Stocking

ストッキング

Informationen

Beschreibung

»Sweets, SWEETS!« - viel mehr findet in Stockings (dt. Strumpf) Geist am frühen Morgen nicht statt und sonst auch nicht. Pantys kleine Schwester mit dem unverkennbaren Gothic Lolita Look liebt Süßigkeiten, sie liebt sie so unheimlich, dass sie überhaupt keine andere Nahrung zu sich nimmt und sich nur von Süßkram ernährt. Ihrer Aussage nach könnte sie 500 Stück Schokokuchen am Tag essen und würde immer noch nicht genug haben. Jede Form einer Nascherei wird von ihrem Schleckermäulchen probiert und neue Kreationen in Daten City bleiben ihr nie lange ein Geheimnis. Ihre unzähligen Erfahrungen schreibt Stocking sogar in einem Web-Blog auf ihrer ganz eigenen kleinen Seite namens »Sweet’s Blog« nieder und teilt ihre Eindrücke mit anderen Naschsüchtigen. Ob Stocking bei der ganzen Nascherei nicht zunimmt, immerhin müsste sie bei der Menge ja aussehen wie von aufgeblasener Luftballon? Sie persönlich sagt nein und wenn dann an einer Körperregion, wo ihr das bisschen Gewichtszunahme nichts ausmacht: ihrer Brust. Was ein Glück sie doch hat müssen sich viele weibliche Leidensgenossinnen denken. Sie ist auch kein Gegner von anderem Fast Food wie Pizza, Chinesischem Essen, Nudeln, Hamburgern etc., doch hasst sie alle Gerichte ab einem gewissen Schärfegrad. Die verträgt sie nämlich nicht so gut.

Womit sich Stocking ihren Lebensunterhalt verdient um sich ihre Leidenschaft zu finanzieren? Eigentlich durchs Nichtstun. Langschläferin Stocking und ihre mindestens genauso faule, wenn nicht sogar noch arbeitsscheuere Schwester Panty leben bzw. besetzen die Kirche von Afro-Priester Garterbelt am Stadtrand von Daten City, der für alle ihre Kosten aufkommt und ihnen ein leichtes Leben beschert. Zu sagen er tue dies umsonst und aus gutem Willen entspräche aber nicht der Wahrheit. Jeden Morgen tritt der vorlaute, masochistisch veranlagte Priester seinen beiden Taugenichtsen gehörig mit einer Standpauke in das Hinterteil, damit sie ihrer Aufgabe nachgehen: der Geisterjagd! Panty & Stocking sind nämlich keine Menschen, sondern fleischgewordene Engel auf Erden, die die Menschheit vor üblen Dämonen und schrecklichen Monster schützen und sich so ihre Rückfahrkarte für das Himmelreich erkaufen. Durch einen Sieg gegen einen solchen Geist, der durch das Ertönen von Garterbelts Kirchenglocke bestätigt wird, erhalten die beiden himmlischen Kriegerinnen sogenannte Heaven’s Coins, die ihr bei einer bestimmten nicht weiter spezifizierten Anzahl die Rückkehr in den Himmel erlauben.

Die Art und Weise mit der Panty & Stocking gegen die Geister kämpfen dürfte der wohl interessanteste Part an ihrer Aufgabe sein. Durch eine »sehr erotische und aufreizende Transformationsszene« an einer Tanzstange bei der die beiden die unten aufgeführte Beschwörungsformel wiedergeben, verwandelt Panty ihr Höschen und Stocking ihre beiden Strümpfe, genauer gesagt ihre Beinwärmer in himmlische Waffen, die den Geistern das Leben schwer machen. In Stockings Fall verwandeln sich die beiden gestreiften Beinwärmer in die zwei Katanas Stripes I & II (ストライプI&II), die nur Dämonen und Geistern etwas anhaben können und gegenüber Menschen absolut wirkungslos sind. So ehrenvoll diese Aufgabe auch klingt, sind Panty & Stocking in den seltensten Fällen der erwünschte Segen, den die Bürger der Stadt sich wünschen. Die beiden, nennen wir sie Chaoten-Engel, verursachen bei ihren Jagden meist mehr Unheil, Chaos und Durcheinander als es der Geist jemals alleine geschafft hätte, was ihnen auch die Beinamen Anarchy Stocking (アナーキー・ストッキング) und Anarchy Panty in den Medien einbrachte. Die Menschen der Stadt lieben ihre Engel trotzdem über alle Maßen und wo immer sie auflaufen ist ihnen eine riesige Menschenmenge und Fangemeinde, vor der sie sich kaum retten können, gewiss.

