• GeschlechtWeiblich
  • Geburtstag6. September
  • HaarfarbeGelb/Blond
  • AugenfarbeBlau
  • Blutgruppe?
  • Größe1,27m
  • NationalitätJapan

Charakter Beschreibung

Koromo AMAE ist ein Charakter aus dem Anime »Saki« und aus dem Manga »Saki«.
Koromo ist, anders als man vielleicht glauben mag, in ihrem zweiten Schuljahr an der Ryuumonbuchi Highschool und ebenfalls Mitglied des Mahjong-Clubs ihrer Cousine Touka. Seit vor einigen Jahren ihre Eltern bei einem Unfall ums Leben kamen, befindet sich Koromo auch in der Obhut der Familie Ryuumonbuchi und lebt bei ihnen, erfährt jedoch nicht besonders viel Aufmerksamkeit und Zuneigung von ihrer neuen Familie, wohnt sogar allein in einem separaten Haus auf dem Anwesen der Familie. Einzig Touka sieht es als ihre Pflicht an sich um Koromo zu kümmern, ist für sie wie eine Schwester und seit dem Tod ihrer Eltern wohl auch der wichtigste Mensch in ihrem Leben. Gemeinsam mit Hajime, Tomoki und Jun, bilden diese zwei auch das Team, welches bereits im letzten Jahr für Aufsehen sorgte, als es wie aus dem Nichts plötzlich auftauchten und überlegen die Bezirksmeisterschaften gewannen. Großen Anteil daran hatte Koromo, die unbestritten die beste Spielerin des Clubs ist und sogar zum besten Spieler des Turniers gewählt wurde.

Es gibt wohl nichts, was Koromo mehr auf die Palme bringt, als wenn sie von ihren Freunden oder auch anderen Menschen, hier vor allem Yasuko Fujita, wie ein kleines Kind behandelt wird, ist sie doch genauso alt wie die anderen Mitglieder des Clubs, und wenn man ganz genau ist, gar die älteste überhaupt. Allerdings fällt es schwer angesichts ihrer kleinen und zierlichen Gestalt zu denken, dass sie eine fast erwachsene Frau ist. Vor allem da sie die meiste Zeit über einen sehr unbekümmerten, fröhlichen und auch hilfsbereiten Charakter an den Tag legt, gerade durch letzteres versucht sie hauptsächlich Eindruck bei anderen zu machen, denn sie ist unentwegt auf der Suche nach potenziellen neuen Freunden und kann gar nicht genug davon bekommen gelobt zu werden. Zuweilen fühlt sie sich aber auch einsam und niedergeschlagen, verliert sich in Gedanken an ihre Vergangenheit und sucht dabei immer wieder die Abgeschiedenheit, wandert oft allein und ziellos umher. Ebenfalls sorgt ihre tiefe Abneigung gegenüber der Presse dafür, dass sie sich gerade bei großen Veranstaltungen sehr unwohl fühlt und nur auftaucht, wenn es unbedingt sein muss.

Sobald sie allerdings Mahjong spielt, wird Koromo zu einem völlig anderem Menschen und ihre sonst so fröhliche, unschuldige Persönlichkeit weicht der eines wahren Dämons, der sich daran erfreut seine Gegner nicht nur zu besiegen, sondern vernichtend zu schlagen, zu brechen. Wodurch sie den Ruf eines furchteinflößenden Gegners erhalten hat und selbst ihre Freunde spielen daher nur sehr ungern gegen Koromo. Was sie allerdings etwas traurig stimmt, denn sie liebt Mahjong über alles würde sich wünschen, dass auch ihre Gegner Spaß daran haben mit ihr zu spielen. Nur leider ist ihr das bisher noch nicht vergönnt gewesen. Ganz im Gegenteil, wirken ihre Mitspieler doch stets so als wäre für sie das Ende der Welt hereingebrochen.

Für die Mannschaft der Ryuumonbuchi Highschool belegt Koromo die Position des Captains und bildet somit als fünfte Spielerin den Abschluss, wobei sie manchmal auch gar nicht erst zum Einsatz kommt, da ihre Teamkameraden bereits in den vorhergehenden Runden das Spiel für sich entscheiden konnten. Wenn sie dann doch an den Tisch kommt, gibt sie sich recht unbedarft und harmlos, zumindest bis sie sich dazu entschließt Ernst zu machen und sie allein durch ihre erdrückende Präsenz am Tisch dafür sorgt, dass ihre Gegner völlig aus dem Konzept kommen und es ihnen schon beinahe unmöglich ist Tenpai (聴牌) zu erlangen, geschweige denn eine Hand zu komplettieren. Koromo selbst hingegen hat damit selbstverständlich kein Problem und lässt dadurch das Punktekonto ihrer Gegner binnen kürzester Zeit zusammenschrumpfen. Wie Saki hat auch Koromo eine bevorzugte Art zu Gewinnen, die ebenfalls geradezu übermenschliches Glück erfordert. Dabei handelt es sich um den Haitei Raoyue (海底撈月) und der Spieler gewinnt in diesem Fall durch den letzten Spielstein, den er von der Mauer ziehen kann, bevor die tote Mauer erreicht wird.

Tags

Charakter Bilder (18 Screenshots)

Charakter Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Koromo AMAE“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Koromo AMAE“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.
  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Charakter Anime-Relationen

Charakter Manga-Relationen

Namen

  • ja Koromo AMAE 天江 衣 (あまえ ころも)
  • en Koromo AMAE

Sprecher

Mitgliederstatistik

Favoriten4Rang#4546

Top Eintrager

Charakter teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.