Brief

ブリーフ

Informationen

Beschreibung

In Daten Citys eigener High School begegnen die beiden Engelskriegerinnen Panty & Stocking zum ersten Mal ihrem Geek Boy (ギークボーイ, dt. in etwa Waschlappen) wie sie Brief immerzu ansprechen. Der selbsternannte Geisterjäger wirkt wie ein schlechter Verschnitt der Ghostbusters mit seinem dunkelgrünen Strampelanzug und dem auf seinem Rücken geschnallten »Geisterfanggerät«, dessen Nutzen eher fragwürdig ist. Brief ist einfach ein Fan von allen okkulten Dingen und Geister faszinierten ihn schon immer. Er hat sich sogar ein PKE-(Psycho-Kinetische Energie) Meter gebaut, womit er Geistererscheinungen orten kann.

Brief ist vor allem eines: ein Loser und hochkarätiger Vollzeit-Tollpatsch. Als Sandsack für alles wird er andauernd von irgendwelchen Autos überfahren wie Pantys & Stockings Geländewagen See Through, von irgendwelchen Passanten vermöbelt, von Geister in ihre Machenschaften hineingezogen oder Opfer von Garterbelts merkwürdigen Sexspielchen. Schon bei seinem ersten Auftritt rennt er mit einem Bienenstock auf seinem Kopf wild durch die Schulflure auf der Suche nach Hilfe. Und das ist noch nicht einmal alles. Selbst seine hochverehrten Engelchen Panty & Stocking behandeln den vermeintlichen Taugenichts wie einen Sklaven, ja oftmals fast wie Dreck. Warum Brief trotzdem zu den beiden Chaoten-Engeln hält lässt sich schnell erklären. Brief ist seit dem ersten Augenblick bis über beide Ohren und sogar noch darüber hinaus in Panty verliebt. Er findet sie nicht nur extrem hübsch und attraktiv, nein er betet sogar den Boden an auf dem sie geht, vergöttert die Luft die sie atmet und ersteht jedes noch so kleine Merchandising-Produkt seiner blonden Traumfrau. Aus diesem Grund ist es ihm völlig egal wie ihn Panty & Stocking behandeln solange er nur in Pantys Umgebung sein darf.

Dementsprechend steht Brief immer voll hinter den beiden Engelchen und versucht sie sogar auf ihrer Geisterjagd zu unterstützen. Beispielsweise versorgt er von der Kampffront aus Garterbelt mit Informationen über das Geschehen via Handymitteilung oder fungiert als Streitschlichter zwischen Panty und ihrer kleinen Schwester, was jedoch meistens absolut erfolglos bleibt. Statt dazu beizutragen, dass die beiden Streithähne sich versöhnen erhält Brief selbst eine Tracht Prügel von den Engeln. Ansonsten ist Brief ein Typ, der wie sollte es anders sein auf Sci-Fi Serien steht, auch wenn sein Hobby geheim hält. Er schaut auch gerne Fernsehsoaps und unterhält sich über die neuesten Geschehnisse in der Serie, für Panty & Stocking vielleicht etwas zu enthusiastisch. Flachzange Brief ist dennoch ein nicht wegzudenkender Bestandteil in Pantys & Stockings Team.

Briefs wahre Person:
Hinter dem über die Augen schweifenden Pony befindet sich ein wirklich ansehnlicher junger Mann, wie Panty eines Abends auf einem stadtweiten Promigala einsehen muss. Briefers Rock (ブリーファス・ロック), wie Briefs richtiger bürgerlicher Name lautet, ist der Sohn einer wohlhabenden und einflussreichen Familie und gehört zu den wichtigsten Personen in Daten City. Briefs Vater nutzt die abendliche Gala um die Vermählung seines Sohnes mit der Tochter eines der besten Freunde seines Vaters bekannt zu geben, wogegen sich Brief natürlich zur Wehr setzt, da er nur Augen für Panty hat. In ihrer ersten gemeinsamen Nacht, in der Panty ihren Rekord von 1000 vernaschten Männern auf der Erde knacken will, offenbart sich, dass Brief der Träger des Hell’s Monkey (ヘルズモンキー) ist, eines legendären Schlüssels, den Corset und die beiden Dämonenschwestern Scanty & Kneesocks suchen um das Höllentor zu öffnen und den Himmel zu erobern. Brief wird somit der Schlüssel zur Vernichtung der Welt und nur seine angebetete Panty kann daran noch etwas ändern.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Brief“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Brief“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Brief“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.
  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!