fähigkeit ist. Das hat sich derart in ihr festgesetzt, dass Saki gar kein anderes Ziel mehr kennt und nicht einmal im Traum daran denken würde zu gewinnen, glaubt sie doch, dass das einzig in Unfrieden enden kann. Mit der Zeit ändert sich diese Einstellung aber, vor allem dank ihrer Freundin Nodoka, und Saki entdeckt ihre Liebe zu Mahjong auf ein Neues.

Wenn man von ihren beinahe übermenschlichen Fähigkeiten in Mahjong absieht, ist Saki ein ganz gewöhnliches vielleicht etwas ruhiges Mädchen, die aber einen herzensguten Charakter besitzt und auch immer bereit ist, das Gute in anderen Menschen zu sehen. Was sie zuweilen schon beinahe Naiv, aber zumindest idealistisch erscheinen lässt und stets versucht es allen recht zu machen. Was sich auch darin zeigt, dass sie der Meinung ist, wenn sie absichtlich verliert würde sie dafür sorgen, dass alle ihre Mitspieler Freude am Spiel haben. Sie kommt gar nicht auf den Gedanken, dadurch genauso gut die Gefühle ihrer Freunde verletzen zu können, weshalb ihre Beziehung zu Nodoka anfangs auch recht schwierig ist. Erst als sie sich dahingehend bessert, beginnt sich zwischen den beiden eine enorm enge Freundschaft zu entwickeln und sie geben sich, gerade in schwierigen Situationen, gegenseitig Mut und Halt dabei ihr gemeinsames Ziel zu erreichen, die Landesmeisterschaften in Mahjong. Im Falle von Saki hat das den Grund, dass sie dadurch in der Lage ist endlich ihre große Schwester wiederzusehen, welche eine der Favoritinnen auf den diesjährigen Titel ist.

Wenn Saki in neue, für sie ungewohnte Situationen oder Orte versetzt wird, leidet sie oft darunter etwas unsicher und ängstlich zu werden. So ist sie bereits völlig hilflos, wenn sie sich allein irgendwo zurechtfinden muss und wirkt dabei völlig durch den Wind. Da ihr Orientierungssinn ebenfalls als miserabel bezeichnet werden kann, verirrt sie sich auch mit erschreckender Regelmäßigkeit. Sobald sie aber einen ihrer Freunde erspäht legt sich Sakis Aufregung augenblicklich und wirkt sichtlich erleichtert, denn diese stellen für Saki einen besonders wichtigen Bezugspunkt dar. Ganz anders verhält sie sich jedoch am Mahjong-Tisch, dort fühlt sie sich förmlich zu Hause, egal wo dieser steht. So zeichnet sie sich beim Mahjong durch unbändige Freude am Spiel und ein unerschütterliches Vertrauen in ihre Fähigkeiten aus. Ebenfalls wird sie sehr stark von der Atmosphäre am Tisch beeinflusst, man könnte beinahe sagen sie fühlt das Spiel und ihre Gegner, womit sie das genaue Gegenteil von Nodoka darstellt. Weshalb sie sich von ihr auch noch den ein oder anderen Trick abschauen kann, denn eine solche Emotionalität ist in einem Wettkampf nicht immer von Vorteil.

Kurz vor Beginn der Bezirksmeisterschaften wird Saki, zu ihrer Überraschung, von Hisa als Captain der Mannschaft festgelegt und trägt somit die große Verantwortung als letzte ihres Teams in den Wettkampf zu gehen und die entscheidenden Hände zu spielen. Wenn Saki dann endlich dazu kommt Mahjong zu spielen, zeigt sich schnell, dass sie nichts auf Berechnung ihrer Chancen gibt und das einzige worauf sie Vertraut ist ihr Gefühl, welches sie noch nie in Stich gelassen hat. Dabei hat sie, ähnlich wie Koromo, auch ihre ganz eigenen Vorlieben eine Hand zu beenden und zwar den Rinshan Kaihou (嶺上開花), dabei wird die Hand eines Spieler durch einen Zug von der toten Mauer komplettiert, der ausgeführt werden muss, nachdem man einen Kan (槓), vier identische Spielsteine, erklärt hat. Natürlich benötigt man für einen derartigen Zug enormes Glück und bei der Häufigkeit, mit der Saki den Rinshan Kaihou anwendet, ist dafür sogar übernatürliches Glück von Nöten, welches Saki allerdings zur Genüge vorweisen kann.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Saki MIYANAGA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Saki MIYANAGA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!