Hammer Nao

Naomichi YAMADA / 山田直道

Diese Seite enthält einen Spoiler-Charakter. Ein „Spoiler“ verrät wesentliche Handlungselemente.

Informationen

  • Charakter: Hammer Nao
    • ja Naomichi YAMADA 山田直道 (やまだ なおみち)
      Geromichi
      Alter: 16
      Geschlecht: Männlich
      Geburtstag: 3. Dezember
      Haarfarbe: Glatze
      Augenfarbe: Schwarz
      Blutgruppe: B
      Größe: 1,74 m
      Gewicht: 57 kg
      Nationalität: Japan
    • en Naomichi YAMADA
      Tätigkeiten: Boxer
    • de
      Hammer Nao

Beschreibung

Als Mamoru Takamura und Ippo Makunouchi sich auf einer wahren Siegesstraße befinden, eilen unzählige Neuankömmlinge zu der Kamogawa Boxhalle und wollen das Boxen erlernen. Unter ihnen ist auch der damals 16-jährige Schüler Yamada Naomichi, der als Einziger das mörderische Lauftraining von Takamura überlebt und am Ziel ankommt, selbst wenn er sich daraufhin sofort übergeben muss. Das komische Geräusch, dass er beim vomieren von sich gibt, erinnert an das Quaken eines Frosches, weswegen ihm die Kamogawa Jungs den Spitznamen Geromichi geben.

Geromichi ist ein riesiger Ippo-Fan und bewundert ihn zutiefst. Er hat sogar ein Bild von seinem Helden im Portemonnaie, weswegen Ippo die Aufsicht über Geromichis Training erteilt wird. Somit wird der etwas tollpatschige, vertrottelte Yamada Ippos erster Schüler und damit eine wichtige Person in dessen Karriere. Yamada ist ziemlich schüchtern und braucht oft moralische Unterstützung, um sich ein wenig zu behaupten. Er spricht sehr verhalten und schaut sich alles von Ippo bei dessen Training ab, um die Bewegungen dann selbst zu imitieren. Eigentlich ist Yamada recht untalentiert. Er ist ein schlechter Läufer, hat kein großes Selbstvertrauen und auch sein Lernvermögen ist nicht das schnellste, aber Ippo glaubt fest an ihn, was ihn seine starken Selbstzweifel immer wieder vergessen lässt. Selbstverständlich ist er überwältigt von den Erfolgen seines Sempais und möchte irgendwann auch so einen starken Willen zum Sieg haben wie er. Vor seiner Zeit in der Boxhalle wurde Geromichi oft gemobbt, da er andauernd mit seiner Familie umziehen musste und nie länger an einem Ort blieb. Nichtsdestotrotz ist er im Grunde ein lustiger Kerl, der vor allem eine tolle Gesangsstimme beim Karaoke hat.

Hammer Nao in Hajime no Ippo New Challenger
Ippo Makunouchi muss nun zum zweiten Mal seinen Titel verteidigen und diesmal scheint ein echter Brocken von Gegner auf ihn zu warten. Hammer Nao wird der Boxer von der Presse und seinen Fans genannt und ist bekannt für seine vernichtenden Körperhaken, womit er sich in Windeseile zum mächtigen Herausforderer im japanischen Federgewicht hochgearbeitet hat. Als sich Ippo Videobänder des Kämpfers aus der Hachinohe Boxhalle ansieht, stockt ihm für einen kurzen Moment der Atem, denn er kennt den jungen aufstrebenden Kämpfer besser als man glaubt. Mit glatt rasiertem Kopf und Augenbrauen präsentiert sich Ippos alter Schüler Yamanda Naomichi der Menge, der sich so sehr verändert hat, dass ihn fast keiner außer Ippo erkennt.

Nachdem er seinen Boxunterricht in der Kamogawa Boxhalle beendet hat, wechselte Yamada durch verschiedene höhere Gewichtsklassen und boxte sich mehere Male erfolgreich in ihnen durch, bis er schließlich wieder beim Federgewicht ankam. Seine derzeitige Profiboxstatistik beläuft sich auf 8 Matches mit 8 Siegen durch 5 K.o. Yamada hat sich in den 2 Jahren so enorm verändert, dass seine frühere unschuldige Aura komplett einer düsteren, angsteinflößenden Ausstrahlung gewichen ist. Er ist zu einem guten In Fighter geworden, der den Gegner anlockt, um ihn dann im Nahkampf mit seinen harten Hakenschlägen auf den Körper mürbe zu machen. Yamada hat sich fest vorgenommen Ippo sein bestes Können im Ring zu zeigen und ihm um jeden Preis zu besiegen, obwohl er ihn auch heute noch sehr bewundert.

Nicht nur seine Schlagkraft ist besser geworden in den vergangenen Jahren, sondern auch seine Nehmerqualitäten und seine Technik haben sich enorm verbessert. Vor allem eignete er sich neben seinen starken Haken auch Ippos berüchtigte Peek-a-Boo Haltung an, die ihm eine gute Defensive liefert. Letztlich dürfte seine wohl gefährlichste Waffe der Solarplexus Schlag sein, ein Hieb in die Magengrube, die bei genügend Kraft die Bewegung des Gegners vollständig durch die Abschnürung der Luftzufuhr lähmt. Er zeigt Ippo gegenüber keine Gnade im Ring und ist zweifellos einer seiner schwierigsten Gegner, vielleicht sogar der schwierigste auf der psychologischen Ebene.

Boxstil: In Fighter
Boxhalle: Hachinohe Boxing Gym
Gewichtsklasse: Federgewicht
Reichweite: 173,5 cm
Spezialitäten: Body Hook, Peek-a-Boo, Solar Plexus Blow

Geburtstag: 3. Dezember 1974
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Hammer Nao“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Hammer Nao“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!