Honoka KOUSAKA

高坂 穂乃果

Informationen

Beschreibung

Honoka geht in die 2. Klasse an der Otonokizaka-Oberschule, wo es jedoch zurzeit ein schwerwiegendes Problem gibt: Der Schule droht die Schließung und Honoka sieht ihr liebgewonnenes Highschool-Leben schon auf Nimmerwiedersehen verschwinden. Sie malt sich schon Schreckensszenarien über Examen zur Aufnahme an einer anderen Schule aus, weil sie nämlich alles andere als eine gute Schülerin ist und für einen solchen Fall überhaupt nicht gelernt hat. Der Hauptgrund liegt aber darin, dass sie ihre Schule über alles liebt, denn schon ihre Mutter und Großmutter haben hier ihren Abschluss gemacht.

Sie gehört eigentlich zu den Leuten, die das Leben locker und optimistisch nehmen und sich nicht allzu viele Gedanken machen. Wenn sie sich aber etwas in den Kopf gesetzt hat, verfolgt sie es mit Einsatz und Entschlossenheit. Auf der Suche nach Möglichkeiten, ihre Schule zu retten, kommt ihr nämlich der Gedanke, dass sie das Phänomen „Schul-Idole“ nutzen sollten, denn in letzter Zeit sind Idol-Gruppen, die an Oberschulen gebildet werden, sehr populär geworden. Mit ihrer mitreißenden Art muss sie jetzt nur noch Leute finden, die diese Vision mit ihr teilen – sie hat aber keinen Zweifel daran, dass sie es schaffen kann.

Honoka trägt das Herz auf der Zunge und stürmt lieber vorwärts anstatt lange nachzugrübeln. Logischerweise bedenkt sie dabei nicht, was dabei so alles schief gehen könnte, doch dafür hat sie ja ihre Freundinnen Kotori und Umi, die sie zur Not auf den Teppich zurückholen. Naja, zumindest Umi, denn hinsichtlich unreflektierter Begeisterungsfähigkeit ähnelt Kotori Honoka dann doch zu sehr. Sie lässt sich von Einwänden jedoch niemals entmutigen, sondern überlegt sich einen Weg, wie sich die Schwierigkeiten überwinden lassen. In ihrem Enthusiasmus ist sie manchmal kaum zu bremsen, doch genau diese Energie ist es, die ihre Gruppe vorantreibt.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!