Sto-chan, wie Panty ihre kleine Schwester meistens nennt, weist viele ähnliche Wesenszüge zu ihrer Schwester auf, woran man gut erkennen kann, dass die beiden Geschwister sind. Beide sind unheimlich schadenfroh, Stocking vielleicht sogar noch mehr als Panty, sodass sie sich immer bei einem erneuten Patzer von Brief, wenn dieser wieder einmal über seine eigenen Füße stolpert, kaum wieder einkriegt vor Lachen. Auch ihr Mundwerk ist genauso vulgär, ausfallend und obszön wie das ihrer Schwester, allerhöchstens minimal besser. Flüche insbesondere in Streitsituationen mit ihrer Schwester oder den genauso vorlauten Garterbelt liegen nicht nur an der Tagesordnung, sondern gehören einfach dazu. Ob sich nun wegen ihrer »Arbeit« gestritten wird, wegen bestimmter Körperteile wie z.B. ihrer unterschiedlicher Brustgröße, oder Stockings Lieblingsthema den Süßigkeiten spielt für die beiden überhaupt keine Rolle die Hauptsache ist, dass sie sich zoffen können. Schlichtungsversuche von ihrem Geek Boy, wie sie Brief abwertenderweise nennen, zeigen keinerlei Wirkung und enden nur damit, dass er von den beiden eine Tracht Prügel kassiert. Besonders nachtragend wird Stocking, wenn man ihr etwas von ihrem Lieblingspudding aus dem Kühlschrank stibitzt, was bei Panty häufiger der Fall ist.

Ihren neurotischen und wirklich dämlichen Köter Chuck behandeln beide Schwestern in gleicher Weise. Ob als Objekt an dem sie ihre Wut auslassen, bei dem Chuck oftmals als undefinierbares Etwas in der Mülltonne endet, als alles verschlingene Abfallentsorgung oder als ihren Chauffeur für ihren rosanen Geländewagen See Through, Chuck ist immer an der Seite seiner beiden Frauchen. Neben Chuck besitzt Gothic Lolita Sto-chan aber noch ein weiteres Haustier, ihre Frankenstein-Plüschkatze Honekoneko (ホネコネコ), die immerzu auf ihrem Arm anzutreffen ist. Ok bei Honekoneko handelt es sich um ein ausgestopftes Plüschtier, aber manchmal scheint es seinen Gesichtsausdruck zu ändern je nach Stimmung seines Frauchens. Darüber hinaus ist die Plüschkatze sogar dazu in der Lage als Flammenwerfer zu fungieren und Stockings Feinden ein heißen Empfang zu liefern. Ihr Verhältnis zu Garterbelt ist, nun ja, er versorgt die beiden, kocht für sie, schnauzt sie andauernd an, dass sie ihrer Arbeit nachgehen sollen und gibt ihnen ein Dach über den Kopf, aber dankbar sind die beiden ihm dafür nicht wirklich oder zumindest zeigen sie das nicht in gewohnter Weise.

