Garterbelt

ガーターベルト

Informationen

Beschreibung

Garterbelts Kirche am Stadtrand von Daten City dient nicht nur als Behausung der beiden Geister bekämpfenden Engel Panty & Stocking, sondern stellt sogar so etwas wie den letzten Vorposten des Himmels im Kampf gegen die Unholde aus der Hölle dar. Der von Gott beauftragte Afro-Priester Garterbelt (dt. Strapsgürtel), der in Kurzform auch oft nur Garter genannt wird, ist Panty & Stockings wichtigster Verbündeter im Kampf gegen Geister und Dämonen und unterstützt sie mit nützlichen Informationen zu ihren aktuellen Zielen.

Das hört sich alles noch sehr ehrwürdig an, doch so nett ist der Umgang mit seinen beiden Engel dann nicht, denn Garterbelt ist streng, sehr streng. Als quasi Chef von Panty & Stocking muss er dafür sorgen, dass die beiden oberfaulen Taugenichts-Engel ihrer Arbeit nachgehen, da sie außer Sex und Süßigkeiten nichts anderes in ihren Gedanken haben und nur auf der faulen Haut liegen würden. Bei morgendlichen Briefing sind die beiden meist so demotiviert, dass ohne lautstarkes Gebrülle und Gefluche von Garterbelt sie ihn überhaupt nicht wahrnehmen. Wie erwähnt hilft er Panty & Stocking durch Informationen über ihre Geisterziele weiter, die er sich meistens aus seinem »Heavenpedia« Buch, einer Ansammlung aller möglichen Informationen über Dämonen und Geister, holt. Erst wenn die Glocke an seiner Kirche erklingt, wissen die Mitbürger von Daten City wie auch unsere beiden Chaoten-Engel, dass sie den gesuchten Geist besiegt haben. Aber die Faulheit ist nicht das einzige, das Garter auf die Palme bringt bei seinen beiden Engeln. Sie liegen ihm durch Stockings ungezügeltem Fresswahn und Pantys Shoppingsucht auch noch finanziell auf der Tasche, sodass der arme, arme Priester nicht einmal genügend Geld hat, um seine Kirche zu sanieren, bei der schon der Putz von der Decke bröckelt.

Zu Garterbelt selbst kann man sagen, dass er vorweg erstmal ein ausgezeichneter Koch ist und für seine beiden Chaoten wie auch deren Haustier Chuck wirklich vorzügliche Mahle auf den Essenstisch zaubern kann, wofür er aber auch den entsprechenden Respekt verlangt. Tja und was könnte ein Priester für ein anderes Bild vermitteln als das eines homosexuellen, masochistisch veranlagten Pseudoklerikers? Sicherlich trifft das nicht einmal im Entferntesten auf alle Kollegen seines Faches zu, aber zumindest Garterbelt ist in dieser Sparte Mensch anzusiedeln. Ohne abendliche Sitzungen, in denen er von Chuck auf freiwilliger Basis malträtiert wird und ohne seine geliebten Taschentücher, die, wenn sie fehlen sollten, ihn innerhalb von 2-3 Wochen blutrot anlaufen und innerlich explodieren lassen, würde Garter kaum längere Zeit überleben.

Wie man schon gemerkt hat ist Garter kein wirklich gelungenes Vorbild seines Standes, wofür auch seine Vergangenheit spricht. Geld bedeutete ihm damals einfach alles. Vor seiner Zeit als Priester lebte Garterbelt, damals noch mit Dreadlocks statt einem Afro unterwegs, in den Slums der Großstadt und war ein ständiges Ärgernis für die Behörden und die Polizei. Zu seinen Vergehen zählten von Raubüberfall, Mord, Drogenhandel und Prostitution alle anderen möglichen Schwerverbrechen, sodass er sich im kriminellen Untergrund der Stadt sehr schnell einen bedeutenden Namen gemacht hat. Einschneidende Erlebnisse weckten ihn aber auf und machten aus ihm den Mann, der heute Seite an Seite mit seinen beiden Engeln für das Wohl der Menschheit kämpft. Letztlich ist Garterbelt ein Mitglied in der Afro Brothers Association und wird immer mal wieder für seine beeindruckende Haarpracht geehrt. Na, wenn das nicht einmal eine feine Auszeichnung ist.
Tags

Bilder (18 Screenshots)

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Charakter „Garterbelt“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Charakter „Garterbelt“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Anime-Relationen

Manga-Relationen

Taucht der Charakter „Garterbelt“ in einem Manga auf? Wenn dem so ist, kannst Du die entsprechende Relation über unsere Eintragsmaske ergänzen.

Charakter-Relationen

  • Favorisieren

Mitgliederstatistik

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Anime- oder Manga-Charakter? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Charakter-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Charakter und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!