Shouyou YOSHIDA

吉田松陽

Informationen

  • Charakter: Shouyou YOSHIDA
    • ja Shouyou YOSHIDA 吉田松陽 (よしだ しょうよう)
      Tätigkeiten: Sensei
      Alter: ?
      Geschlecht: Männlich
      Haarfarbe: Ocker (Dunkel)
      Augenfarbe: Grün
      Nationalität: Japan
    • en Shouyou YOSHIDA
      Tätigkeiten: Teacher
    • de Shouyou YOSHIDA
      Sprecher: Robert LEVIN
    • Anime: Gintama

Beschreibung

Nur wenig ist bekannt über Yoshida Shouyo, aber die spärlichen Informationen über ihn lassen darauf schließen, dass er die möglicherweise einflussreichste Person im Leben von Sakata Gintoki, Katsura Kotarou und Takasugi Shinsuke war. Er unterhielt eine kleine Schule, in der er selbst unterrichtete, zu seinen Schülern gehörten zu den oben genannten noch andere Kinder, die vermutlich Waisen waren. Er lehrte sie den Weg der Samurai und den Schwertkampf und wurde zu einer Vaterfigur für die einsamen Jungen, denen er auch jeweils ein Buch mit Ratschlägen gab, welches viele von ihnen selbst Jahre später immer noch bei sich tragen.

Er hatte ein großes Herz und konnte dank seiner Freundlichkeit leicht das Vertrauen von Kindern gewinnen, denen sich sonst niemand nähern wollte, wie im Falle von Gintoki. Der Lehrer fand den damals kleinen Jungen auf einem verlassen Schlachtfeld, Gintoki überlebte, indem er die Leichen gefallener Soldaten plünderte. Wegen seines weißen Haares und seiner stillen Art, ging das Gerücht um, der Junge sei ein Geist und wurde deshalb von den Menschen gemieden. Dessen ungeachtet bot Yoshida Shouyo dem jungen Gintoki an, seiner Schule beizutreten, ein Angebot, dass der von so viel Fürsorge überraschte Junge zögernd annahm.

Die genauen Umstände seines Todes sind unbekannt, er wurde allem Anschein nach ermordet, kurz nachdem die Amanto in Edo landeten. In einem Rückblick sehen wir den weinenden Gintoki vor der lichterloh brennenden Schule, ob Yoshida Shouyo direkt durch das Feuer umkam, oder sein Tod anderweitig verursacht wurde, bleibt ungeklärt. Sein Ableben hatte eine große Wirkung auf seine Schüler, vor allem Takasugi Shinsuke zerbrach an dem Verlust seines geliebten Lehrers. Er schwor, sich an der Welt zu rächen, die ihm seinen geliebten Lehrer genommen hatte.
Tags

Bilder (3 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Shouyou YOSHIDA“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Shouyou YOSHIDA“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Shouyou YOSHIDA“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Favoriten0Toplist

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!