Sto-chans Männergeschmack ist etwas eigensinnig. Vor allem sind ihre Anforderungen am anderen Geschlecht so hoch, dass für sie eigentlich keiner ihrer unzähligen Verehrer in Frage kommt, ganz im Gegensatz zu ihrer älteren Schwester, die einfach alles vernascht was ihr vor die Füße läuft. Stocking verteilt hierzu in einem eigenen System Punkte für Aussehen, Erfolg und ihrem eigenen Interessegrad an die Männerwelt und erst ab einer bestimmten Punktzahl hat der Bewerber eine Chance bei ihr. Darüber hinaus ist Stocking aber der Typ Frau, der sich Hals über Kopf verliebt und dann alles andere in seinem Leben vergisst. Als letzte Punkte sollte man noch kurz etwas zu Stockings Hobbys abseits dem Naschen sagen. Stockings Zimmer z.B. ist recht ordentlich und aufgeräumt, auch wenn es etwas düster und finster eingerichtet ist. Sie schaut gern Fernsehen und verfolgt die ein oder andere Fernsehsoap, aber auch Teleshopping-Sendungen stehen bei ihr hoch im Programm und nicht selten hinterlässt eine ganze Reihe an Bestellungen bei den Warenhäusern, worunter natürlich vor allem Garterbelt zu leiden hat. Übrigens auch wenn Panty die Sexbesessene unter den beiden Schwestern ist, Stocking ist in dieser Hinsicht auch nicht ohne. Die unschuldig tuende Lolita ist im Besitz einiger und mit einiger könnte man sagen vieler Sexspielzeuge vornehmlich unzähliger Varianten diverser »Stimulationswerkzeuge für Frauen« mit denen sie wirklich erfahren umzugehen weiß. Auch Fesseltechniken, Bondage, elektrische Stromstöße oder im Allgemeinen sehr explizite Formen sadomasochistischer Praktiken führen sehr schnell und effektiv zu einem erregten Gemütszustand bei der sonst so prüden Stocking.

Transformationsformel von Panty & Stocking
O wicked spirit born of a lost soul in limbo;
receive judgment from the garb of the Holy Virgin;
cleansed of worldly impurities;
return to Heaven and Earth.
Repent!

天地の狭間に惑いし子らより産まれし邪悪な精霊よ
聖なる処女の柔肌に纏いし衣の雷で
穢れも濁りも淀みもしこりも
微塵に砕いて天地に還す
悔い改めよ!

These zu Pantys & Stockings Vergangenheit:
Eine Erklärung zu Pantys & Stockins Vergangenheit könnte das musikalische Ending von »Panty & Stocking with Garterbelt« mit dem Titel »Fallen Angel« (dt. gefallener Engel) liefern. In dem kurzen Video ist zu sehen wie Panty & Stocking auf verschiedene Art und Weise dem Tod entgehen bzw. diesen sogar suchen bis sie schließlich in der Wüste verhungernd in das Himmelreich auffahren. Kaum da angekommen werden sie zurück auf die Erde geschickt, um wie erwähnt die Menschheit vor den Machenschaften der Hölle zu schützen. Die enorme Ausprägung ihrer beiden markantesten Charaktermerkmale, Pantys Sexsucht und Stockings Fresswahn, könnte dabei auf zwei der größten Todsünden, der Wollust in Pantys Fall und der Völlerei in Stockings Fall hinweisen, mit der die beiden versuchen den Verlust des ewigen Glücks im Himmel zu kompensieren. Anzeichen hierfür werden von den beiden innerhalb der Serie angedeutet, wobei dieser Umstand nie einhundertprozentig geklärt wird. Stocking selbst gesteht ein, dass sie eigentlich schon gar nicht mehr zurück ins Himmelreich möchte, sondern dass sie Gefallen daran gefunden hat auf der Erde alle möglichen Süßigkeiten zu vertilgen. Panty dagegen strebt zwar immer noch danach irgendwann von ihrer Pflicht auf der Erde befreit zu werden, doch ihr sehr zeitaufwändiges Hobby lässt sie kaum Erfolge bei der Geisterjagd feiern.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Stocking“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!