Thomas LIGHT

トーマス ライト

Informationen

  • Charakter: Thomas LIGHT
    • ja Thomas LIGHT トーマス ライト
      Sprecher: Tomohisa ASOU
      Tätigkeiten: Scientist
      Alter: ?
      Geschlecht: Männlich
      Haarfarbe: Weiß
      Augenfarbe: Schwarz
    • en Thomas LIGHT
      Sprecher: Randall WIEBE
      Tätigkeiten: Scientist

Beschreibung

Dr. Thomas Light steht in einer Reihe mit berühmten Physikern wie Isaac Newton oder Max Planck. Denn es gelang ihm seinen Physikzweig durch bahnbrechende Entdeckungen so weit zu prägen, dass alle weiteren Forschungen auf seine Grundlagen Bezug nehmen und darauf aufbauen.

Dr. Lights Gebiet war der Bereich der Robotik. In diesem Wissenschaftszweig erzielte er bereits während der Zeit der Robot-Master Kriege im späten 20. Jahrhundert mit seinem Megaman-Prototypen mehrere Quantensprünge. Sein Meisterstück in Form von Megaman X erschuf Dr. Light jedoch erst in der letzten Phase seines Lebens, die von schwerer Krankheit geprägt war. Die Bedeutung von X für die Wissenschaft ergibt sich daraus, dass er der erste Roboter der Megaman-Baureihe war, der nicht nur eigenständig denken, sondern sogar eigene Gefühle entwickeln konnte. Hierdurch gelang es Dr. Light die zuvor klare Grenze zwischen Mensch und Maschine zu verwischen.

Allerdings zeichnete sich Dr. Light Zeit seines Lebens neben seinem klaren Sinn für Recht und Unrecht auch durch einen uneigennützigen Weitblick aus. So fürchtete er zurecht, dass die Menschheit für eine Maschine wie X noch nicht bereit war. Daher verzichtete er auf den enormen Ruhm, den ihm seine Erfindung noch zu Lebzeiten gebracht hätte, und verbarg X in einer Kapsel, damit er erst zu einer Zeit reaktiviert wurde, in der die Menschheit für ein Wesen wie ihn reif war.

Das weitere Schicksal von Dr. Light nach der Versiegelung von X ist leider nicht überliefert. Sein Vermächtnis durchzieht jedoch die Welt des 21. Jahrhunderts in allen Lebensbereichen. Denn erst durch seine Grundlagenarbeit und deren Verwirklichung in Form von X war es Dr. Cain möglich die Reploiden, die diese Zeit so prägen, zu erschaffen. Das größte Werk von Dr. Light ist jedoch weiterhin ein unangefochtenes Meisterwerk, weil es noch keinem anderen Wissenschaftler gelungen ist einen weiteren derart hoch entwickelten Reploiden zu erschaffen.
Tags

Bilder (3 Screenshots)

Neuerscheinungen

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Thomas LIGHT“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.
  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!